1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine Updates mehr bei manuell installierten apk ?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von lukino, 15.07.2012.

  1. lukino, 15.07.2012 #1
    lukino

    lukino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo,
    ich bin gerade am einrichten von 2 neuen Handys, ein SGS2 und ein Arc S. Beim Arc S nutze ich dabei link2SD und habe von einem anderen Handy mit link2SD einige APK von der zweiten Partition herunterkopiert. Diese habe ich dann manuell mit einem Installer auf die beiden genannten Handys installiert. (beide nutzen ein Stock ICS Rom mit root).

    Wenn ich nun im Play Store auf meine Apps gehe wegen updates -die APK sind teilweise uralt- werden nur im ROM enthaltene wie z.B. Maps zum update angeboten. Wenn ich apps aus dem Play Store heraus installiere, sind diese ebenfalls normal enthalten. Aber eben keine der manuell installierten.

    Am Beispiel der Eurosport-App : die manuell installierte apk ist veraltet, in meine Apps wird sie nicht angezeigt. Wenn ich im Play Store nach Eurosport suche, steht da installiert aber nicht update. Wenn ich die App dann über Play Store deinstalliere, kommt ein Hinweis, dass sie nicht über PS installiert wurde.

    Die Tipps aus dem Probleme-Thread wie cache löschen und zurückverschieben habe ich schon erfolglos probiert. Mit der App "App Update Notifier" funktioniert der Versionsabgleich. Insofern nicht so tragisch.

    Mich würde nur interessieren ob das Play Store generell keine Updates mehr für manuelle Installationen anbietet oder ob ich irgendeine Einstellung oder andere Lösung übersehen habe.
     

Diese Seite empfehlen