1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. MartinBerlin, 01.12.2009 #1
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    ich habe ein Problem mit dem Kalender. Ich will ein Google Konto A für meine Kontakte nehmen und eines (B) für den Kalender. Das hat so seine Gründe.

    Wie dem auch sei. Habe beide unter Konten eingetragen. Das dumme ist nur, dass er mir bei Sync Optionen für A Kalender, Mail und Kontakte gibt. Bei B aber nur Mail und Kontakte.

    Habt Ihr eine Idee, wie ich ihn web- oder phonebasiert dazu bringe, auch den Kalender anzubieten und zu syncen?
     
  2. MartinBerlin, 01.12.2009 #2
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe selbst bereits die Antwort gefunden. Derzeit (Android 2.0) ist der Calendar Sync nur für den ersten Acc verfügbar :(

    Habe mich jetzt entsprechend drauf eingestellt und ärgere mich, dass der Kalender keine Erinnerungstermine behält.
     
  3. Kranki, 01.12.2009 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Wieso vertauschst du nicht einfach die Reihenfolge?
     
  4. nehvada, 01.12.2009 #4
    nehvada

    nehvada Erfahrener Benutzer

    wenn du uns die verrätst können wir dir ja evtl eine andere lösung anbieten ;)
     
  5. MartinBerlin, 01.12.2009 #5
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @Kranki: Ich habe nicht probiert, die zu tauschen, weil ein etwa ein Monate alter Post eines Google Entwicklers in einem englischsprachigen Forum explizit besagte, dass das nicht ginge (... der primäre Account sei nicht tauschbar). Darauf habe ich vertraut.

    @nehvada: Es ging um private Kontakte und einen arbeitsbezogenen Kalender. Da wollte ich die nicht mixen.