1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine Sprachausgabe bei ALK Copilot

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von tobias_hesse, 18.04.2010.

  1. tobias_hesse, 18.04.2010 #1
    tobias_hesse

    tobias_hesse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Hallo, auf dem Desire kann ich keine Stimme mehr für die Sprachausgabe auswählen. Zwar wird mir unter [Menü] -> [Einstellungen] -> [Language & Voise] -> [(x)Deutsch] -> [( )*PICO* deu-deu] und [( )Nikola] angeboten und ich kann sie auch beide beliebig oft runterladen [Download], aber der [Test] und [OK] Button bleiben ausgegraut und ich kann keine Stimme auswählen.

    Auf der Copilot-PC-Software wird mir auch angezeigt, das die Nikola installiert ist (*PICO* deu-deu) wird da nicht angezeigt.

    Zudem gibt es in den Einstellungen auch eine Option [Speech], die bei mir aber ebenfalls ausgegraut ist und sich nicht anwählen lässt.

    Kann mir einer helfen? Bitte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
  2. educky, 18.04.2010 #2
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    schon mal damit Navigiert?
    der Test funktionierte eigentlich noch nie richtig
    und Speech funktioniert nur mit denn Kostenpflichtigen TTS Stimmen die es jedoch für Android noch nicht gibt....
     
  3. tobias_hesse, 18.04.2010 #3
    tobias_hesse

    tobias_hesse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Ja, bei der Navigation klappt es auch nicht. Ich kann nochnichtmal [OK] wählen, nachdem ich eine Stimme angeklickt habe.... Vorher hatte ich Copilot auf dem Hero installiert, da hatte es problemlos funktioniert.
     
  4. educky, 18.04.2010 #4
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    habs gerade mal schnell installiert auf meinem Desire und es läuft, sogar test funktioniert
     
    tobias_hesse bedankt sich.
  5. tobias_hesse, 18.04.2010 #5
    tobias_hesse

    tobias_hesse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Ich habs grad nochmal gelöscht und neu installiert... Funktioniert trotzdem nicht...
     
  6. tobias_hesse, 18.04.2010 #6
    tobias_hesse

    tobias_hesse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Update: Nachdem ich Copilot nochmal deinstalliert habe und nun auch den Copilot-Ordner von der microSD-Karte gelöscht habe und dann alles wieder neu installiert habe funktioniert es! (auch mit TTS)
     
  7. KisteBier, 19.04.2010 #7
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    das war der springende punkt, die einstellungen und maps legt copilot allesamt auf der sdcard ab ;)
     

Diese Seite empfehlen