Keine Bestätigung der App-Berechtigungen bei App-Installationen

H

HALO5

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Leute ich hab ein anderes Problem jetzt, wenn ich im Playstor was installieren will wird es ohne Berechtigung zulassen oder nicht, ohne meine Zustimmung installiert. Könnt ihr mir helfen?
 
Hallo, HALO5!
Habe ich das richtig verstanden? Du installierst etwas aus dem Google Play Store und vorher wurden Dir die Berechtigungen für die App nicht aufgelistet und Deine Zustimmung zu den Berechtigungen nicht abgefragt?
 
Ja genau
 
Ich habe gerade mich eben mit Support von Google play geschrieben. War schwierige Geburt bis er es verstanden hat. Letztendlich sie sind dabei der Sache nachzufragen und geben mir bescheid
 
Bin echt am verzweifeln, do kann Ich nämlich nichts installieren.
 
Was hat das installieren von Apps vom Google Store mit dem Thema Akku zu tun?
Der Google Appstore ist sicher zur zusätzlichen Absicherung Antivirusprogramm etwa AVIRA oder AVAST installieren und noch ein Tip. Setz den Google Play Store zurück.
Und such in einem anderen Threat nach Lösungen hier geht es um den Akku
 
Jetzt hab Ich es.Eigentlich war es ja so, wenn der App Entwickler keinerlei Zugriffe benötigt so wurde auch diese als Info gezeigt und man könnte trotzdem fortsetzen und installieren oder abbrechen. Jetzt werden bei solcher Apps ohne Info einfach installiert. Das habe ich bis jetzt nie gehabt. Erst jetzt hab ich willkürlich eine App installieren wollen, prompt kam die Abfrage bezüglich der Entwickler Zugriffe. Mal schauen was der Herr von Google mir da sagen wird.
 
Sowas kann es nicht geben sowas unterbindet Google außer du hast dein Mate 9 gerootet.
Moderator bitte eingreifen das ist der falsche Threat.
 
Ja habe gesehen das falsche Threat ist. Was regst dich denn auf bitte.? Und teste es selber, dann siehst du ob sodas gibt oder nicht. Schönen abend noch
 
Bevor Ihr Euch noch an die virtuelle Gurgel geht: Scrollt mal nach oben und seht nach, wo dieser Thread wirklich eingeordnet ist!
Ich hatte ihn am Dienstag 18:48 schon verschoben!
 
Mir war das neulich auch schon mal aufgefallen. Habe gerade auf 3 Geräten Updates installiert, und beim dritten war es dann auch wieder so: ich tippe auf aktualisieren und schon rennt das los, ohne jede Info über Berechtigungen sowie der Aufforderung diese abzunicken. Das ist aber nur sporadisch so, jetzt beim Vierten kommen wieder brav alle Abfragen. Ich sehe noch kein reproduzierbares Muster dabei, außer dass ich meine, das war bislang nur bei denen auf Android6-Basis aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
42
Aufrufe
2.197
didi0815
D
L
Antworten
1
Aufrufe
168
linuxnutzer
L
holms
Antworten
6
Aufrufe
627
Herman
H
Zurück
Oben Unten