1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Verbindung zum Google-Server

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von christian0903, 16.02.2011.

  1. christian0903, 16.02.2011 #1
    christian0903

    christian0903 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hey ho,

    hab ein Problem mit meinem galaxy 3, und zwar: Wenn ich meinen Kalender benutzen möchte kommt immer das ich mich bei Google anmelden soll, das bin ich schon nur geht es nicht über das Handy. Hab eine Surf-Flat und hab zuhause w-lan. Doch ich bekomme immer die nachricht das keine stabile verbindung zum google-server hergestellt werden kann. Aber wenn ich einfach so ins Internet gehe hab ich keine probs.

    Bitte um hilfe.

    Mfg

    Christian
     
  2. tabanakel, 16.02.2011 #2
    tabanakel

    tabanakel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    ich hab seit längerem das problem das ich googel talk nicht nutzen kann mit der selben meldung wie du verbindung zum google-server nicht möglich.
     
  3. firstway, 17.02.2011 #3
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Vermutlich könnte Euch ein Facrory Reset weiterhelfen :)

    \Einstellungen\Datenschutz\Auf Werkszustand zurücksetzen...:winki:

    LGF
     
  4. Maoi, 17.02.2011 #4
    Maoi

    Maoi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.01.2011
    hm eigenartig, habe gestern wieder Termine eingetragen und alles tip top sync.
     
  5. Kopierpapier, 31.05.2011 #5
    Kopierpapier

    Kopierpapier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Sehr geehrte Damen und Herren

    Es liegt mir ein Samsung Galaxy S (I9000) vor das folgenden Fehler aufweist.

    beim verbinden auf den Android Market wird zwangsweise ein Google Konto verlangt.

    Dies wurde erstellt und laut test auf der Seite Google auch richtig angelegt. Auch ein Login mit besagtem Konto auf besagter Seite funktioniert.

    Das mir nun vorliegende Samsung Galaxy s (I9000) erreicht beim einrichten des Google Kontos immer nur die Fehlermeldung das nicht mit den Google Servern kommuniziert werden kann.

    Eine Verbindung zum Internet ist jedoch vorhanden.

    Erstens:

    Das Samsung Galaxy S (I9000) befindet sich in einem Wlan in dem es auch eingeloggt ist. Normales browsen mit dem Samsung Galaxy S (I9000) funktioniert.

    Es wurde auch getestet das Wlan auszuschalten und über die Datenverbindung des Samsung Galaxy S (I9000) ins Netz einzusteigen. Auch hier funktioniert normales surfen im Internet. Jedoch lässt sich auch hier nicht mit Google Servern kommunizieren.

    Auch habe ich bei dem mir vorliegenden Samsung Galaxy S (I9000) das Problem dass sich die Zeit nicht richtig synchronisiert. Zwar ist die Einstellung auf automatisch, jedoch kommt nur irgend eine , scheinbar erwürfelte zahl, zum Vorschein. Auch die Minuten stimmen nicht sodass es nicht an einer verstellten Zeitzone liegen kann.

    Da ich auf dem Gebiet der Android Software nicht sehr versiert bin bitte ich inständigst um Ihre Mithilfe.
     
  6. Kev, 31.05.2011 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  7. DrMole, 31.05.2011 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Zur Zeit hat Google wohl ein Problem mit den Servern.
    User haben schon berichtet das die Synchronisierung mit dem Kalender nicht funktioniert, ist bei mir auch der Fall.

    Also einfach abwarten und später Probieren.

    ....geschrieben vom SGS
     
    Kopierpapier bedankt sich.
  8. Kopierpapier, 31.05.2011 #8
    Kopierpapier

    Kopierpapier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    @Kev
    Ok Danke

    Habe Antworten dieser Gattung bereits gefunden aber gehofft es gibt evtl. doch noch etwas neues(Die Threads sind ja relativ alt) dazu.


    Edit.

