1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Netzabdeckung?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia P Forum" wurde erstellt von ahnunglslose, 12.06.2012.

  1. ahnunglslose, 12.06.2012 #1
    ahnunglslose

    ahnunglslose Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Leute, ich brauch mal ganz, ganz schnell eure Hilfe.
    Ich darf heute auch endlich mein P haben. Nun hab ich die mir zugeschickte Mico-Sim-Card ins Handy getan.
    Mein Anbieter ist Aldi Talk, also Medion. Es wird geschrieben, ich solle die 1155* anrufen, um meine Karte freizuschalten. Allerdings habe ich nirgendwo Netz, also gar keins, was sonst nicht der Fall ist.
    Was kann ich jetzt machen, ich kann die Karte sonst ja nicht freischalten...
     
  2. ahnunglslose, 12.06.2012 #2
    ahnunglslose

    ahnunglslose Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Hat sich schon erledigt, ich bin ein doofes, doofes Kind!
     
  3. tamtam, 12.06.2012 #3
    tamtam

    tamtam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Ich hänge mein Problem kurz hier an:
    Ich habe inzwischen mein zweites Xperia P.
    Bei beiden Geräten habe ich öfter kein Netz. Sobald das Handy das Netz verloren hat bucht es sich nicht mehr ein.
    Nur Aus- und wieder Einschalten hilft.
    Netzabdeckung ist jeweils vorhanden, nur bucht sich das P von selbst nicht mehr ein.



    Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  4. Manfas, 12.06.2012 #4
    Manfas

    Manfas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Genau dasselbe Problem hab' ich auch bei meinem P - es ist nicht das einzige Problem bei meinem Gerät... ist besonders ärgerlich, weil man nicht erreichbar ist und man bemerkt es nicht einmal..

    Pah... bin ich wütend -- Smartphones! Die zugedachte Hauptfunktion = Telefonieren, sollte man schon noch können!

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Danke & LG
    Fred
     
  5. xperiap, 12.06.2012 #5
    xperiap

    xperiap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hatte ich auch mal. Das Problem bei mir war die Funkeinstellung. Da hatte ich nur den schnellen Standard ausgewählt, bei schwacher Netzabdeckung war das Netz dann weg. Und zwar Daten und Telefon!
    Umgestellt auf den langsamen Standard ging es dann direkt wieder.

    Habs jetzt leider nicht zur Hand, daher kann ich den genauen Weg nicht beschreiben. Aber wenn ihr nicht klarkommt kann ich das noch nachholen.

    by the way: die automatische Auswahl funzt nicht wirklich, dann bucht sich das Handy einmal langsam nur noch langsam ein. :huh:
     
  6. Manfas, 12.06.2012 #6
    Manfas

    Manfas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo,

    ok...klingt einleuchtend ... hmm, meinst du vielleicht die Umstellung "Nur GSM" "Nur WCDMA" oder "WCDMA bevorzugt/GSM" ?

    Ich habs auf das letztere eingestellt... aber trotzdem..
    Wäre super, wennst du nachschauen könntest bei dir... ;-)

    PS: Genialer Nickname! Warum ist mir der nicht eingefallen? :thumbup:
    LG
     

    Anhänge:

  7. xperiap, 12.06.2012 #7
    xperiap

    xperiap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Genau diese Einstellung meine ich, stell mal auf GSM, das hat bei mir geholfen. Hab es dann nachher nochmals umstellen.
    Die Einstellung, die Du hast lässt dem Telefon die Auswahl und bei mir ist dann einmal langsam immer langsam :)
     
    Manfas bedankt sich.
  8. risi, 13.06.2012 #8
    risi

    risi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Das Problem hatte ich auch beim x sola, da half nur noch aus und einschalten.

    Mein profil immer nur WCDMA fürs schnelle surfen, aber da ich bei der Arbeit in einer Umgebung bin wo ich manchmal gar keinen Empfang habe war das nervige und habe es wieder zurück gegeben, mit meinem x mini ist das kein problem.
     
  9. Andi82, 19.06.2012 #9
    Andi82

    Andi82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Hab genau das gleiche Problem Netz habe ich schon auf GSM umgestellt kommt aber
    immer noch vor.
    Konntest du das Problem beheben?
     
