Keine WLAN Einstellung

O

Omega-Freak

Neues Mitglied
0
Habe das Problem,dass bei meiner Uhr keine WLAN Einstellung angezeigt wird.Verbunden ist meine Uhr mit einem Iphone 7 plus.Wenn ich die Uhr mit einem galaxy S5 verbinde,habe ich die Wlan Einstellungen,und kann auch ganz normal ein Update machen..bräuchte bitte Hilfe.thx
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt offensichtlich an Deinem iPhone, weil nicht einmal die Google-Suche diesen Fehler beschreibt
Interessant wäre der Test mit einem anderen iPhone Modell
 
Das Problem ist auch,das ich keine Anrufe annehmen kann und keine Whatsapp Nachrichten über die Uhr versenden kann.
 
Wie gesagt, ein anderes iPhone wäre interessant, ggf auch mit einer anderen iOS Version, denn unter Android soll es ja funktionieren
[doublepost=1481976633,1481975939][/doublepost]Hast Du das iPhone mit dem Router über 5GHz gekoppelt?
Bei 2,4GHz wird bisw. von Interferenzproblemen mit Bluetooth gesprochen, gerade auch unter iPhone Usern...

...also ggf. mal das iPhone mit dem Wlan über 5GHz verbinden
 
Das Problem scheint bei einem der letzten Sicherheitspatches erzeugt worden zu sein. Ich habe meine Watch gerade erst bekommen und konnte das WLAN zunächst einstellen (und verwenden). Danach wurden zwei, drei Sicherheitspatches eingespielt und plötzlich ist der Menüpunkt weg (und die Verbindung zum WLAN auch). Die Frage ist, wer kümmert sich darum bzw. an wen wenden wir uns, damit das Problem bekannt gemacht wird und Google und/oder Huawei sich diesem überhaupt annehmen können. Der Huawei-Support ist auch ratlos und bot mir nur an, die Uhr einzusenden.

Es ist ganz offensichtlich ein spezielles Problem im Zusammenhang mit dem iPhone. Ich habe die Uhr testhalber einmal mit einem Android-Handy verbunden, siehe da, alles chick. (btw. insgesamt passen die Watch und ein Android-Handy deutlich besser zusammen als mit einem iPhone).
 
Am besten in den englischen Google Foren posten. Gibt dort eine extra Rubrik für Android Wear. In ein paar Tagen sollte die Uhr auch Android Wear 2.0 bekommen, soll ja am 09.02. veröffentlicht werden und die Huawei wird vermutlich das Update mit als erstes erhalten.
 

Ähnliche Themen

Walterchen
  • Walterchen
Antworten
3
Aufrufe
1.832
fuchs.14
fuchs.14
Almera
  • Almera
Antworten
1
Aufrufe
2.001
Almera
Almera
V
Antworten
6
Aufrufe
3.666
vösilo
V
Zurück
Oben Unten