1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Mail von AOL

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von biggi, 18.04.2011.

  1. biggi, 18.04.2011 #1
    biggi

    biggi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Na neu ist es ja nicht gibt es überhaupt Hilfe für das AOL-Mail Problem?
    Frag mich langsam ob ich nicht doch besser das I-Phone genommen hätte,
    da das mit dem Desire nicht klappt.
    Sauer Sauer Sauer
    Biggi:thumbdn:
     
  2. Memorex82, 19.04.2011 #2
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    moin,

    hier hast du mal die pop3 einstellungen für aol, die sollten die bei deinem Problem weiterhelfen!
     
  3. TimeTurn, 19.04.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    AOL hat keine Probleme, AOL ist das Problem :flapper:

    Wär noch interessant zu wissen was genau das Problem ist (Fehlermeldung? Daten wie von Memorex genannt vorhanden? Andere Datenverbindung z.B. im Browser gehen?).
     
  4. Lion13, 19.04.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Bis zu meinem Komplett-Wechsel zu Google-Mail klappte das Abholen von Mails per POP3 von AOL relativ problemlos. Aber ohne genaue Fehlerbeschreibung kann man nicht allzu viel helfen, fürchte ich... :winki:
     
  5. Scharomi, 20.04.2011 #5
    Scharomi

    Scharomi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Leider habe ich zu meinem Problem zwar reichlich threats gefunden, allerdings nicht den ultimativen "Problem gelöst"...:(

    Beim Versuch, meine emails via mailapp abzurufen, erhalte ich die Meldung: "Netzfehler".
    Domain ist aol.com.
    Einstellungen Eingang: imap.aol.com, port 143.
    Ausgang: smtp.aol.com, port 587 (25 auch schon versucht). Darauf folgt die Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt....Server reagiert nicht".

    Ich habe verschiedene mailapps versucht (K9 etc.) alles erfolglos. Diverse in Foren gefundene ports - dito. Das verwunderliche ist, daß der Abruf tadellos funktioniert, sobald ich mich in einem WLAN befinde...

    Gibt´s dafür schon irgendeine Lösung??
    Lieben Dank,
    Roland
     
  6. TimeTurn, 21.04.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    hatten we gerade erst: http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/96258-keine-mail-von-aol.html - Allerdings ohne Lösung.

    Du hast da scheinbar auch einen kleinen Zusatz vergessen - siehe hier: E-Mail: Die Server Adressen von AOL (ne halbe Minute mit Google). Laut der Seite darf SSL auch nicht aktiv sein.

     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  7. Scharomi, 21.04.2011 #7
    Scharomi

    Scharomi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Danke für die Antwort. Den Threat OHNE Lösung hatte ich auch gefunden, aber der hilft ja leider nix :)

    Auch den von Dir angesprochenen (.de., SSL nicht aktiv) Zusatz hatte ich selbstverständlich schon gefunden und ausprobiert - ohne Erfolg. Sonst hätte ich die Frage ja nicht nochmals aufs Tableau gebracht :winki: (ich gehöre zu denen, die erst fragen, wenn sie gar nix mehr per google und Sufu finden).

    Scheint tatsächlich also ein unlösbares Problem zu sein, schade :(

    Trotzdem danke für die Info :)
     
  8. TimeTurn, 21.04.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    OK, da ich seit ca. 11 jahren nicht mehr AOL benutzt habe muss ich dann auch passen :(
     
  9. Lion13, 21.04.2011 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Aber warum eröffnest du einen neuen Thread zum quasi gleichen Thema? Du kannst doch den vorhandenen nutzen, vielleicht findet man gemeinsam eine Lösung. Ich habe deinen Thread jetzt hier hinein geschoben... :)
     
    TimeTurn bedankt sich.
  10. Scharomi, 21.04.2011 #10
    Scharomi

    Scharomi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hm, jo, da hast Du allerdings recht, das war unüberlegt, sorry :o.
     
  11. KingPiKe, 21.04.2011 #11
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Bietet AOL überhaupt imap an?
    Bei GMX ist das z.B. kostenpflichtig.
    Da muss man als "Normaluser" dann eben POP3 nehmen.

    Weiß aber nicht wie das bei AOL ist.


    Und muss man das bei AOL event. selbst noch in den Optionen freischalten?
    Ist nämlich z.B. bei Yahoo der Fall.
     
