1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Kies Unterstützung mehr (Z.B. nach unrooting, etc..)

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Roman80, 24.11.2011.

  1. Roman80, 24.11.2011 #1
    Roman80

    Roman80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe bevor ich Euch nun hier belästige, wirklich alles mögliche gelesen und versucht; komme aber wirklich nicht mehr weiter.

    Wollte den Root entfernen und den Originalzustand wieder herstellen. Nach flashen verschiedenester Firmwares habe ich diese jeweils drauf gehabt, root ist weg aber Kies sagt immer wieder:
    "Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt".

    (Dies war die letzte Versuchsfirmware:)

    Aktuelle Firmware Version: I9000XXKG2/I9000OXAKG2/I9000XXKG2/I9000XXKG2

    Das steht bei Kies.

    Ich weiß leider nicht mehr welche Firmware ich mal drauf hatte. Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit einfach eine Firmware drauf zu spielen, die dann über Kies "geupdatet" wird.

    Habe ODIN benutzt, 3 teilige Firmware, PIT, PDA, PHONE, CSC Daten eingegeben.

    Galaxy S2 hat kein Branding oder sonstiges.

    Würde mir wirklich freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann.

    Viele Grüße Roman
     
  2. M´Gladbach, 24.11.2011 #2
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
  3. Roman80, 24.11.2011 #3
    Roman80

    Roman80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Vielen Dank, aber Firmwares habe ich ja schon drauf gespielt. Liegt es vielleicht an einem Fehler den ich bei ODIN mache. Das ich vielleicht die falsche PIT File genutzt habe oder keine hätte nutzen sollen?
    Bin da leider auch nicht so bewandert...
     
  4. Nightly, 24.11.2011 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Roman80 bedankt sich.
  5. boshot, 24.11.2011 #5
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Roman80 bedankt sich.
  6. Nightly, 24.11.2011 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    @ Roman80 ...ja welche genau bitte :confused2:
    I9000XXKG2 ?

    Info: Nicht jede Firmware ist "offiziell" und eben deswegen bekommt auch nicht jede Firmware Updates.

    Die letzte offizielle Firmware für unsere Region war I9000XWKI4
    (CSC: XEU oder DBT Variante)

    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
  7. Roman80, 24.11.2011 #7
    Roman80

    Roman80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Vielen Dank Nightly,

    Sollte ich dann den ersten Download nehmen oder den zweiten? 3 Teile, was bedeutet das denn? Ist das besser? Hatte ja vorher auch so eine PIT File benutzt und auch Re-Partition angeklickt. In anderen Fällen wird das ja nicht gebraucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  8. Nightly, 24.11.2011 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Roman80 bedankt sich.
  9. Roman80, 24.11.2011 #9
    Roman80

    Roman80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo nochmal,

    habe soeben den "Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Threadt" befolgt.
    Leider hat auch dies nicht funktioniert. KIES weigert sich weiterhin...

    Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt.

    Aktuelle-Firmware-Version: I9100XWKJ3/I9100XENKJ1/I9100XXKI4/I9100XWJ3.

    Oh, mann irgendwas läuft schief... Mist.
     
  10. Donald_2k11, 24.11.2011 #10
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Roman80 bedankt sich.
  11. Roman80, 24.11.2011 #11
    Roman80

    Roman80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2011
  12. Donald_2k11, 25.11.2011 #12
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hat Nightly doch schon geschrieben. Der hatte dir ja die FW schon genannt.

     
    Nightly bedankt sich.
  13. Roman80, 25.11.2011 #13
    Roman80

    Roman80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hilfe, jetzt wollte ich die beschriebene FW flashen nacht start von ODIN sagt dieser FAIL und ich bin jetzt weiter im Download Mode (Downloading.... Do not turn off target!). Das Gerät jetzt einfach ausschalten, oder lieber nicht?

    Wie komme ich da wieder raus? Bitte um Hilfe.
     
  14. Roman80, 25.11.2011 #14
    Roman80

    Roman80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo, kann mir vielleicht jemand kurz sagen wie ich aus dem "Downloading... Do not turn off Target!!! " Wieder raus komme. Wollte per Odin flashen aber Odin zeigt direkt nach start Failed an. Will jetzt nicht einfach den Akku rausholen oder soll ich das machen?
     
  15. pro.aggro, 25.11.2011 #15
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Nach welchem Start?
    Nach dem öffnen von Odin also wie ein "Connection
    Failed" oder nach dem klicken auf "Start" = Flashvorgang failed ?

    Was steht unten im Log?
    Mach am besten mal einen Screenshot von Odin.

    Also ich würde jetzt direkt ohne Screenshot sagen, wenn Odin im Log nicht stehen hat ausser Failed, dann kannst du es vom Kabel trennen und dann einfach Rebooten.
    Hört sich an als hättest du die Datei, die du flashen willst, nicht richtig entpackt oder so.
    Ohne Gewähr :D
     
    Roman80 bedankt sich.
  16. Donald_2k11, 25.11.2011 #16
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du kommst da nur raus, wenn du es entweder ausschaltest oder den Akku raus nimmst.
     
    Roman80 bedankt sich.
  17. Roman80, 25.11.2011 #17
    Roman80

    Roman80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Vielen Dank, ja ist nach ausschalten wieder an.
    Habe mir die I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100XEUKD1_HOME.zip aus dem "Hilfe mein Handy startet nicht mehr Forum geholt"

    Wenn ich auf PDA drücke und die runtergeladene Datei wähle steht dann unter PDA: \I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.TAR

    Müsste doch eigentlich richtig sein, oder?
    Nutze übrigens Hamster Free ZIP.
     
  18. Roman80, 25.11.2011 #18
    Roman80

    Roman80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Danke, mit aussschalten hats geklappt.
     
  19. pro.aggro, 25.11.2011 #19
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Dann hol dir mal 7Zip zum entpacken. Die Zip entpacken und dann die Tar unter PDA einfügen ist richtig.

    Hast du denn Kies installiert oder die Treiber?
    Und wenn du Kies installiert hast: ist Kies auch aus/beendet, wenn du Odin startest?

    Wird das Com-Port Feld in Odin gelb, wenn du das Handy ansteckst?
     
  20. Roman80, 25.11.2011 #20
    Roman80

    Roman80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Besorge mir mal 7ZIP. Ja, das Feld wird gelb.

    Ich hatte vorher schon mal ne 3teilige Firmware mit pit geflasht (wollte root loswerden). Jetzt startet das Gerät in Holländisch aber Kies bietet keine Update Unterstützung an.

    Jetzt möchte ich genau nach der "Hilfe mein ...... startet nicht mehr" Anleitung gehen.

    Kies ist installiert und beendet.
     

Diese Seite empfehlen