Keine Benachrichtigungen mehr nach Android Wear Update

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Benachrichtigungen mehr nach Android Wear Update im Sony Smartwatch 3 Forum im Bereich Sony Forum.
D

de_salute

Neues Mitglied
Seit dem Update von Android Wear (1.5.0) funktionieren keinerlei Benachrichtigungen mehr.
Die Smartwatch ist auf dem aktuellen Stand (M1D63X). Das Smartphone ist ein HTC One M8 mit Android 6.0.
Ich habe bereits eine Neuinstallation von Android Wear und ein Zurückstellen auf Werkseinstellungen der Uhr durchgeführt. Die Verbindung steht, aber noch nicht einmal die Testbenachrichtigungen von Android Wear funktionieren.
Die Berechtigungen sind alle korrekt eingestellt. Hat jemand eine Idee?

D

DripleX

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das gleiche Problem. Mein Handy ist aber ein Sony Xperia Z5 Compact.
Meistens hilft es einfach das Handy neu zu starten.
Aber eine 100 prozentige Lösung hab ich noch nicht gefunden.

HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Meint ihr das ihr die Meldung "Benachrichtigungen gestoppt, Handy neustarten" bekommt? (siehe Foto)

Das selbe Problem habe ich auch, wenn sich die Uhr zu einem späteteren Zeitpunkt neu connected mit dem Handy.
2016-10-09 18.45.09.png
Habe ein Oneplus 3

A

Android-Frischling

Erfahrenes Mitglied
HeartOfDarkness schrieb:
Meint ihr das ihr die Meldung "Benachrichtigungen gestoppt, Handy neustarten" bekommt? (siehe Foto)

Das selbe Problem habe ich auch, wenn sich die Uhr zu einem späteteren Zeitpunkt neu connected mit dem Handy.

Habe ein Oneplus 3
Jo, das kommt bei meinem Oppo Find 7a auch. Vor dem Android Wear Update sogar noch öfter als jetzt.

F

fux

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab diese Benachrichtigung nicht wo bei euch angezeigt wird, aber ich bekomme keinerlei Benachrichtigungen mehr auf die uhr. Hab die uhr auf werkseinstellung zurück gesetzt auch die androidwear App neu installiert hat alles nichts gebracht. Hab ein oneplus x
Edit: nachdem ich beim handy nen Neustart gemacht hab geht's auf einmal wieder

Zuletzt bearbeitet:
A

Android-Frischling

Erfahrenes Mitglied
Ja, das ist auch genau das Problem, dass ich mit dem Oppo hatte. Habe aktuell ein Galaxy S7 und ich habe keinerlei Probleme mehr mit der Uhr. Alles funktioniert einwandfrei. Ich bekomme zu jedem erdenklichen Anlass Nachrichten auf die Uhr. Für mich ist Fakt, dass es einfach und allein nur am verwendeten Handy liegt.

Aehzebaer

Aehzebaer

Erfahrenes Mitglied
So ein Mist. Seit dem Update vorgestern, werden bei mir (Moto X stxle mit Root) keine Anrufe mehr auf der SW3 angezeigt. Neu starten bzw. neu verbinden hat nix gebracht. Andere Benachrichtigungen (WhatsApp etc.) funktionieren.

M

mario_b

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktionieren mit dem Dezember Update auch ständig die Benachrichtigungen nicht mehr - keine Benachrichtigungen mehr, keine Anrufe anzeigen etc ...

Kennt jemand den Rollback Weg - das ist ja ein Katastrophen Update.

M

mario_b

Erfahrenes Mitglied
Ein Rollback habe ich nicht geschafft - aber ich habe

a) UHR Werksreset
b) Wear App auf dem Handy deinstalliert
c) Dann alles neu installiert

Seit dem läuft es ohne Probleme durch. Ich hoffe das bleibt jetzt auch wieder so.