  12. TimeTurn, 21.04.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wie schon gesagt wurde: am besten Google Mail via IMAP benutzen - mehr Speicher, SSL und keine Probleme. AOL kann Google auch pollen, vorausgesetzt Google Mail kann auf das Postfach zugreifen wenn das so schon nich geht - oder kann man bei AOL eine Weiterleitungsregel einrichten?
     
  13. Lion13, 21.04.2011 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    AOL bietet leider KEINE Weiterleitung an, das Abholen von GMail funktioniert aber einwandfrei... Wobei leider nirgendwo zu erfahren ist, in welchen Abständen das geschieht. War mit ein Grund dafür, AOL nur noch für ein paar uralte Verbindungen zu nutzen.

    IMAP ist bei AOL im übrigen kein Problem!

    @Scharomi: Du schreibst, daß es über WLAN funktioniert; was hast du für einen Mobilfunk-Vertrag? Evtl. einen der "kastrierten" Web'n'Walk-Tarife von der Terrorkom?
     
  14. TimeTurn, 21.04.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Google pollt stündlich:

    E-Mail-Abrufprotokoll für "...@alice-dsl.net"
    21. April 2011 19:49 Keine E-Mails wurden abgerufen.
    21. April 2011 18:49 Keine E-Mails wurden abgerufen.
    21. April 2011 17:49 Keine E-Mails wurden abgerufen.
    21. April 2011 16:49 Keine E-Mails wurden abgerufen.
    21. April 2011 15:49 Keine E-Mails wurden abgerufen.

    Guckst Du im Browser bei eingeloggtem Postfach unter "Einstellungen", "Konten und Import". Dort gibts bei "Nachrichten per POP3 abrufen" einen Punkt "Verlauf anzeigen".
     
    Lion13 bedankt sich.
  15. Lion13, 21.04.2011 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Alles klaro, danke! :thumbsup:
     
  16. Scharomi, 21.04.2011 #16
    Scharomi

    Scharomi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hi Lion,

    ja, einen web´n´walk der Terrorkom (gefällt mir, der Ausdruck :thumbsup:). Ich finde den Laden sch***, aber firmenbedingt bietet der den besten Rahmenvertrag. Dass der Tarif "kastriert" ist, wußte ich allerdings nicht (ist mein erstes smartphone :o). Soll das heißen, daß man damit dann keine emails abrufen kann?? Heftig...:/

    Ich hab mir ein googlemail-Konto eingerichtet (wurde man vom Handy ja quasi dazu gezwungen), allerdings noch nicht rausgefunden, wie ich jenes dazu bringe, meine aol-mails abzurufen... aber dann versuch ich mal, diesen Weg zu gehen (sollte da zufällig jmd schon nen link bei der Hand haben, wär´s natürlich einfacher ;) )

    Thx,
    Roland
     
  17. KingPiKe, 21.04.2011 #17
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Dazu loggst du dich bei Google ein, klickst oben auf Mail und dann oben rechts auf das zahnrad und Einstellungen. Da gibt es eine Option konten und Import und das dann Mails importieren. Dann einfach den Anweisungen folgen :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Scharomi bedankt sich.
  18. TimeTurn, 22.04.2011 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Um genau zu sein, oben rechts oben auf "Einstellungen" (da ist nicht unbedingt ein Zahnrad), dann "Konten und Import", dort dann etwa in der Mitte unter "Nachrichten per POP3 abrufen" auf "POP3-E-Mail-Konto hinzufügen".
     
  19. KingPiKe, 22.04.2011 #19
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Also bei mir ist oben rechts ein Zahnrad.

    Und nun stellt sich mir die Frage, wo der Unterschied zwischen
    "E-Mails und Kontakte importieren:" und "Nachrichten über POP3 abrufen:"
    liegt?
     
  20. Lion13, 22.04.2011 #20
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das Problem speziell bei den Web'n'Walk-Tarifen ist, daß sie mit dem mobilen Netzwerk nur "Verkehr" über Port 80 (http) nutzen können, z.B. eben Surfen im Web; das Abrufen von Mails über einen Standard-Provider (Port 110 bei POP3, Port 43 bei IMAP und Port 25 für SMTP) funktioniert hier leider nicht. Es gibt zwar meines Wissens die Möglichkeit, über ein spezielles Mail-Gateway Telekom-Mailadressen zu nutzen, aber eben keine anderen...

    Das würde den Netzwerkfehler erklären und die Tatsache, daß Mailabruf über WLAN problemlos funktioniert.
     
    Scharomi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. authentifizierung fehlgeschlagen aol