  10. Manfas, 19.06.2012 #10
    Manfas

    Manfas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo Andi,

    ich hatte das Problem nur bei automatischer Auswahl.. auf "GSM" umgestellt, war scho immer Netz, allerdings dann auch nur die seeehhhrr langsame Datenverbindung... ich habe einen Beitrag in "Tasten reagieren nicht" verfasst... da haben 2 Nutzer berichtet, dass Sie das Problem nicht haben... ich glaub ja, dass vielleicht viele sich des Fehlers nicht bewusst sind, denn in der Statusanzeige wird ja ganz normal Netzempfangsbalken angezeigt...

    http://www.android-hilfe.de/sony-xperia-p-forum/253943-tasten-reagieren-nicht.html

    Ich konnte es nicht lösen, ich hab' mein Xperia P aufgrund beschriebener anderer Probleme auch zurückgeschickt...werd mir aber wieder ein P kaufen und hoffe, dass der Fehler dann nicht dabei ist (besagte Nutzerinfos in diesem Formum lassen das ja hoffen..)

    LG
     
  11. vandyke, 20.06.2012 #11
    vandyke

    vandyke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Ich hatte schon 2x gar keinen Empfang mehr, ich konnte mich nur durch einen Neustart wieder ins Netz einbuchen :/
     
  12. SirRobin, 20.06.2012 #12
    SirRobin

    SirRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,851
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hm seltsam. Genau diesen Effekt hatte ich neulich einmal über Nacht mit einem Xperia U. Nur ein Reboot half. Am P ist es bislang noch nicht aufgetreten.
     
  13. Manfas, 20.06.2012 #13
    Manfas

    Manfas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo, ich denk' da hast du denselben Fehler wie ich hatte... bei mir waren auch die beiden Symptome - entweder keine Umstellung vpn 3G auf 2G oder aber gar kein Netz...also auch Null Balken... Manuelle Netzsuche+Einbuchung half bei mir nie - nur Neustart... ists bei dir auch so`?
     
  14. vandyke, 20.06.2012 #14
    vandyke

    vandyke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Ich hatte gar kein Netz mehr und es half nur ein reboot.
     
  15. Tom_T, 20.06.2012 #15
    Tom_T

    Tom_T Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia X
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Ich hatte das auch mal, war aber gerade nicht im Inland und dachte, dass es am Roaming liegt.

    Nach einem Neustart hat es dann nicht sofort geklappt, erst nach manueller Auswahl.

    Sonst ist es nicht wieder geschehen. Und bei mir bucht es sich sehr oft aus und wieder ein :)
     
  16. vandyke, 28.06.2012 #16
    vandyke

    vandyke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Mir ist es jetzt schon öfters passiert das die Telefonverbindung kurz nach der Annahme weg war :glare:
    Das darf doch nicht wahr sein!
     
  17. SirRobin, 29.06.2012 #17
    SirRobin

    SirRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,851
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Ich habe seit gestern die neue FW auf meinem P und habe immer wieder komplett das Netz verloren! Selbst in Gebieten mit Super Empfang passiert das. Ich dachte erst an ein Netzproblem, da aber mittlerweile auch bei XDA davon berichtet wird, gehe ich von einem Problem in der FW aus. Leider habe ich damit auch verbundene Reboots, bzw. das Gerät fährt einfach herunter. Das ist wirklich Mist.
     
    Jorin bedankt sich.
  18. bob2000, 29.06.2012 #18
    bob2000

    bob2000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia X dual
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 compact tablet LTE
    Wearable:
    Pebble Time
    Welche Firmware? Ich dachte, es gibt noch nichts neues.
     
  19. Jorin, 29.06.2012 #19
    Jorin

    Jorin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Na, dann vielleicht mal lieber nicht updaten. :mad2:
     
  20. bob2000, 29.06.2012 #20
    bob2000

    bob2000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia X dual
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 compact tablet LTE
    Wearable:
    Pebble Time
    Laut Support kommt ICS dieses Wochenende.

    Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen