Keine Apps mehr da und Menü hängt

L

LotteC

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe. Habe schon gesucht und nichts gefunden.
Mein Galaxy spinnt total. Nach Entsperren des Handys (irgendwann heute im laufe des tages) war/istkein einziges App mehr da gewesen un immer noch alles Seiten leer, das Symbol für Kontakte aus der Leiste unten ist verschwunden und das Menü hängt sich auf, bzw rädelt da so rum, läd und läd (was es ja normalerweise nicht macht, sondern ganz schnell umswitcht)
Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als mit Kies es irgendwie auf Neuzustand zurückzustellen? Kann absolut auf nichts mehr zugreifen, außer Telefonieren und SMS schreiben geht nichts mehr...:scared:
Weiß jemand Rat?
Vorab 1000 Dank!
 
Erstmal ganz ruhig bleiben. :)

Welche Firmware hast du den drauf?
 
schon nen reboot geamcht ?
 
erstmal ausschalten und neu starten, falls es sich nicht ausschalten lässt akku raus.
 
  • Danke
Reaktionen: LotteC
Trotz Panik ist es nicht nötig einen so aufdringlichen Threadtitel zu wählen. Du bekommst auch Hilfe, wenn Du ganz normal schreibst. Danke :) Hab den Titel mal angepaßt.
 
  • Danke
Reaktionen: LotteC
jaa, hast ja recht, war aber so in panik. ^^
Mittlerweile ist alles wieder ok. Aus und anschlaten hat nicht gereicht, nach paar mal akku, karten raus und wieder rein, irgendwann gings wieder.. komisch..hoffe nicht dass das wieder passiert...??!!
Habe Firmware 2.2. drauf..
Kennt jemand das Problem?
 
Ich hatte gerade eben das selbe Problem mit FW 2.2

Ein Reboot hat gereicht dann war es wieder in Ordnung. Mein SGS war vorher komplett entladen und hatte sich abgeschalten. Nach dem ersten Einschlten trat dann das Problem auf. Die letzte Aktion war das Installieren von Farm Story und das böse Erwachen - das Ding zieht scheinbar Akku ohne Ende! Den tollen Benachrichtigungen sei dank. Jetzt wird erst mal Deinstalliert.
 
Hast Du es mit 2.2 gekauft oder ein Update gemacht?
Falls update mach mal einen wipe>Rücksetzen auf Werkszustand.
Wenn es nicht mehr auftritt,brauchst das natürlich nicht!
 
hatte gerade auch das Gleiche, das Menu hat geladen und Home war leer, ausgemacht, Akku raus und rein, angemacht, immer noch das Gleiche, den thread hier gelesen, Ruhe bewahrt, noch einmal aus- und angemacht, alles wieder in Ordnung (mit FW 2.2 gekauft) :smile:
 
das kommt bei mir auch immer wieder vor
ausschalten, akku raus, sd raus, akku rein, einschalten
dann gehts meist wieder
 
Hallo,
merkwürdigerweise tritt das Problem heute sehr häufig auf. Bei mir war es leider nichts mit aus und anschalten. Ich musste die 3 Tasten Lösung wählen. Danach konnte ich es wieder bedienen, doch nun muss ich natürllich wieder alles neu installieren. Auch ich habe die neueste Firmware. Ich hoffe das wars jetzt.

Grüße SLB
 
Und wirklich konstruktiven Lösungsansatz git es hier keinen? Was ist die Ursache?
Bei meinem Gerät 2.2 Update reicht es schon, via USB die Karte vom PC zu "bespielen"! Dann spinnt alles wieder!
 
Hast du vielleicht dein Apps auf die SD-Karte verschoben?
 
Nein!
 
Welche Firmware hast am Handy?
 
Wenn wirklich so häufig auftritt würde ich alles mal platt machen und auf eine neue FW updaten.
Also erst die JPU+.pit+Repartition>die JS5/JS7 hinterher> die SD's formatieren und alles neu einrichten.
So hast ein ganz sauberes System.
 
  • Danke
Reaktionen: oemm1
Froyo

Glaube aber die Lösung schon zu haben, habe eben auf Empfehlung eines anderen Threads AppsOrganizer installiert ...

Werde sehen, danke!

Darf ich Dich höflich bitten, dies für einen Android-Neuling zu übersetzen, oder zu belinken?

JPU+.pit+Repartition>die JS5/JS7

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die JPU ist eine Firmware,Android 2.2.1 also eine Weiterentwicklung von FroYo.
Das pitfile wird benötigt,wenn man mit Repartition flasht.
Dabei wird die SD neu partitioniert und es ist sichergestellt das alle Reste vom vorherigen Betriebssystem weg sind.
Du brauchst eine 3 teilige FW um mit Reaprtition zu flashen.
Die JS5/JS7 ist eine One Package Firmware.Sie wird ohne .pit+Repart geflasht.
Da Du,wenn Du nur die nehmen würdest kein sauberes System hast,wird empfohlen zuerst eine 3 teilige FW zu flashen,darum die JPU.
Hier ist es noch mal erklärt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-firmwaretypen-und-der-bootloader.82729.html

Hier die Anleitung zum flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Es kann gut sein,das bei deinem Update irgendwas nicht sauber gelaufen ist und die Probleme daher kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: oemm1
Mein Handy kommt von Orange, kann ich die von Dir angeführten schritte dennoch durchführen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
2.509
danueggel
D
Zurück
Oben Unten