1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine Verbindung zum W-LAN

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Tools.slf, 23.06.2011.

  1. Tools.slf, 23.06.2011 #1
    Tools.slf

    Tools.slf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hallo! Bin neu hier und hab erst seit 2 Tagen mein Galaxy S II.

    Und natürlich auch gleich ein Problem: zuhause konnte ich mich ohne Probleme in mein W-LAN einloggen (WPA/WPA2) und damit stundenlang surfen. Nun bin ich heute auf Arbeit, voller Freude auch hier Datenvolumen sparen zu können, aber das S II kann sich einfach nicht mit dem hier vorhandenen W-LAN verbinden. Hier steht ein Speedport W700 (o.s.ä.) mit WEP-Verschlüsselung.

    Er findet das Netz, ich klicke auf verbinden, gebe das Passwort ein und dann wars das. Es steht dann ungefähr eine halbe Minute da, das eine IP-Adresse vom Netzwerk abgerufen wird, dann bricht er aber ab und es erscheint kurz die Meldung: nicht verbunden. Dann steht in der Liste der verfügbaren Netzwerke, dass das gewünschte Netzwerk deaktiviert ist und ein paar Sekunden später versucht er es wieder. Allerdings natürlich wieder ohne Erfolg.

    Hab schon ein bissel gegoogelt und gelesen, das Android mit der WEP-Verschlüsselung nicht klar kommt. Stimmt das denn oder hat das eine andere Ursache bzw. kann mir hier jemand mal nen Lösungsweg vorschlagen, der auch wirklich funktioniert? Muss doch noch mehr Leute geben, die das Problem hatten und es irgendwie gelöst gekriegt haben. Hab an meiner Firm-Ware noch nix geändert oder so. Also alles noch so wie es ausgeliefert wurde.

    Danke schonmal und falls der Thread falsch ist, bzw. ein solcher schon besteht, bitte ich um Entschuldigung und um nen Link zu dem Thread.
     

Diese Seite empfehlen