keine Push Benachrichtigunen beim Honor 3C (WhatsApp, Outlook.com)

E

eduard91

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bekomme bei meinem Honor 3C (Deutsche Version) keine Push Benachrichtigungen zB. bei WhatsApp oder Outlook.com.

Ganz selten kommt was durch :sad: (zB. wenn man das Handy vor paar Sekunden verwendet hat) und wenn man das Handy aus dem Standby Modus holt dann kommen alle Benachrichtigungen auf einmal!!

Wer hat das gleiche Problem auch?

Einstellungen sind alle richtig zB. Geschützte Apps (Hacken bei WhatsApp) & Start-Manger (Hacken bei WhatsApp)

Bitte um Hilfe :confused2:
 
Hmmm ... hatte ich mit meinem Handy auch mal. Seltsamerweise ist es manchmal so und manchmal nicht .. hab auch noch keine Lösung gefunden. Vielleicht weiß ja Jemand was :)
 
Das Problem habe ich auch manchmal. Das tritt bei mir allerdings nur auf, wenn ich nicht mit dem WLAN verbunden bin.
 
Dafür brauchst du logischerweise eine aktive Verbindung ins Netzwerk. Entweder über die Karte (GSM, oderUMTS) oder eben über WLAN. In den Einstellungen < Vernetzte Apps kannst du einstellen, wie die kommunizieren dürfen.
 
Hier das gleiche Problem!
Die App zu schützen, Benachrichtigungen auf zulassen/benachrichtigen stellen und Energiesparmodus "normal" haben das Problem nicht gelöst. Kurzzeitig schien es zu gehen, doch das war Zufall oder nicht von Dauer.

Am Empfang liegt es sicher nicht, sobald man das Display anshcaltet, funktioniert alles wunderbar.

Hat noch jemand eine Idee? Hatte bislang noch mit keinem Android Gerät so ein geschiss und stehe kurz davor es zu reklamieren...

Vielen Dank!
 
ganz komisch mit dem gerät, hoffentlich hilft das update welches demnächst kommen soll :thumbsup:
 
Beim 3C meiner Frau ist was ähnliches zu beobachten.. bei meinem Hingegen nicht.. finde es auch sehr komisch.. falls jemand ne idee hat immer her.. :)

App schützen, Benachrichtigungen auf zulassen/benachrichtigen und Energiesparmodus "normal" wurde gemacht..

mfg
 
Die Benachrichtigung scheint ein generelles Problem beim H30 zu sein.

Konnte keine Besserung sehen, weder durch Update der WhatsUp-App, noch durch Wechsel einer anderen ROM.

k.A. kann keine aussagekräftigeren Antworten geben.
 
Bei mir geht alles ausser Kik spakt als rum.Versucht mal auch in den Einstellungen(weiß nicht mehr wie es genau heißt)einzustellen das die Apps auch dann weiterarbeiten dürfen wenn das Display aus ist.

EDIT Sorry das war das erwähnte App schützen :(. Und CPU habt ihr auf intelligent?
 
CPU ist auf intelligent gestellt, manchmal kommen Benachrichtigungen durch wenn das Gerät im Standby Modus ist und manchmal nicht. Glaube das Gerät geht morgen zum Händler zurück :(
 
Verzögerte Whatsapp-Nachrichten im Standby sind nicht Honor-spezifisch.
Habe dieses Verhalten nun schon auf verschiedenen Smartphones erlebt, zuletzt auf einem Sony Xperia Z.

Auf meinem Honor 3C habe ich testweise mal alle Hintergrunddaten beschränkt und hatte dann genau dieses Verhalten:
Whatsapp-Nachrichten nur, wenn Display an. Im Standby (Display dunkel) kamen die Nachrichten teilweise stark verzögert an, wobei es egal war ob WLAN oder mobile Daten.
Um wieder sofortige Nachrichten im Standby zu erhalten musste ich zumindest die Hintergrunddaten bei "Whatsapp" und "Google-Dienste"(!!) aktivieren.

Schaut also auch mal nach, ob irgendwelche Hintergrunddaten eingeschränkt sind und hebt diese testweise auf.
 
wo kann ich den nach schauen ob die Google dienste eingeschränkt sind?:unsure:
 
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr -> Datenverbrauch -> Netzanbieter in obiger Auswahl wählen -> unterhalb der Datenverbrauch-Grafik die einzelnen apps anwählen und ganz unten nachsehen, ob Mobile Hintergrunddaten deaktiviert sind (Haken = deaktiviert)
 
danke, aber da war alles ok, ich glaube es liegt ein Software Problem vor und zwar glaub ich das wenn das Handy im Standby Modus ist einfach keine Internet Daten durchkommen oder nur selten was kommt ...
 
Bei mir sind Hintergrunddaten deaktiviert. Auch wird gewarnt, das u.U. einiges nicht richtig läuft (siehe Screenshot).

I.d.R. nutze ich immer eine LAN/WLAN-Verbindung. Und dabei tritt das Push-Problem mit WhatsUp auf.

Apps wie Viber, AH-App u.a. haben kein Problem. Es ist WhatsUp auf einem Honor (und wahrscheinlich auf weiteren Geräten). Auch ist es egal ob eine Stock oder custom drauf ist.

Beim Y300 konnte ich all dies nicht feststellen.
 

Anhänge

  • 1425933483473.jpg
    1425933483473.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 406
Habe mit gestern nun auch ein Honor 3C bestellt. Bin gerade verwundert über das angebliche Push-Problem. Wenn das generell jeder hätte, gebe es in den Rezensionen bei Amazon aber einen riesen Aufschrei.
 
vllt betrifft es nur eine bestimmte Charge von Geräten und die neuen Geräte sind alle ok, naja das 3C geht erstmal zur Reparatur, vllt bringt es was :confused2:
 
Ob Amazon ein oder der richtige Indikator für technische Fragen ist, lasse ich mal so stehe. Dafür gibts genug Anfragen in Foren.

Abwarten und Tee genießen @net1234
 
Hallo, wie es scheint funktioniert nun alles richtig.

Der Fehler lag wohl das beim Energiersparen der Hacken auf Intelligent stand!!

Das war der Grund wieso die WhatsAppbenachrichtigungen immer mit Verspätung ankamen.

Anbei die richtigen Einstellungen:

Energiesparen: Normal
WLAN im Standby-Modus an - Immer
Mobilfunknetze - Hacken bei Permanente Datenverbindung
Geschützte Apps & Start-Manager - Hacken bei WhatsApp
Vernetze Apps aktivieren

Nun müssten alle Pushbenachrichtigungen kommen :)

Schade das der Support von Huawei / Honor nicht selbst darauf gekommen ist wo das Problem sein könnte :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian
""
Energiesparen: Normal
WLAN im Standby-Modus an - Immer
Mobilfunknetze - Hacken bei Permanente Datenverbindung
Geschützte Apps & Start-Manager - Hacken bei WhatsApp
Vernetze Apps aktivieren
""

Wie lange hast du das versucht?
bei mir funktioniert das jedenfalls nicht, und ich versuch das Problem schon eine ganze Weile in den Griff zu bekommen

und ehrlich, wo ist der Zusammenhang? wenn ich Daten geschützt hab, dann hat das Handy die push ups durchzustellen, egal bei welcher Energieoption oder Internetzugriffsoption. Dafür ist die Datenschutzoption da
 

Ähnliche Themen

K
  • kalle72
Antworten
0
Aufrufe
8.042
kalle72
K
E
Antworten
2
Aufrufe
2.699
Evelyne01
E
chickenblue
Antworten
3
Aufrufe
2.638
DanyS
D
Zurück
Oben Unten