1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine hellen Themes?

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von baerlichkeit, 24.07.2010.

  1. baerlichkeit, 24.07.2010 #1
    baerlichkeit

    baerlichkeit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hallo in die Runde.

    ich habe schon gesucht, aber offensichtlich sind helle Themes nicht zu finden. Falls ich nur schlecht gesucht habe, freue ich mich über entsprechende Schubbser in die Richtung :)

    Hat das einen Grund? Ich finde in der Sonne lassen sich die Text/Icons was auch immer auf dem schwarzen Hintergrund sehr schlecht lesen. Mache ich K9 auf mit dem weißen Theme ist es viel besser als etwa die Kontaktliste auf schwarz.

    Akku-Laufzeit? Blendgefahr im Dunkeln? :)

    Ich bedanke mich für Hinweise
    Grüße Andreas
     
  2. Finntroll82, 24.07.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    DroidX ist so hell das es mir die Augen rausbrennt. Probier mal das.
     
  3. he_stheone64, 24.07.2010 #3
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Bald kommt auch X10 - falls Dir das Xperia hell genug ist - ein paar Screens siehst Du schon in einem der Threads hier. Der Grund liegt aber eher darin begründet, das Android Stock mit weisser Leiste kommt und dann jeder nach der schwarzen geschrien hat, so das man manchmal selbst schon glaubt, nur dunkel geht. Deshalb hatte ich mich mit DroidX mal wieder an ne helle Leiste getraut... X10 wird wie gesagt auch sehr hell.

    Packe die Screens mal schnell rein (die Farbe oben an den Icons ist bereits angeglichen, auf ein paar alten Screens passte es noch nicht):

    Transparenter Dialer

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010
  4. baerlichkeit, 24.07.2010 #4
    baerlichkeit

    baerlichkeit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Dankeschön für die Hinweise... :)

    Ein Theme bei dem etwa die Kontaktliste weiß/hell mit schwarzer Schrift suche ich vergeblich?

    he_stheone64: ich weiß nicht wie sehr mir das blau gefällt. Müsste ich ausprobieren ;)

    Viele Grüße
    Andreas
     
  5. OidaFuchs, 25.07.2010 #5
    OidaFuchs

    OidaFuchs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    @ he_stheone64: wann ungefähr kommt denn das x10 theme, gefällt mir sehr gut!

    gibt ja schon eins, aber dass soll ja etwas langsam sein, bzw. wo sollen die unterschiede bei deinem liegen?

    lg
     
  6. he_stheone64, 25.07.2010 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Es sind schon eine ganze Menge Unterschiede:

    1. Schneller durch schlankere framework und apps
    2. Schnellerer und besser anpassbarer Launcher (ADW)
    3. Überhaupt lauffähig auf 2.36 (das alte läuft nur auf 2.34)
    4. Insgesamt heller und näher am Original (mehr pngs aus dem Xperia dump, transparenter Dialer wie bei X10)
    5. Hellere Widgets
    6. Transparenter Dialer (wie auch beim Original Xperia)
    7. Transparente Music inkl. 4 Widgets
    8. Custom Icons inkl. psd zum Erstellen eigener icons
    9. Mehr gethemte apps (22 statt 11)
    10. Neue Schrift Farben
    11. Farblich angepasster Fortschrittsbalken
    12. Beautiful Widgets Skin
    13. Neue Fonts

    Der Vergleich ist aber auch nicht fair, da wir alle mittlerweile dazu gelernt haben und heute tiefer ins System eingreifen können und das Theme ja bereits vor 4 Monaten rauskam. Ausserdem wurde dort sicher auch eine andere Philosphie verfolgt - am Ende entscheidet ohnehin immer der persönliche Geschmack. Was mir aber bei meinen Themes immer wichtig (und laut Feedback gelungen) ist, das sie sehr schnell und flüssig laufen.

    P.S. Ich warte noch weiteres Feedback der Beta Tester ab, aber es kann ev. schon heute so weit sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    OidaFuchs bedankt sich.
  7. OidaFuchs, 25.07.2010 #7
    OidaFuchs

    OidaFuchs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Klingt sehr gut! :)

    Gibt es auch eine Möglichkeit den Launcher Pro zu verwenden?
     
  8. he_stheone64, 25.07.2010 #8
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Kann man immer, dann würde ich den aus DroidX Blue nehmen, der passt am besten dazu. Allerdings hast Du dann keine Transparenz und damit den etwas durchgehenderen Look, den ich eigentlich wollte. Ich experimentiere in Zukunft auch noch, wie weit ich das UI noch tweaken kann, damit man nicht so oft auf den Standard schwarzen Hintergund wechseln muss (z.B. in den Einstellungen).

    Tip am Rande (nicht jeder weiss es) - Du kannst deine Homescreen Konfiguration sowohl bei ADW, als auch LauncherPro sichern, Deshalb nutze ich gern beide, da ich dann mit wenigen Klicks den kompletten Screen inkl. Custom Icons wechseln kann.
     
    OidaFuchs bedankt sich.
  9. baerlichkeit, 30.07.2010 #9
    baerlichkeit

    baerlichkeit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    So,
    ich hab jetzt ein paar Themes ausprobiert, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.
    Was toll ist, ist die Mühe die ihr euch macht, wirklich erstaunlich. Die gewählten Icons sind mitunter wesentlich hübscher, die Farbgebung stimmig.

    Aber, es ist leider fast alles immer noch schwarz mit weißer Schrift :( Ich könnte noch das X10-Theme testen, mal sehen wie ich mit dem Blau klarkomme...


    Weiß jemand warum das so ist? (Hatte ich oben ja schon mal gefragt). Ein Buch ist ja auch weiß mit schwarzen Lettern ;)
    Nicht dass ich mich am Ende noch selbst damit beschäftigen muss, ich habe doch gar keine Zeit auch noch das zu lernen :D

    VG
    Andreas
     
  10. he_stheone64, 30.07.2010 #10
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Das liegt daran, das alle Standard themes und styles im Android SDK schwarzen Hintergrund mit weisser Schrift haben. Dies jetzt durch die gesamte GUI zu ändern ist zum einen ein enormer Aufwand, bedeutet aber ev. auch Probleme mit market apps, welche im Style von den Standard Designs ausgehen. Werde das aber im Auge behalten, wollte irgendwann mal daran arbeiten. Ist aber wirklich brutal, zumal es och den berühmten cache color hint gibt, der zwar beim Scrollen die Performance optimiert, aber eben bei inverse colours dann in der falschen Farbe scrollt (auch das kann man ändern - aber wie sichon gesagt - enormer Aufwand und für einen allein kaum zu schaffen).
     
    baerlichkeit bedankt sich.
  11. baerlichkeit, 30.07.2010 #11
    baerlichkeit

    baerlichkeit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ok,
    das ist natürlich ein Grund... vielleicht werfen sie ja das Grunddesign irgendwann mal über den Haufen :D

    Ich freue mich immer über Apps, die weiß mit schwarzer Schrift sind, damit komme ich einfach besser klar.

    Grüße Andreas
     
  12. he_stheone64, 30.07.2010 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Das wird kommen mit 3.0 - da wollen sie sehr stark am UI feilen.
     
  13. baerlichkeit, 31.07.2010 #13
    baerlichkeit

    baerlichkeit Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Das ist gut, auch wenn ich dann dafür wahrscheinlich ein neues Telefon kaufen muss ;)

    Heute in der Sonne war es mal wieder soweit... Android-Menü -> Blindflug, K9 mit hellem Theme, alles schick.

    Man wird es ja sehen
    Grüße
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen