1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keiner möchte das Nexus S

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von stangebelm, 20.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stangebelm, 20.05.2011 #1
    stangebelm

    stangebelm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Boahr..., wenn man den hype beim Galaxy S2 Forum so verfolgt, werd ich echt neidisch auf das Teil.

    ist unser NS wirklich so ein Lückenbüßer?

    wollen wir nicht alle unser NS gegen ein S2 tauschen und das Forum stilllegen:huh:

    wer wechselt mit?


    gruß

    stange
     
  2. Into the Pit, 20.05.2011 #2
    Into the Pit

    Into the Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Und von OTA nach Kies wechseln? Nein danke. :D
     
  3. reddragon, 20.05.2011 #3
    reddragon

    reddragon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Was ist OTA und Kies?
     
  4. motoxtremo, 20.05.2011 #4
    motoxtremo

    motoxtremo Gast

    OTA = Over the Air, ein Update der Android Version per Netzbetreiber.

    Kies: Samsungs Synchronisations- und Updatesoftware.

    @topic: Also wenn das SE Xperia Pro mich auch enttäuscht (wie das MS2 oder Desire Z) werd ich mir wohl das Nexus S zulegen, ich wollte schon lange ein Nexus haben, da kann ich auch damit leben das es schon deutlich leistugnsstärkere Telefone gibt.
     
    reddragon bedankt sich.
  5. cargo, 20.05.2011 #5
    cargo

    cargo Gast

    Warum sollte man wechseln, so hab ich ein pures Android, die Updates kommen sofort.
    Ich hab mit dem Nexus S viel mehr Spaß als mit dem Galaxy S2.
    Wobei ich nicht sage das es schlecht ist, ich persönlich brauch es nicht.
    Habe bis vor 2 Wochen das Galaxy S gehabt/getestet, es war mit dem neuesten Update auch Klasse, aber es geht nix über das Nexus S!:)
     
  6. Deroculus, 20.05.2011 #6
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Nein Danke, ich bleibe bei pur Android es gibt nix besseres.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  7. Handymeister, 20.05.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,513
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    Kies und Odin schrecken mich auch ab. Ich bleibe beim Nexus S und wir freuen uns gemeinsam auf die Update-Wartethreads beim SGS2 :D

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    _markus_android bedankt sich.
  8. Antje, 20.05.2011 #8
    Antje

    Antje Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Nexus 6
    :thumbsup:
     
  9. Haggy, 20.05.2011 #9
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    Ich habe vor 2 Stunden vom LG Optimus Speed auf das Nexus S gewechselt :)
     
  10. wolfie, 20.05.2011 #10
    wolfie

    wolfie Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 5, Nexus 6p
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es gibt nicht das Eine, das für alle das beste ist. Jeder hat die Wahl und am besten ist es, wenn am Ende jeder mit seiner Wahl zufrieden ist.
     
  11. ishadow78, 20.05.2011 #11
    ishadow78

    ishadow78 Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo zusammen,

    Ich hatte als erstes das HTC desire,dann das sgs danach das HTC desire hd und nun das Nexus s .ich muss sagen ,es ist das beste android was ich bis jetzt hatte.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  12. petbau, 21.05.2011 #12
    petbau

    petbau Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hallo,

    Ich wechsele bestimmt nicht, ich hatte einen Milestone und da habe ich meine lektion gelernt.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  13. Coold-X, 21.05.2011 #13
    Coold-X

    Coold-X Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Bei dem kurzen Produktlebenszyklus in der EDV und der Elektronik speziell, sollte man das Produkt wählen, mit dem man auf längere Dauer denkt zufrieden zu sein.

    Außerdem gehts mir wie petbau: Nach 1,5 Jahren Milestone und ewiger Frickelei mit Custom Roms (damit man mal überhaupt in den Genuss von 2.2 kommen konnte), hab ich absolut keinen Bock mehr drauf mir vorschreiben zu lassen, wann das aktuelle Update für mein Handy raus gegeben wird.

    Auch wenn es genug Custom Roms für die anderen Geräte geben wird, so ist es doch ein echt gutes Gefühl wenn man sein Nexus S einschaltet, eine Updatemeldung sieht und danach 2.3.4 drauf hat, einfach so... ein Gefühl das Nutzer anderer Geräte vielleicht nicht kennen dürften, aber jedem das seine! Das das SG S2 ein Top Gerät ist, da braucht man sich nicht drüber streiten, jeder hat eben seine persönlichen Vorlieben und das ist auch gut so.

    Aber gleich drüber nachzudenken das Nexus S wieder weg zu geben... ne... nicht mein Ding.

    Das einzige Gerät das mein "S" ersetzen wird, wird dann irgendwann der offizielle Nachfolger des Nexus sein. Zocke weder höchst aufwändige Spiele mit dem Gerät, noch brauche ich 1GB Ram oder Dual-Core, außer Google ist der Meinung das Android künftig auf 2kern-Prozessoren am flüssigsten laufen wird.
     
  14. Dawzon, 21.05.2011 #14
    Dawzon

    Dawzon Gast

    Bin der selben Meinung wie Coold-X. Ich werde mein Nexus S erst ersetzen wenn es einen offiziellen Nexus Dual-Core Helden gibt.:thumbsup:
    Ich hatte das SGS II zwar bereits in der Hand und finde es auch nicht schlecht. Aber es gibt derzeit keinen Grund für mich mein Nexus S zu verkaufen und auf ein SGS II zu wechseln.
    Man weiß auch nicht ob Samsung die gute Update-Politik fortsetzen wird. Denn auf Käuferfang mit aktuellen Softwareupdates zu gehen und dann die Kunden fallen lassen wie eine heiße Kartoffel...naja denken würde ich's mir nicht aber man weiß ja nie. ;)

    mfg
     
  15. androier, 21.05.2011 #15
    androier

    androier Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    sicher werde ich nicht wechseln, das Nexus ist z.z. find eich das beste Smartphone!
     
  16. Elektro, 21.05.2011 #16
    Elektro

    Elektro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Mir geht es genau so... einmal milestone und jetzt nexus... da weiß man was man hat!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. ArmedAnger, 21.05.2011 #17
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich würde das auch gerne sagen können.
    Nur hab ich drei (oder vier?!?) NXS gehabt, und bis aufs erste hatte ich bei allen Pixelfehler.
    Das erste hab ich zurückgeschickt wegen dem GPS, und auch das war bei allen danach nicht wirklich besser.
    Wenn das besser (genauer und stabiler!!) wäre wäre das NXS sofort wieder meins...vorausgesetzt es ist fehlerfrei :)
     
  18. Haggy, 21.05.2011 #18
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    ...wir wandern zwar etwas ab jetzt, aber ich hatte von Anfang an keine Probleme mit GPS. Im Auto quasi instant, im Haus max. 2-3 Minuten...nach Kaltstart. Im Updatethread steht auch was von inoffiziell behobenen GPS-Problemen in 2.3.4. Pixelfehler hab ich auch keinen einzigen. Muss dann wohl echt Glück gehabt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
  19. Lion13, 21.05.2011 #19
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Zumal wenn man sich das wochenlange Dilemma um das Lebkuchen-Update so anschaut... :winki:

    Zumindest hat das SGS2 den Vorteil, keinen geschlossenen Bootloader zu haben, wie es z.B. HTC derzeit leider vorexerziert (und damit Motorola nachmacht).
     
  20. GaNex, 21.05.2011 #20
    GaNex

    GaNex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Bin der gleichen Meinung

    Wenn man sich den Hype z.B. um die "Apfel"handies so ansieht. Hatte mal 3 Wochen ein 4er. Aber dann wollte ich es schnellst möglich loswerden (iTunes funktionierte nicht, wenig bis überhaupt keinen Empfang). Es ging mir unsagbar auf den Geist. Gerade bei den iPhones kann man das beobachten -> Extremfanatiker und absolute Ablehner. Ich zähle mich zur zweiten Variante. Mir kommt kein "Apfel" mehr ins Haus. Kann das Wort iPhone nimmer mehr hören.

    Ich bin mit dem Nexus S vollauf glücklich und würd es nicht eintauschen wollen auf ein Galaxy S II, obwohl ich auch einige Zeit damit geliebäugelt hab. Wollte es mir holen, aber hab es nirgends bekommen (total vergriffen). Aus Trotz - muss ich schon sagen - hab ich mir dann das Nexus S gekauft. Es war die richtige Entscheidung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen