keine Benachrichtigungen

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Hab meine SW3 mit einem Huawei Mate S, Android 6.0, gekoppelt.
Eigentlich funzt alles, Verbindung steht, ok Google- Anweisungen werden auf dem Mate ausgeführt, alle Apps funzen, nur erhalte ich keine Benachrichtigungen (WhatsApp, Anrufe, SMS oder auch Benachrichtigungen, wenn ein Player läuft, etc.)
Hab schon neu gepairt, danach kann ich über die Android Wear App Testbenachrichtigungen schicken, die kommen auch an. Aber irgendwann geht dann wieder nix mit Benachrichtigungen, alles Andere aber weiterhin.
Was muss ich wo einstellen, damit's klappt?
 
Hab jetzt folgendes rausgefunden:
Benachrichtigungen funktionieren nach Werksreset SW3 und Deinstallation und Neuinstallation von Android Wear.
Nach Koppelung funktionieren die Benachrichtigungen wieder bis zum nächsten Neustart des Handys,
Nach einem Neustart des Handys wieder keine Benachrichtigungen.

Weiß jemand Rat???
 
Hast Du die Leistungsoptimierung für die Android Wear App aus geschaltet?
Ansonsten vielleicht mal "Feel the wear" aus dem Playstore installieren. Wenn damit auch keine benachrichtigungen statt finden, liegts zumindest nicht an der Android Wear App.
 
Das komische ist ja, dass wie oben beschrieben, nach De- und Neuinstallation von Android Wear und Neupairung der Uhr funktioniert alles, incl. Benachrichtigungen. auch die App Feel the Wear habe ich drauf, hier kann ich geänderte Vibrationen einstellen.
Aber nach einem Neustart des Handys gehen eben keine Benachrichtigungen nicht mehr.
Die Verbindung von der Uhr zum Handy in Form von zB ok Google- Befehlen (WhatsApp senden, Apps auf dem Handy öffnen) funktioniert weiterhin.

Auch lässt ich die App Messages for Wear nicht auf der Smartwatch installieren.

Einen Defekt der Uhr kann ich ausschließen, da es ja bis zu einem Neustart des Handys funktioniert.

Was ich jetzt noch festgestellt habe ist, dass ebenfalls nach einem Neustart zeitbasierte Tasks in der App Tasker nicht mehr funktionieren.
Ob da ein direkter Zusammenhang besteht, weiss ich jetzt natürlich nicht.
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Ich erhalte alle Benachrichtigungen, nur zeigt mir die Uhr keine Anrufe mehr an .
Nach dem Anruf kommt aber wieder die Nachricht: Verpasste Anrufe.
Ich habe cm 12.1 und fell the wear installiert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
6.884
mario_b
M
S
  • sabine13059
Antworten
1
Aufrufe
1.279
sabine13059
S
C
  • cologne-spawn
Antworten
2
Aufrufe
10.747
cologne-spawn
C
Zurück
Oben Unten