1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Netzverbindung für das Internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von franki, 11.06.2011.

  1. franki, 11.06.2011 #1
    franki

    franki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Ich habe die unterschiedlichsten Versionen die hier gepostet wurden gewählt und versuche es erneut und immer das gleiche frustrierende Ergebnis "es kann keine Netzverbindung für das Internet hergestellt werden. Verbindungseinstellungen prüfen"
    Mein WLAN funktioniert bestens.
    Meine Einstellungen habe ich momentan so gewählt:

    Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen > simyo internet

    Name
    simyo internet
    APN
    internet.eplus.de
    Proxy
    Nicht festgelegt
    Port
    Nicht festgelegt
    Benutzername
    Nicht festgelget
    Passwort
    simyo
    Server
    nicht festgelegt
    MMSC
    Nicht festgelegt
    MMS-Proxy
    Nicht festgelgt
    MMS-Port
    Nicht festgelegt
    MCC
    262
    MNC
    03
    Authentifizierungstyp (welchen Auswahltext soll ich verwenden, das ist nur möglich)
    Ohne, PAP, CHAP oder PAP oder Chap
    APN-Typ ((welchen Auswahltext soll ich verwenden, Internet + MMS, Internet, MMS, (default geht bei mir nicht einzustellen da Text vorgegeben))

    Die Einstellung speichern und dann Neustart habe ich alles probiert. Sim-Karte raus, Batterie raus, alles probiert.
    Paketdaten verwenden und Daten-Roaming wurden jeweeils aktiviert,
    Netzmodus Nur GSM oder GSM/WCDMA (Automatischer Modu... wählen?

    Ich weis nicht was ich noch versuchen kann, von der simyo Hotline bekommt man leider keine Hilfe.

    Kann mir jemand mitteilen, was ich wo falsch eingestellt habe oder hat noch eine Idee, was ich ändern soll? oder liegt es am T-Mobile Branding.
    Die Telefonie mit simyo funktioniert doch auch.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Frank
     
  2. nannik_nr.1, 11.06.2011 #2
    nannik_nr.1

    nannik_nr.1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
  3. franki, 11.06.2011 #3
    franki

    franki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Danke für den Hinweis, diese Variante mit Benutzernamen simyo hatte ich auch schon versucht. Habe es soeben nochmal geändert und das Ergebnis wieder nur < Keine Netzverbindung ...
    Das Problem liegt wohl an der vorgegebenen Einstellung
    Authentifizierungstyp mit dem vorgegebenem Textauswahlmenü Auswahlkriterien
    bzw.
    APN-Typ da kann ich das von simyo vorgeschlagen default nicht eingegeben,
    da nur ein Textauswahlmenü zur Verfügung steht.
    Wie bekommt man das weg, oder welche Kombination muss gewählt werden, was ist ggf. vorher noch anders einzustellen.

    Danke für Eure Hilfe
    Frank
     
  4. franki, 13.06.2011 #4
    franki

    franki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Das Problem konnte heute nach erstem Test-Versuch gelöst werden. Wir haben mit einer O2 Sim-Karte das mobile Internet Problemlos sofort beim ersten Versuch eingestellt.
    Daher kann es nicht an den Zugangsdaten des Samsung S GT I9000, gelegen haben. Das Problem bestand dann nach Nachfrage bei der simyo Hotline darin, dass meine simyo Sim-Karte vor ca. 2 Jahren für das Internet gesperrt wurde. simyo hat bei meiner Anmeldung für die Option mobilies Internet die Sperre nicht rausgenommen, das hat dort auch keinen interessiert oder kontrolliert.
    In der Standart E-Mail nach der Bestellung wurde mir lediglich mitgeteilt, dass ich nun das mobile Internet nutzen kann und das ich die Einstellung speichern soll.
    Ich bin entsetzt, dass die Hotline so unfähig ist und das sie mit dermaßen Desinteresse dem Kunden keine technische Hilfe angeboten haben.
    Was habe ich daraus gelernt, Hotline kosten nur unnötig Geld und sind bei wirklichen Probleme überfordert und wollen auch zu keiner Lösung beitragen.
    Mal sehen ob simyo sich entschuldigt, mir meine Telefonkosten mit der Hotline und die 3 Wochen für die nicht genutzte mobile Interflatrate dem Kundenkonto gut schreiben.

    Ich beschreibe das hier so ausführlich, falls mal wieder Jemand solch ein Problem hat, alles richtig eingestellt und das mobile Internet will einfach nicht!

    Beste Grüße :D
    Frank
     
  5. Wild Bill Kelso, 13.06.2011 #5
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    und wovon träumst du nachts ? :D

    du kannst denen mal bitterbose schreiben und entschädigung verlangen, von alleine kommen die nicht drauf. und selbst dann ist der erfolg eher fragwürdig.
     
  6. franki, 13.06.2011 #6
    franki

    franki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Das ich das so nicht hinnehmen werde, hab ich simyo schon vor Tagen geschrieben.
    Da simyo die alleinige Verantwortung für die Nichterfüllung des Vertrages trägt, warte ich erstmal auf Antwort.
    Wenn da nichts kommt, dann schauen wir mal.

    Beste Grüße
    Frank
     
  7. antoniya_simyo, 15.06.2011 #7
    antoniya_simyo

    antoniya_simyo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Hallo Frank,
    ich gehöre zum Community-Team von simyo und habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Bitte schicke mir eine PN mit Deiner Rufnummer. Ich leite dann Dein Anliegen an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.

    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
     
  8. franki, 16.06.2011 #8
    franki

    franki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo Antoniya,

    simyo hat auf meine Beschwerde E-Mail nicht reagiert,
    Die Aussage von [​IMG]
    Der simyo Service besetzt Platz 1! Das simyo Service-Team wurde von Connect getestet und auf Platz 1 gewählt! Egal ob über die Hotline oder E-Mail, das Service-Team hilft Ihnen

    :Dkann ich nicht bestätigen. Für das was hier bisher abgeht, gibt es nur ein ungenügend. Bei der Abbuchung schnell dabei, dazu beitragen das ich das mobile Internet nutzen konnte, hat bei der simyo Hotline keinen so richtig interessiert:thumbdn:.
    Bis heute habe ich auch nach erneuten Anfragen an das so hoch gelobte Service-Team keine Antwort auf Kostenerstattung der Hotline-Telefongebühren und Verlängerung der Nutzungszeit für den Zeitraum wo es nicht nutzbar war, erhalten.
    Dem Service-Taem kann ich daher auch nur ein
    ungenügend bescheinigen:thumbdn:.

    Ich sende Dir per PN meiner Rufnummer, mal sehen ob sich die zuständige Stelle dann kümmert.

    Viele Grüße
    Frank
     
  9. antoniya_simyo, 17.06.2011 #9
    antoniya_simyo

    antoniya_simyo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Hallo Franki,

    es tut mir sehr leid, dass deine Mail noch nicht beantwortet wurde. Je nachdem wie gerade die Nachfrage im Service Center ist, können die Bearbeitungszeiten manchmal länger ausfallen. Ich habe gerade deine Rufnummer an die zuständigen Kollegen bei simyo zur Prüfung weitergeleitet. Sie melden sich in Kürze bei dir.
     
  10. BobbyMacht, 14.05.2012 #10
    BobbyMacht

    BobbyMacht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem Handy. Alles Einstellungen gemacht. Hotline angerufen da wurde mir gesagt das die Technik sich dem Problem annehmen wird. Bin gespannt was daraus wird.
     

Diese Seite empfehlen