keine BT-Verbindung zu Garmin Connect Mobile

S

Steppison

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

seit dem Update meines G3 im Frühjahr auf Android 6.0 besteht keinerlei Möglichkeit, mit der Garmin Connect Mobile App Verbindung zu meiner Garminx fenix 3 herzustellen. Das ist extrem bitter, da viele Möglichkeiten durch die fehlende Verbindung nicht nutzbar sind. Laut Garmin, größter Hersteller von Sportuhren, werden nahezu alle aktuellen Smartphones mit Android 6.0 unterstützt. Beim LG3 steht ausdrücklich in der Liste (in Rot) der geeigneten Geräte, dass beim G3 mit Android 6.0 keine Connectivität möglich ist. Es scheint also an der LG-Version von Android 6.0 für das G3 zu liegen. Das ist extrem frustrierend. Meine Uhr hat locker den doppelten Wert des G3.

Nun bin ich seit ein paar Tagen am Überlegen, ob es sinnvoll ist, ein Custom zu installieren, zur Not auch mit Android 5.x, um endlich wieder die Bluetooth-Verbindung zu meiner Sportuhr herstellen zu können. Hat jemand deshalb schon ein Custom drauf gemacht und ist seit dem die Verbindung wieder über Garmin Connect Mobile möglich?

Grüße,
Stefan
 
Hallo,
also ich habe keine Probleme mit Android 6 und einer Verbindung zur Garmin Connect Mobile App. Habe die normale LG-Version, kein Custom.
Hast Du den Standort freigegeben? Ist glaub ich Notwendig.
Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,
das macht mich jetzt neugierig. Klar habe ich den Standort freigegeben. Zwischendurch auch das G3 und meine fenix 3 zurückgesetzt, alles neu gemacht. Es hat nie geklappt. Auch die Vivosmart meiner Frau konnte ich mit dem G3 nicht verbinden, seit es 6.0 drauf hat.
Kannst du an deiner Garmin Uhr dann auch die Benachrichtungen nutzen? Ist die Verbindung also entsprechend stabil?
Seit 4 Tagen wweigert sich meine fenix 3 das Wlan zu Hause zu erkennen und synchronisiert nicht mehr. Also muss ich wieder mit dem Kabel an den Rechner. :-/
Grüße Stefan
 
Ok, ich habe es noch mal neu probiert. Und es hat funktioniert, aber nicht vollwertig.

Zuletzt habe ich vor dem Werksreset einen "Hardreset" bei meiner Garmin gemacht (25 sec Light-Button gedrückt halten). Dann aus Garmin Connect Mobile die fenix 3 entfernt. Bei der fenix 3 Bluetooth deaktiviert und beide Devices neu gestartet. Dann Bluetooth am G3 an, dann Bluetooth an der fenix 3 an, beim G3 nach Bluetooth-Geräten gesucht. Die Uhr tauchte auf, so war es bisher auch immer. Nun, bei offenem Einstellungsfenster von Bluetooth Garmin Connect Mobile geöffnet und ein neues Gerät hinzugefügt. Normalerweise war nach dem x-fachen eingeben einer 6-stelligen Pin Schluss. Heute jedoch hat er alles synchronisiert und dann war die Uhr verbunden. Ich war total erstaunt. Dann habe ich wieder auf den Bluetooth-Einstellungs-"Bildschirm" gewechselt und beide Geräte machen lassen. Nach einigen Minuten hatte ich sogar Benachrichtungen auf der Uhr.

Repoduzieren kann ich das nun nur noch, wenn eben der Bluetooth-Einstellungs-Bildschirm offen ist. Dann gelingt die Verbindung. Bei dem Bluetooth-Einstellungs-Bildschirm steht oben, dass das G3 sichtbar ist, wenn der Bildschirm so ist wie gerade. Anscheinend ist das G3 ansonsten unsichtbar, und dadurch beendet die fenix 3 die Verbindung zur Uhr.

Wie kann ich mein G3 dauerhaft für andere Bluetooth-Geräte sichtbar machen? Vielleicht ist das ja die Lösung.

btw: mit meinem Firmen Lumia 950 XL gibt es keinerlei Probleme, stabile Verbindung.
 
Hallo an alle,
Ich weiß zwar nicht so recht, ob das Thema hier reinpasst, ich frage aber trotzdem mal.

Ich nutze die App mit meinem Samsung S7 Edge und einem Garmin vivofit. Hat bisher auch alles wunderbar funktioniert. Allerdings ist es seit kurzem so, dass Garmin eine GPS Verbindung benötigt um überhaupt synchronisieren zu können. Kann sich einer von euch erklären für das notwendig ist oder ist das wieder rein Datensammelwut?

Danke und Gruß
Octi2007
 

Ähnliche Themen

Mannimb
  • Mannimb
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Mannimb
Mannimb
H
Antworten
0
Aufrufe
1.570
h00f
H
Zurück
Oben Unten