Keine Schreibrechte aus SD Karte

P

peace138

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo, mir ist heute aufgefallen das ich keine Schreibrechte auf der SD Karte habe. Kann zwar von SD Karte aufs Telefon kopieren , aber andersrum geht es nicht .
Es ist sogar nicht möglich die SD Karte zu formatieren.
Jemand eine Idee woran das liegen kann ?
 
Sehr ungewöhnlich. Schon mal am PC versucht, etwas auf die Karte zu schreiben?
 
Nein geht auch nicht.
 
Wenn du die SD-Karte am PC auch nicht formatieren kannst, würde ich mal davon ausgehen, dass die defekt ist.
Falls du einen Micro-zu-SD-Adapter im PC benutzt, achte bitte auf den Schreibschutzschieber, der ist bei solchen Adaptern oft vorhanden.
 
Hallo.
Wenn die Karte im Handy ist kann ich nichts draufschreiben. Auch wenn ich das Handy mit den PC verbinde.
Wenn ich die Karte im Multi reader am PC einstecken kann ich sie beschreiben.
Also liegt das Problem am Handy.
Wenn ich z.B. ein Bild vom Telefonspeicher auf der Speicherkarte kopieren will kommt die folgende Fehlermeldung im FK explorer:
Die Datei xy kann nnicht in Download eingefügt werden.
Datei nicht gefunden (/storage/F67E-1CE2/Download/received_65985.jpeg:open failed:EACCES(Permission denied)).

ER findet irgedwie den Pfad nicht der Speicherkarte .
[doublepost=1475076420,1475074158][/doublepost]Habe jetzt mal versucht die Karte am PC zu formatieren .Geht nicht . Ich kann aber einzelne Dateien draufkopieren und löschen.
Ist wohl die Karte kaputt?
 
Hört sich so an, aber mit Gewissheit kann man das auf die Ferne natürlich nicht sagen.
Die Micro-SD-Karten sind ja nicht mehr so teuer, vielleicht kannst du es mal mit einer Neuen versuchen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
38
Aufrufe
1.058
PauleP
P
V
Antworten
2
Aufrufe
668
braindealer
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.212
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten