1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine eingehenden Anrufe ??

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Hoscheck, 10.05.2012.

  1. Hoscheck, 10.05.2012 #1
    Hoscheck

    Hoscheck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Hallo Leute,
    Ich hab schon die Suchfunktion versucht aber nichts gefunden.
    Ich brauch dringend Hilfe.
    Meine Freundin hat letzte Woche ihr neues Samsung Galaxy Nexus bekommen und es funktioniert auch alles ausser das sie nicht angerufen werden kann.
    Wenn ich(oder jemand anderes ) sie anruft ist immer ist immer besetzt.
    Ich hab schon alle möglichen Einstellungen getestet, Umleitungen sind auch deaktiviert.
    Bitte helft mir!!!!

    Gruss Hoscheck
     
  2. derPianist, 10.05.2012 #2
    derPianist

    derPianist Gast

    Ein paar mehr Infos.

    Welcher Anbieter?
    Software Version des Nexus?
    Wie alt ist die SIM?
    Können mit der selben SIM in einem anderen Handy anrufe empfangen werden?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  3. Hoscheck, 10.05.2012 #3
    Hoscheck

    Hoscheck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Hallo

    Anbieter ist Debitel ( Vodafone-Netz )
    Software Version Android 4.0.4
    Die sim karte ist ca 4 jahre alt und funktioniert in ihrem alten Samsung S 8000 tadellos.

    Gruss Hoscheck
     
  4. derPianist, 10.05.2012 #4
    derPianist

    derPianist Gast

    Habe schon des öfteren gelesen dass dass Nexus mit alten SIM Karten so seine Probleme hat. Kann auch sein dass meine Vermutungen in die falsche Richtung gehen.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  5. Hoscheck, 10.05.2012 #5
    Hoscheck

    Hoscheck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Hallo,
    Also ich hab noch mal nen Test gemacht.
    Sim-Karten getauscht ihre in mein Galaxy S1 und meine ins Nexus.

    Alles funktioniert kann hin und her telefonieren.

    Karten wieder zurückgetauscht Problem wieder da.Achso meine Sim-Karte ist um einiges älter.
    Wenn ich ihr Handy anrufe hör ich in meinem Handy kurz den Klingelton und dann besetzt.


    Gruss
     
  6. hermz, 11.05.2012 #6
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    hatte das problem von wegen sim-karte auch mal, dein carrier tauscht sie gegen ne kleine gebühr problemlos aus und überspielt auch alle daten die ev. noch auf der sim vorhanden sind.

    hat glaub ich nix damit zu tun wie alt die sim is, aber ehrlich gesagt, keine ahnung :)
    weiß nur dass ich dieses problem mit dem S1 auch hatte, sim getauscht und gut wars.

    LG
     
  7. Sch@tti, 11.05.2012 #7
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    "Ein" Verdacht: Format der auf der Sim-Karte gespeicherten Daten.
    "Ihre" Karte mal in das S1 und schauen, ob dort noch Daten drauf sind (also max. Telefon-Kontaktdaten).
    Diese dann ggf. zwischenspeichern (wenn's noch gebraucht werden).
    Dann Daten von der Sim löschen.
    Karte ins GN und......??? *wart* ;)
     
  8. gokpog, 11.05.2012 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Alte SIM Karten arbeiten mit anderen Spannungen. Es kann sein, dass deine noch ein alte 5V Karte ist. Die wäre dann wirklich so alt, dass es zu Problemen kommen kann. Schon vor 3 Jahren im Milestone haben diese Karten zu Problemen geführt. So alte Karten werden in der Regel aber problemlos getauscht. Einfach bei der hotline sagen, dass deine Karte zu alt für das Handy ist.
     
  9. Lebkoungcityboy, 11.05.2012 #9
    Lebkoungcityboy

    Lebkoungcityboy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo da ich nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen will, hier meine Frage weil es um was Ähnliches geht.

    Ich habe Probleme mit dem SMS Empfang.

    Hatte auf dem Galaxy 2 so wie jetzt auch auf Nexus das Phänomen, das willkürlich SMS bei mir nicht ankommen bzw erscheinen im Posteingang, der Absender aber sogar einen Übertragungsbericht bekommen hat.

    Meine Frage...an was kann das liegen? Handy fällt wohl weg, da wie gesagt bei beiden Handy`s das immer wieder vorkommt. Bleibt nur noch das Netzt (ePlus), dem das zuzuschieben ist oder?
     
  10. axinja, 11.05.2012 #10
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Vermutlich ja.

    E+ ist immer so eine Sache. Ich fahre eigentlich ganz gut mit dem Verein, aber es wird auch meine letzte Vertragsperiode sein, da der UMTS Ausbau auf dem Land nicht so schön ist. Und ich doch lieber etwas mehr komfort genießen möchte.

    Aber es soll ja keine Netzdiskusion werden.

    Wende dich einfach mal Vertrauenswürdig an Lars. Android-Hilfe.de - Profil ansehen: LarsBase

    Der ist sozusagen der E-Plus Hausmeister hier im Board :wubwub:

    Und evtl. ein passender Thread für dich:
    http://www.android-hilfe.de/netzbet...ndividueller-uberpruefung-32.html#post3246170

    Darf man fragen wie alt deine Simkarte ist? Sim Karten älter als 4 Jahre sollten für ein Smartphone getauscht werden (es sollten bei E+ schon 64k Simkarten sein. Glaube dass ist Vorraussetzung für UMTS)
     
  11. Lebkoungcityboy, 11.05.2012 #11
    Lebkoungcityboy

    Lebkoungcityboy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Danke für deine Hilfe...jup mit der Sim dachte ich auch...habe jetzt aber neue von Yourfone bekommen aber da passiert willkürlich das gleiche das SMS einfach nicht ankommen bei mir...sehr ärgerlich das ganze!!
     
  12. Sch@tti, 11.05.2012 #12
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Und wenn du in diesen beiden Beiträgen:
    http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/224648-android-4-0-4-netzverlust-im-standby.html und
    http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/172693-sende-empfangsqualitaet-des-galaxy-nexus.html
    mal schaust, was deine Empfangsqualitäten angeht?
    Evtl. verlierst ja immer dein Netz!?! Einfache Überwachung mit No Signal Alert.
    Zudem kannst über diesem Beitrag von Handymeister ja mal deine Netzabdeckung prüfen.
    Es ist ggf. viel zu lesen, ich weiß, aber evtl. findest dadurch ja die Ursache.

    Gruß
    Schotti
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. keine eingehenden anrufe handy

    ,
  2. handy keine eingehenden anrufe

    ,
  3. samsung keine eingehenden anrufe

    ,
  4. android keine eingehenden anrufe möglich