1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Synchronisation wenn Display aus

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von huawei76, 24.04.2011.

  1. huawei76, 24.04.2011 #1
    huawei76

    huawei76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo hab mir das Swedish Spring RS5 auf meinem SF installiert ... soweit so gut.
    Mir ist aufgefallen das wenn das Display aus ist das meine E-Mail nicht mehr (wie bei der Original Firmware) per W-Lan gepusht wird. Erst wenn ich das Display wieder einschalte werden die Mail's abgerufen.
    Auch das Widgets Flugmodus und Synchr. fehlen mir ...
    Frage, wie kann ich das Widges Flugmodus und Synchr. nachinstallieren und vor allem was kann man tun das die E-Mails auch abgerufen werden wenn das Display augeschaltet ist!
     
  2. FelixL, 24.04.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    a) Bitte nur eine Frage pro Thread. Um es kurz zu machen: Widgets Flugmodus und Synchronisation: Ich denke mal du meinst die Energiesteuerungsleiste". Widgetsoid aus dem Market installieren. Das kann auch ein bisschen mehr ;)

    b) Bitte einen eindeutigen Threadtitel wählen... Probleme haben die meisten die hier einen neuen thread aufmachen ;)
    "WLAN aus wenn Display aus" oder "Keine Synchro wenn Display aus" wäre treffender.
    Aber zum Thema:
    Bei allen Blades ist es egal welcher Softwarestand so das sich das WLAN komplett ausgeht sobald das Gerät "tief schläft". Leider lässt sich das auch nicht über Software wirklich reparieren. Die einzige Möglichkeit ist das Gerät daran zu hindern wirklich zu schlafen, was aber der Laufzeit schadet.
    Blade Wifi-Fix aus dem Market.
     
    huawei76 bedankt sich.
  3. bhf, 24.04.2011 #3
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,355
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Bei Swedish Spring R5 schläft zusätzlich irgendwann während des Standbys die Verbindung zu Mobile Data ein. Das Icon ist zwar noch in der Statuszeile vorhanden, es findet aber kein Datenfluss mehr statt. Das war für mich ein Showstopper.
     
  4. huawei76, 25.04.2011 #4
    huawei76

    huawei76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Danke ...
    sorry für die zu viele Fragen ...
    a) meine nicht die Energiesteuerungsleiste bezügl. Flugmodus und Synchr. sondern wie bei meinen HTC Desire die einzelne Symbole die man anordnen kann. Aber danke dem Widgessoid kann ich diese jetzt sebst anordnen :thumbsup:
    hat sich also erledigt, Danke :biggrin:

    b) wusste nicht das bei allen Blades (egal welcher Softwarestand) sich das WLAN komplett ausgeht sobald das Gerät "tief schläft". Deshalb habe ich extra das Telefon geflasht :angry:
    Das Blade Wifi-Fix aus dem Market hat mir bei der Original Soft leider auch nichts gebracht!
    Kann mir jemand sagen ob diese Bug evtl. von ZTE behoben werden kann und ob es eine App gibt wo ich sagen kann Display für z.B alle 30min kurz an damit die E-Mails Synchr. werden?


    Wie kann ich den Threadtitel nachträglich ändern? bzw. kann einer der Moteradoren den Titel in "Keine Synchro wenn Display aus" ändern
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
  5. nepumuk, 25.04.2011 #5
    nepumuk

    nepumuk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Beim Desire ist auch Sense drauf,was HTC da eingebaut hat kann man nicht unbedingt in anderen Roms erwarten.
    Wenn es dir aber um diese beiden Widgets ging, hättest du gar nicht nach fragen brauchen, diese gibt es auch einzeln im Market, nur mal ein bißchen suchen, hat sich ja nun durch Widgetsoid erledigt.
     

Diese Seite empfehlen