1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Apps mehr da und Menü hängt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von LotteC, 06.01.2011.

  1. LotteC, 06.01.2011 #1
    LotteC

    LotteC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hallo zusammen,
    ich brauche dringend eure Hilfe. Habe schon gesucht und nichts gefunden.
    Mein Galaxy spinnt total. Nach Entsperren des Handys (irgendwann heute im laufe des tages) war/istkein einziges App mehr da gewesen un immer noch alles Seiten leer, das Symbol für Kontakte aus der Leiste unten ist verschwunden und das Menü hängt sich auf, bzw rädelt da so rum, läd und läd (was es ja normalerweise nicht macht, sondern ganz schnell umswitcht)
    Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als mit Kies es irgendwie auf Neuzustand zurückzustellen? Kann absolut auf nichts mehr zugreifen, außer Telefonieren und SMS schreiben geht nichts mehr...:scared:
    Weiß jemand Rat?
    Vorab 1000 Dank!
     
  2. philippsp, 06.01.2011 #2
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Erstmal ganz ruhig bleiben. :)

    Welche Firmware hast du den drauf?
     
  3. Chrispy1337, 06.01.2011 #3
    Chrispy1337

    Chrispy1337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2010
    schon nen reboot geamcht ?
     
  4. smudorudi, 06.01.2011 #4
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    erstmal ausschalten und neu starten, falls es sich nicht ausschalten lässt akku raus.
     
    LotteC bedankt sich.
  5. Kev, 06.01.2011 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Trotz Panik ist es nicht nötig einen so aufdringlichen Threadtitel zu wählen. Du bekommst auch Hilfe, wenn Du ganz normal schreibst. Danke :) Hab den Titel mal angepaßt.
     
    LotteC bedankt sich.
  6. LotteC, 07.01.2011 #6
    LotteC

    LotteC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    jaa, hast ja recht, war aber so in panik. ^^
    Mittlerweile ist alles wieder ok. Aus und anschlaten hat nicht gereicht, nach paar mal akku, karten raus und wieder rein, irgendwann gings wieder.. komisch..hoffe nicht dass das wieder passiert...??!!
    Habe Firmware 2.2. drauf..
    Kennt jemand das Problem?
     
  7. ck2411, 07.01.2011 #7
    ck2411

    ck2411 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ich hatte gerade eben das selbe Problem mit FW 2.2

    Ein Reboot hat gereicht dann war es wieder in Ordnung. Mein SGS war vorher komplett entladen und hatte sich abgeschalten. Nach dem ersten Einschlten trat dann das Problem auf. Die letzte Aktion war das Installieren von Farm Story und das böse Erwachen - das Ding zieht scheinbar Akku ohne Ende! Den tollen Benachrichtigungen sei dank. Jetzt wird erst mal Deinstalliert.
     
  8. Randall Flagg, 07.01.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hast Du es mit 2.2 gekauft oder ein Update gemacht?
    Falls update mach mal einen wipe>Rücksetzen auf Werkszustand.
    Wenn es nicht mehr auftritt,brauchst das natürlich nicht!
     
  9. mace, 06.03.2011 #9
    mace

    mace Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    hatte gerade auch das Gleiche, das Menu hat geladen und Home war leer, ausgemacht, Akku raus und rein, angemacht, immer noch das Gleiche, den thread hier gelesen, Ruhe bewahrt, noch einmal aus- und angemacht, alles wieder in Ordnung (mit FW 2.2 gekauft) :smile:
     
  10. redstorm, 06.03.2011 #10
    redstorm

    redstorm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    das kommt bei mir auch immer wieder vor
    ausschalten, akku raus, sd raus, akku rein, einschalten
    dann gehts meist wieder
     
  11. SLB

    SLB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,
    merkwürdigerweise tritt das Problem heute sehr häufig auf. Bei mir war es leider nichts mit aus und anschalten. Ich musste die 3 Tasten Lösung wählen. Danach konnte ich es wieder bedienen, doch nun muss ich natürllich wieder alles neu installieren. Auch ich habe die neueste Firmware. Ich hoffe das wars jetzt.

    Grüße SLB
     
  12. oemm1, 08.03.2011 #12
    oemm1

    oemm1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Und wirklich konstruktiven Lösungsansatz git es hier keinen? Was ist die Ursache?
    Bei meinem Gerät 2.2 Update reicht es schon, via USB die Karte vom PC zu "bespielen"! Dann spinnt alles wieder!
     
  13. DrMole, 08.03.2011 #13
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hast du vielleicht dein Apps auf die SD-Karte verschoben?
     
  14. oemm1, 08.03.2011 #14
    oemm1

    oemm1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Nein!
     
  15. DrMole, 08.03.2011 #15
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Welche Firmware hast am Handy?
     
  16. Randall Flagg, 08.03.2011 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn wirklich so häufig auftritt würde ich alles mal platt machen und auf eine neue FW updaten.
    Also erst die JPU+.pit+Repartition>die JS5/JS7 hinterher> die SD's formatieren und alles neu einrichten.
    So hast ein ganz sauberes System.
     
    oemm1 bedankt sich.
  17. oemm1, 08.03.2011 #17
    oemm1

    oemm1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Froyo

    Glaube aber die Lösung schon zu haben, habe eben auf Empfehlung eines anderen Threads AppsOrganizer installiert ...

    Werde sehen, danke!

    Darf ich Dich höflich bitten, dies für einen Android-Neuling zu übersetzen, oder zu belinken?

    JPU+.pit+Repartition>die JS5/JS7

    Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2011
  18. DrMole, 08.03.2011 #18
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    oemm1 bedankt sich.
  19. Randall Flagg, 08.03.2011 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Die JPU ist eine Firmware,Android 2.2.1 also eine Weiterentwicklung von FroYo.
    Das pitfile wird benötigt,wenn man mit Repartition flasht.
    Dabei wird die SD neu partitioniert und es ist sichergestellt das alle Reste vom vorherigen Betriebssystem weg sind.
    Du brauchst eine 3 teilige FW um mit Reaprtition zu flashen.
    Die JS5/JS7 ist eine One Package Firmware.Sie wird ohne .pit+Repart geflasht.
    Da Du,wenn Du nur die nehmen würdest kein sauberes System hast,wird empfohlen zuerst eine 3 teilige FW zu flashen,darum die JPU.
    Hier ist es noch mal erklärt:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...s/82729-ref-firmwaretypen-der-bootloader.html

    Hier die Anleitung zum flashen:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-fuer-android-2-2-froyo-mit-odin.html

    Es kann gut sein,das bei deinem Update irgendwas nicht sauber gelaufen ist und die Probleme daher kommen.
     
    oemm1 bedankt sich.
  20. oemm1, 08.03.2011 #20
    oemm1

    oemm1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Mein Handy kommt von Orange, kann ich die von Dir angeführten schritte dennoch durchführen?
     

Diese Seite empfehlen