1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Kernel] Overclock Kernel Patch

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Ace" wurde erstellt von ChaosWare, 11.10.2011.

  1. ChaosWare, 11.10.2011 #1
    ChaosWare

    ChaosWare Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Habe diesen Beitrag auf XDA gefunden:

    Zum Originalthread
    Hoffen wir mal das das was wird :D

    Gruß, Chris

    Edit: Overcklock Kernel wurde veröffentlicht :D werde ihn mal testen ;)

    Edit2: Bei rebootet das Ace bei einer Taktrate von mehr als 960MHz

    Edit3: 921MHz scheint ziemlich stabil zu sein ;) Habe es jetzt seit 12:45 auf der Taktrate laufen und hatte noch keinen Absturz oder hohe Temperaturen (max. war bei 30°
    C)
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2012
    Michael M. und tfloor haben sich bedankt.
  2. Hatshipuh, 11.10.2011 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da warst du schneller als ich ;)
    Erstmal das Gio für meinen Vater einrichten, dann wird das Übertakten auch mal getestet.
    Obwohl ich mit der aktuellen Leistung schon zufrieden bin.
     
  3. ChaosWare, 11.10.2011 #3
    ChaosWare

    ChaosWare Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hehe .. :D

    Ich bin aber auch mit der Leistung zufrieden, wäre nur an mehr RAM interessiert ^^ habe mir mal überlegt ob es nicht Möglich ist den Internen Speicher zu verkleinern (Da es ja das D. A2SD Script gibt) und den Rest dem RAM zuzuweisen oder als RAM zu nutzen :D

    Fand es nur interessant das mit dem OC mal zu testen ;)

    Gruß, Chris
     
  4. Hatshipuh, 11.10.2011 #4
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich denke, den internen Speicher dem RAM zuzuweisen würde eher einer Swap Partition intern entsprechen. Daher vermute ich, der Leistungsgewinn ist entsprechend gering/gleich wie Swap auf einer schnellen SD Karte.
    Denn der RAM Speicher ist, im Vergleich zum internen Speicher, flüchtig und schneller angebunden, oder liege ich da falsch?
    /OT

    Ja das OC werd ich auch nur testen, weil es da ist ;)
    Jetzt hoffe ich nur noch, dass ein UV Kernel keine Zukunftsmusik mehr ist.
     
  5. ChaosWare, 11.10.2011 #5
    ChaosWare

    ChaosWare Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Ne siehst du richtig ;) jedenfalls in der Computerwelt :D Ich als lernender Informatiker weis das ... Aber da ich den Internen Speicher nicht nutze dachte ich es mir halt ... Naja das ist aber ein anderes Theme :D
    Will den Thread hier ja nicht zu spammen ^^

    Gruß, Chris
     
  6. sascha1701, 11.10.2011 #6
    sascha1701

    sascha1701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    kann mir jemand sagen welche datei man runterladen muss von xda wegen dem kernel bzw. wie das installiert wird? würde es auch gerne mal ausprobieren.
     
  7. ChaosWare, 11.10.2011 #7
    ChaosWare

    ChaosWare Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Das geht nur mit CM und dann nimmst du die Zip mit OC im namen.

    Gruß, Chris
     
    sascha1701 bedankt sich.
  8. sascha1701, 11.10.2011 #8
    sascha1701

    sascha1701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    also bei mir ist ab 902 schluss dann fängt er an und rebootet automatisch wie er will....wie hast du das hin bekommen mit den 921?
     
  9. flo-95, 11.10.2011 #9
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Jeder Prozessor ist anders, was die maximal mögliche Frequenz angeht. So kann es sein, dass ein Prozessor nur 850Mhz verträgt, der nächste verträgt 1,1Ghz... Das sind ganz normale Differenzen. Denn man muss auch eines bedenken: Der Chip ist darauf ausgelegt, dass die Maximalfrequenz 800Mhz beträgt.
     
    tfloor bedankt sich.
  10. Hatshipuh, 11.10.2011 #10
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei mir ist auch mit 921 Schluss, aber merken tu ich davon im normalen Gebrauch nichts, daher wieder zurück zum Standard. Falls mehr Leistung mal nötig ist, weiss ich, dass es besser geht ;)
    Bei einem "Schulhofvergleich" wäre ich gut im Rennen :flapper:
     
  11. dermarco255, 13.10.2011 #11
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Ach mist, ich kann mich auf dem Schulhofvergleich nicht blicken lassen..

    Hab ein Montagsprozessor der schon bei 844 schluss macht ( und das auch nur für 15min).Danach frreeeeezzzee.
    Aber witzig zu sehen was geht, wie damals als man an der Grafikkarte noch getaktet hat^^
     
  12. knorke007, 30.10.2011 #12
    knorke007

    knorke007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Galaxy S3
    Tablet:
    Galaxy N8010
    ja ich kann nicht mal 806MHz einstellen , SGA bootet immer wieder neu.

    wie kommt ihr auf diese hohe taktung ?
     
  13. flo-95, 30.10.2011 #13
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    es gibt eben Differenzen bei der Fertigung der Chips. Man muss dabei auch bedenken, dass der Prozessor auf einen Takt von 800 Mhz ausgelegt ist, was problemlos möglich ist. Alles darüber ist Glückssache.
     
  14. Ace Nutzer, 17.02.2012 #14
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Muss man den Kernel gnaz normal flashen oder wie installiert man ihn ???
    Lg Ace Nutzer
     
  15. DaBigFreak, 17.02.2012 #15
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich kenne nur zwei Methoden einen Kernel zu flashen, einmal als *.tar per Odin, oder als *.zip per CWM!

    Davon abgesehen, stehts eigentlich bei jedem Kernel-Thema dabei wie man es am besten macht.
     
  16. Ace Nutzer, 17.02.2012 #16
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
    In diesem Fall nicht der Link zum XDA Forum bringt mich auch nicht weiter ^^
     
  17. Frigo2010, 17.02.2012 #17
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ganz normal per CWM .....
    Nichts anderes

    Kernel Flashen kann man auf drei arten

    Odin
    CWM Recovery
    CWM App = zimage Datei (boot.img umbenannt in zimage)
     
    DaBigFreak bedankt sich.
  18. Hatshipuh, 17.02.2012 #18
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da es hier auch in den Blackhawk Kernel handelt, der sogar einen eigenen Anleitungsthread hat, handelt, wird er wie alle anderen Kernel fürs Ace per CWM geflasht.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  19. HTC Wildfire fan, 22.02.2012 #19
    HTC Wildfire fan

    HTC Wildfire fan Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich kapiere nach drei Mal durchlesen noch immer nicht :confused:.Ich plag mich jetzt schon durch dutzende Threads (JA, ich habe die Suchfunktion genutzt, liebe Forumstrolle).

    Kann man das Ace nur mit CyanogenMod (und diesen Kernel) übertakten, oder geht das auch mit Original Rom?
    Wenn ja, wie installiere ich den Kernel (Galaxy Ace Android 2.3.5 rooted Samsung Original Rom).

    Sorry für den harschen Ton, aber irgendwann hab ich genug Tabs im Browser offen, ohne das ich was finde.
     
  20. Frigo2010, 22.02.2012 #20
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    Einmal aus dem Original XDA Thread

    Nur für CM7.X

    .
     
    HTC Wildfire fan bedankt sich.

Diese Seite empfehlen