1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Homezone (O2) mehr bei Datenverkehr (Galaxy S, Froyo)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Wampoldsreute, 20.12.2010.

  1. Wampoldsreute, 20.12.2010 #1
    Wampoldsreute

    Wampoldsreute Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hallo!
    Vor einigen Wochen habe ich auf mein Galaxy S Froyo installiert - alles ganz offiziell per Kies.
    Danach ist mir aufgefallen, dass das Homezone-Symbol (das kleine Häuschen) aus der Infobar verschwindet, sobald Datenverkehr herrscht. Egal ob G, E oder H, sobald die Pfeile blinken verschwindet das Haus.

    Habe mir erst nix dabei gedacht. Dachte halt, der zeigt es einfach nicht gleichzeitig an...bis ich mal den Test gemacht habe. Ich bin für die Zeit, wo Daten fließen, nicht in der HZ eingeloggt, also nicht erreichbar! Das ist eine Katastrofe. Ich bin drauf angewiesen, dass man mich erreicht.

    Ich würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat. Was kann man dagegen tun?

    Mit 2.1 (also Auslieferungszustand) lief es perfekt. Habe auch mal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Daten und Apps sind nun weg...das Haus bei Datenverkehr immer noch :(

    Ne Idee, anyone?
     
  2. H1Chris, 20.12.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Zum Thema Erreichung (edit: man nennt es auch Erreichbarkeit... :) ) und Datenverkehr gibt es bereits einen langen Thread. Ich war ebenfalls mal betroffen. Musst mal suchen.
     
  3. Wampoldsreute, 21.12.2010 #3
    Wampoldsreute

    Wampoldsreute Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hab nur was zu eplus, simyo und blau.de gefunden, und dort wird auch nur darüber geredet, dass es Netzprobleme seien.
    Oder bin ich zu blöd zum Suchen? :) (ich erwarte keine Antwort!)

    WIe hast du denn das Problem behoben?
     

Diese Seite empfehlen