1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Map in verschiedenen Apps

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von LtriX, 17.12.2011.

  1. LtriX, 17.12.2011 #1
    LtriX

    LtriX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    28.09.2011
    ich habe festgestellt, dass ich in den verschiedenen Apps wie:
    + PhoneWeaver
    + checkIn for Facebook
    KEINE Kartenansicht bekomme (siehe Bild)

    [​IMG]

    Anzeige in Google Maps und andern Navi-Apps funktioniert einwandfrei.
    GPS funktioniert
    Apps sind nicht duch andere Sicherheits Tools gesperrt.

    Ich habe das schon bei verschiedenen ROMs probiert:
    + CheckROM
    + CriskeloROM
    + SlimROM
    bei allen das gleich Spiel.

    Direkt nach dem Flashen NICHTS anderes Installiert oder verändert, lediglich mein Google Konto eingerichtet und gleich (zum Testen) diese beiden Apps installiert.
    NICHTS - Keine Karte aber GPS Position und Koordinaten wird angezeigt.

    Woran liegts ????
    :confused2::confused2::confused2::confused2:
     
  2. TreKronor, 17.12.2011 #2
    TreKronor

    TreKronor Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Note 10.1 (2014 Edition)
    Ohne die Apps zu kennen, Google hat doch auf ein Gebührenmodell bei der Nutzung von Maps umgestellt...

    Kann es sein, dass diese Apps davon betroffen sind und schlicht keinen Zugriff mehr auf Maps haben?!
     
  3. psytec, 17.12.2011 #3
    psytec

    psytec Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Probiere mal den angezeigten Kartenausschnitt zu verkleinern. Hab das in der Kalenderapp häufig das mir ein Maßstab der Karte angezeigt wird bei dem nichts zu erkennen ist. Nach verkleinern der Karte passts dann.
     
  4. LtriX, 19.12.2011 #4
    LtriX

    LtriX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Das zoomen bring gar nichts, hab ich auch schon probiert.

    @TreKronor
    Können möglich sein...
    ABER in den User Bewertung im Market würde so etwas mit Sicherheit bemängelt bzw darauf hingewiesen worden.

    Benutzt sonst noch jemand diese Apps, damit ich nen Vergleich hab.?

    Ich schmeißt nämlich bei den customRom's selber noch einiges an Apps raus wie z.B.
    Sämtlichen Hub-Dreck oder alles von Kis und was damit zu tun hat... usw.

    Könnte sich vielleicht darauf auswirken...





    ---------- ltrix ----------
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011

Diese Seite empfehlen