1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine E-Mails mit CM7

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von jomixl, 30.08.2011.

  1. jomixl, 30.08.2011 #1
    jomixl

    jomixl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Go
    hallo zusammen,
    nach dem mir gelungen ist cm7 auf mein defy zu bringen hab ich probleme
    mit der datenverbindung.
    ich kann wohl über wlan meine emails abrufen, d.h. die zugangsdaten stimmen,
    aber ohne wlan meldet mir mein defy "verbindung zum server kann nicht geöffnet werden".
    ich hab auch schon mehrere baseband versionen ausprobiert, immer mit dem gleichen ergebnis.

    meine cm-version:
    7-110608-0930-NIGHTLY-Jordan

    hat da jemand eine idee?

    grüsse jomixl
     
  2. ABBolle, 30.08.2011 #2
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    jomixl bedankt sich.
  3. jomixl, 30.08.2011 #3
    jomixl

    jomixl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Go
    .... im prinzip schon,
    muss ich jetzt wieder mit einem froyo anfangen oder kann ich das neue rom jetzt mit dem
    rom-manager von clockwork machen?

    grüsse jomixl
     
  4. ABBolle, 30.08.2011 #4
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    einfach im Recovery von Clockwork drüber installieren...

    -> ins Recovery Menü booten (Hier würde ich sichheitshalber erstmal noch ein Backup machen)
    -> Cache Wipe
    -> Zip von SD-Card installieren (die BOOT179-4)
    -> Zip von SD-Card installieren (die Nightly)
    -> Unter Advance den Dalvik Cache löschen
    -> Reboot

    PS: Bei mir hatte das Prozedere einmal nicht funktioniert, sondern endete im Bootloop. Nachdem ich zwischen den beiden Installationen der Zips das Handy neugestartet hatte, lief es dann! Falls es zum Bootloop kommt, das Backup wiederherstellen und alles nochmal mit Restart dazwischen versuchen.
     
    jomixl bedankt sich.
  5. Maxipete, 30.08.2011 #5
    Maxipete

    Maxipete Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    @jomixl: Hast Du in den mobile Netzwerkeinstellungen die Zugangspunkte bzw. APNs schon geprueft? Haeufig ist hier z.B. WAP aktiviert.

    Viele Gruesse


    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  6. jomixl, 30.08.2011 #6
    jomixl

    jomixl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Go
    vielen dank für den tip mit der einstellung ...... war tatsächlich wap eingestellt

    grüsse jomixl
     
  7. ABBolle, 30.08.2011 #7
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Ups... dann habe ich dir wohl die ganze Arbeit umsonst gemacht... Sorry!!! :)

    Aber schadet sowieso nicht, mal auf ne neue Nightly zu gehen... ;)
     
  8. jomixl, 31.08.2011 #8
    jomixl

    jomixl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Go
    das mit dem update hat keinesfalls geschadet,
    ich war erstaunt wie einfach das jetzt geht verglichen mit umbau von froyo nach cm7.

    an was kann ich eigentlich erkennen welche der verfügbaren versionen auf einer verherigen aufbaut?

    grüsse jomixl
     
  9. ABBolle, 31.08.2011 #9
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Mit einigen Nightlies wird ein neuer Kernel installiert, diese erkennt man an dem "BOOT" im Dateinamen... Hier gibt es verschiedene Versionen (stehen im Startpost des Nightly-Threads hier ) Auf diesen werden die zeitlich darauf folgenden normalen Nightlies entwickelt. Es sollte also im Normalfall die zuletzt vor einem Nightly erschiene Boot-Version installiert sein...
     
  10. Wolverine_DH, 06.09.2011 #10
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Ich habe mit CM7 und email ein anderes problem, habe konten bei web.de kann emails abrufen, lesen kein problem, doch wenn ich die emails auf dem server lösche, löscht er mir die emails auch auf dem handy trotz pop3. Hat jemand eine lösung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. ddkAh, 25.11.2011 #11
    ddkAh

    ddkAh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    23.11.2011
    das Problem besteht auch bei mir.
    Gibt es dafür nun Abhilfe?
     
  12. Badwater, 25.11.2011 #12
    Badwater

    Badwater Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    ZTE Axon Elite
    Tablet:
    Lenovo Tab 2 A10-70F
    Welches Mailprogramm?

    Bei K9 kann man das einstellen, dass lokal nicht gelöscht werden soll.

    BW
     
  13. ddkAh, 25.11.2011 #13
    ddkAh

    ddkAh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    23.11.2011
    mit dem integrierten Mailprogramm. Einstellungen bezüglich der Vorhaltedauer gibt es da leider nicht.
    Ist die Mail vom Server weg, ist sie auch im Defy weg :cursing:
     
  14. Badwater, 25.11.2011 #14
    Badwater

    Badwater Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    ZTE Axon Elite
    Tablet:
    Lenovo Tab 2 A10-70F
    Bei CM7 ist doch (glücklicherweise) das Googlemail-Programm nicht dabei. Einfach nicht installieren und K9 nehmen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen