1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Datenverbindung über den USB-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von Ronny318, 20.10.2011.

  1. Ronny318, 20.10.2011 #1
    Ronny318

    Ronny318 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Guten Abend

    Ich habe da ein wohl relativ großes Problemchen mit der USB Anbindung des Desire an den PC.
    Außer, dass das Gerät geladen wird, passiert eigentlich nichts. Windows7 registriert zwar einmalig mit einer Deaktivierung des Treibers aber das war es dann auch schon. Kein Internet-Durchgang, keine USB-Anbindung, kein HTC-Sync - eben nur laden. Auch am Laptop funktioniert das Desire nicht wie es sein sollte. Ich kann auch über USB nicht auf die SD-Karte zugreifen, intern mit dem Desire geht das schon.
    Zu denken macht mir, dass ich auch im Fastboot Modus keine USB Anbindung hinbekomme, sodass ich über adb und sdk kein Zugriff erhalte.

    Da ich bisher keine zufriedenstellede Lösung hier gefunden habe, probiere ich es mal mit einem neuen Eintrag.
    Vielleicht hat hier ja mal jemand einen geistigen Blitz und beschreibt den Lösungsweg, den ich benötige.

    Danke.

    -Revolutionary-
    SAGA PVT SHIP S-OFF RL
    HBOOT-6.98.1002
    RADIO-38.03.02.11_M
    eMMC-boot
    Mar 10 2011,14:58:38

    4EXT Recovery v 2.2.7 RC3

    Ex-TMobile gebrandetes Desire

    Android 2.3.3
    HTC Sense 2.1
    Basband 20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M
    Kernel 2.6.35.10-g13f6602
    Build 1.28.401.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  2. Stefan S, 21.10.2011 #2
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    KLingt für mich einfach nach nen USB Brick. Einfach mal suchen hier da gibts viele anleitungen.
     
  3. Thyrion, 21.10.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich will mich ja nicht beschweren, aber SAGA? Ist das nicht das Desire S?
    Also wenn du eine Lösung für den USB-Brick findest, geh lieber auf Nummer sicher und prüfe, ob der für das Gerät auch passt.

    EDIT: *verschoben*
     
  4. Ronny318, 21.10.2011 #4
    Ronny318

    Ronny318 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Sorry, da habe ich mich wohl im Forum vertan. Werde also nun mit "S" suchen und hoffen eine Lösung zu finden.
     
  5. Ronny318, 25.10.2011 #5
    Ronny318

    Ronny318 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    So, nun habe ich eine Custom ROM geflasht, vorher natürlich alles gewipt, aber der USB-Anschluss will immer noch nicht mit mir über den PC "sprechen", auch eine andere Custom-ROM brachte keine Änderung der Lage. Lediglich das Laden funktioniert.
    Hat jemand eine Idee woran das liegt.

    Die Treiber sind übrigens unter Windows 7 installiert. Windows selbst reagiert allerdings nicht beim Anschluss des Desire S.
     
  6. old.splatterhand, 25.10.2011 #6
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Welches Rom hast du genommen und welches HTC Sync hast du installiert?
     
  7. Ronny318, 25.10.2011 #7
    Ronny318

    Ronny318 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe die ROMs
    - Hyperion V2.0Sense 3.0GB 2.3.5][Hyperion kernel V1.2OCBFS]
    und
    - VoidU S v1.1a [Android 2.3.5 Sense 3.0] [GPS & BT Fixed!]
    getestet und bin beim letztgenannten geblieben, zumindestens vorerst.
    Als HTC-Treiber ist die Version 3.0.0.007 installiert.

    Übrigens hat sich vor dem Flashen

    (da hatte ich folgendes auf dem Desire S):
    Android 2.3.3
    HTC Sense 2.1
    Basband 20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M
    Kernel 2.6.35.10-g13f6602
    Build 1.28.401.1

    in der obersten linken Ecke das USB-Symbol noch gezeigt, wenn ein USB-Kabel angeschlossen wird. Seit dem Flashen wird das Symbol nun nicht mehr angezeigt.
     
  8. old.splatterhand, 25.10.2011 #8
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Mit genau diesen beiden Roms hatte ich auch dieses Problem.
    Teste mal Virtuous Unity 2.39, ob es da geht. Mit deren Rom hatte ich nie Probleme.
    Alternativ kannst du dir mal das aktuelle HTC Sync laden, da hat der Treiber die Endnummer 13 anstatt 07.
     
  9. Ronny318, 02.11.2011 #9
    Ronny318

    Ronny318 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Beide Anregungen haben nichts gebracht. USB funktioniert nicht.
    Bei Virtuouse Unity 2.39 erschien wenigstens das USB Symbol oben links. Das war es dann auch. Es funkt eben nur das Laden (ein Glück auch).
    Derzeit bin ich der Meinung, das ein HW Defekt vorliegt und habe in allen möglichen Foren keine Lösung finden können.
    Zumal per USB, auch im fastboot nicht, keine Änderung des ROM per RUU mehr möglich ist. Lediglich Custom ROMs kann ich per Recorery-Tool flashen.
    Es bleibt mir wohl nichts weiter überig als das Desire S mit S-Off und Root zum Händler zu geben, denn auf Dauer nervt es immer die SD-Card rein und raus zu nehmen, um Daten zu ändern. Außerdem fehlen mir auch einige andere positive Funktionen, die nur über den USB-Port funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen