1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Internetverbindung LIFETAB P9516 mit Debitel Vodafone Karte

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von p9516, 13.06.2012.

  1. p9516, 13.06.2012 #1
    p9516

    p9516 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hallo zusammen,

    seit 3 Wochen habe ich ein LIFETAB 9516 in Gebrauch.

    Das Gerät baut keine Internetverbindung über meine Debitel Vodafone SIM auf.

    Hier im Forum habe ich die APN-Konfiguration gefunden und getestet, leider ohne Erfolg.

    Folgende Einstellungen habe ich auf meinem LIFETAB vorgenommen.

    Der Versand von SMS funktioniert bisher ohne Probleme.

    Auch nach mehrmaligem Reset und Zurücksetzen auf Werkszustand des LIFETAB konnte ich bislang keine Internetverbindung herstellen.

    Name: WEB.VODAFONE.DE
    APN: WEB.VODAFONE.DE
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 02
    Auth.-Typ: Nicht festgelegt

    APN Typ: default,supl

    Datenverbindung aktiviert und die WLAN-Verbindung deaktiviert
    Tagelanger Schriftverkehr mit dem Support von Debitel Vodafone und Medion blieben bis jetzt ohne Erfolg.
    Support von Debitel Vodafone verweist auf besondere Konfiguration des Gerätes und damit auf den Medion Support.
    Medion Support verweist auf Vodafone und deren APN-Konfiguration.
    Zwischenzeitlich bin ich etwas genervt.
    Welche Ideen habt Ihr dazu ?
    Hat jemand ähnliche Probleme ?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Gruß
    P9516
     
  2. Odakim, 13.06.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Es ist ein bekanntes Problem dass Vodafone manchmal "falsche" APNs einträgt.
    (bei allen Android-Geräten, nicht nur beim Lifetab!)

    Es gibt mehrere Threads dazu einfach mal nach "APN" und "Vodafone" suchen...
     
  3. percy, 16.06.2012 #3
    percy

    percy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Ich hatte auch Probleme anfangs mit meiner Pro-7 -Sim-Karte.
    Das erledigte sich von selbst, als ich die Sim-Karte anders herum als im Handbuch beschrieben einschob......
    Pin eingeben und die APN und alles andere stellt sich selbst ein.
    Wenn du dein gerät mit eingelegter Simkarte startest.....erscheint dann sofort die Frage nach der Pin??
    Schönes weekend :biggrin:
     
  4. werner28, 16.06.2012 #4
    werner28

    werner28 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Die Einstellungen von P9516 sind identisch mit denen auf meinem P9516. Es ist eine Sim-Karte direkt von Vodafone.
    Ich tausche ab und zu diese Karte mit einer von Simyo, es passen immer die APN.
     

Diese Seite empfehlen