    @DrMole

    Meinen Sie nun beide Probleme oder nur das syncen der Zeit?
     
  9. ayam, 22.06.2011 #9
    ayam

    ayam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hallo, ich habe das Problem, dass mein HTC wildfire s keine Verbindung zum Google-server aufbauen kann. Jedoch benötige ich diese Verbindung zum erstellen eines google-kontos, um den SOP-stören nutzen zu können. Ich ehoffe mir hier Hilfe! Mfg ayaM
     
  10. ayam, 22.06.2011 #10
    ayam

    ayam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Pardon, app-store.
     
  11. WildfireS, 22.06.2011 #11
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Du kannst Beiträge auch nachträglich bearbeiten
     
  12. ayam, 07.07.2011 #12
    ayam

    ayam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Kann mir niemand behilflich sein?
     
  13. ladyofdingle, 07.07.2011 #13
    ladyofdingle

    ladyofdingle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Versuch mal eine andere Sim-Karte, dann fragt er ja wieder nach den Daten. Das hat bei meinem x10 mini auf jeden Fall geholfen (das hatte das öfter mal).
     
  14. AndroidWilly, 12.09.2012 #14
    AndroidWilly

    AndroidWilly Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hallo Freunde,

    ich habe seit eine Woche das Probleme in den playstore zu kommen, aber alles ohne Erfolg. Vorher hat alles ohne Probleme funktioniert.

    Habe den Verlauf und, Cache gelöscht und den neusten playstore selber installiert...alles ohne Erfolg! Hatte jemand noch das Problem? Und wenn ja wie ist die Lösung?
     

    Anhänge:

  15. FCB-Fan, 12.09.2012 #15
    FCB-Fan

    FCB-Fan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,850
    Erhaltene Danke:
    605
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Nexus 10
    Stopp erzwingen+Daten löschen
    Wenn das nicht funktioniert, dann ggf. eine etwas ältere Version(als .apk) herunterladen und installieren.
     
  16. AndroidWilly, 12.09.2012 #16
    AndroidWilly

    AndroidWilly Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hatte ich auch schon probiert alles für die Katz.
     
  17. Michael Mols, 12.09.2012 #17
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Ich würde sagen, du hast eine alte Playstore Version erwischt!


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  18. AndroidWilly, 12.09.2012 #18
    AndroidWilly

    AndroidWilly Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hatte aber auch schon die neuste installiert. Die 3.8.17 war die bereits drauf war.
     
  19. AndroidWilly, 14.09.2012 #19
    AndroidWilly

    AndroidWilly Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Könnte das Problem heute selber lösen...ich hab einfach mal ein ganz alten mrket installiert...danach hat alles wieder funktioniert. Märkte wurde auf playstore upgedatet und alles ist wieder schick. xD

    Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Laluhna, 19.02.2013 #20
    Laluhna

    Laluhna Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Huhu!

    Ich hab schon die Suchfunktion bemüht aber irgendwie keine Lösung gefunden oder ich hab Tomaten auf den Augen.

    Gestern abend fing es an ich lud mehrere Apps aus dem Playstore (bzw versuchte es) aber es ging nicht vorwärts. Dann hab ich das Handy ausgeschalten und mache es heute wieder an , und kann keine Verbindung mehr zum Playstore herstellen. Dann hab ich Uhrzeiteinstellungen auf manuell gemacht ohne Erfolg,keine Verbindung. Dann Konto gelöscht wenn ich es reinmachen will gehts nicht er könne keine sichere Verbindung zum Googleserver herstellen, also Werkseinstellung ebenfalls ohne Erfolg. Andere Android-geräte können zugreifen.
    Internet habe,Webseiten werden aufgebaut nur die Googledienste wollen nicht.
    Ich bin am verzweifeln, kann mir jemand helfen?

    LG und Danke schonmal vorweg, Manu

    P.S.: Wlansymbol ist grau
     

Diese Seite empfehlen