Kfz-Halterungen für Nexus 4

Den letzten habe ich gestern auch entdeckt.
 
Seit meinem Nokia N95 habe ich Brodit Halterungen im Auto gehabt. Diese hatten bis jetzt immer sehr gut gepasst. Das Einzige was mich bei den aktiven Halterungen stört, ist die helle LED im Lader. Da kann man sich aber schnell Abhilfe schaffen.
 
Wie hoch ist eigentlich der Stromverbrauch, wenn das Kabel bzw. der Stecker ungenutzt in der Buchse bleibt? Zieht man den Stecker besser, wenn man das Auto für längere Zeit abstellt?
 
Ist denn bei dir überhaupt Strom drauf, wenn die Zündung aus ist?

Ich würde ihn abziehen
 
  • Danke
Reaktionen: bertr
Bei mir steht das Ding immer unter Saft. Ich ziehe aber auch immer den Stecker raus.
 
  • Danke
Reaktionen: bertr
Der Stecker hat eine Kontroll-LED und die leuchtet weiter. Werde ich wohl doch besser weiterhin abziehen.
 
Ich habe den Brodit seit 2 Monaten und lasse den Stecker immer drin. Hatte am Anfang auch Bedenken. Aber noch ist er immer angesprungen.
 
Ich brauche mein Auto aber nicht jeden Tag. Manchmal steht es 3 Tage, ohne dass es angelassen wird.
 
skwal schrieb:
Jemand Erfahrungen damit?


Ich habe mir diese Richter universal halterung mal bestellt und werde Sie ausgibig testen, da ich ja täglich Beruflich viel fahre.

Es gibt meiner Meinung nach einen entscheidenen Vorteil, man kann das Micro USB Ladekabel jederzeit wechseln auf der Rückseite der Halterung ist kein Festes Kabel montiert so das man wie in meinem Fall, einfach ein Micro USB Spiralenkabel das direkt in einem USB Port steckt, da ich einen Verteiler mit USB Buchsen habe mal sehen was das Ding kann, ich mein 26,91 € ist mir genug für eine Halterung ist ja von 29,99 runtergesetzt aber nur noch heute, ich sehe es nicht ein für eine KFZ Halterung 64 - 100 € zu zahlen, aber ist nur meine persönliche Meinung. Muss ja im Endeffekt jeder selbst wissen, da aber mein Nexus 4 vermutlich nicht das letzte Smartphone ist , ist mir persönlich ein Universaler auch lieber da ich dann nicht wie bei dem Haicom KFZ Halter das Problem hatte das die nicht mehr passt :) also schauen wir mal was das Dingen kann für alle Interessierten hier nochmal der Link:
Richter Google Nexus 4 LG E960 KFZ Auto Halterung Halter + 12-24 Volt Ladekabel | eBay

Allgemeiner Tipp rund um eure Diskussion rund ums Thema eingesteckt lassen oder nicht, gerade jetzt wenn es bald wieder Friert tut euch den Gefallen und lasst die aus dem Zigarettenzünder gezogen, ich kann berichten das es bei diversen Fahrzeugen kurzschlüsse gegeben hat, auch wenn es kalt wird seit schlau und nehmt das Anschlussteil was zum KFZ Zigarettenanzünder geht immer mit rein wo es warm ist , weil wenn das durchfriert kann es passieren das es ein Kurzschluss gibt. Natürlich auch immer abziehen wenn euer Auto ein Dauerplus auf dem Zigarettenanzünder liegen hat meistens ältere Autos alle so ab 1990 bis 2001 würd ich sagen ist das gang und gebe beispielsweise bei einem VW Polo 6N ca BJ 09/99 wurde der Stromkreis nie durch die Zündung unterbrochen was bei einem VW Polo 9N ca BJ 05/04 und bei allen neueren Autos geändert wurde so das der Stromkreis von der Zündung unterbrochen wird, heisst Zündung aus Strom weg vom Zigarettenanzünder. Dann leuchtet da auch nichts mehr. So genug aufgeklärt :p

Das ist die Frage wieviel sowas verbraucht kommt immer ganz darauf an, es ist wohl nicht ausschliessbar das es einem auf Dauer, die Batterie leer zieht in der Regel betreibt der sich ja ungenutzt mit 5 Volt und saugt 500 mA.
Rechenbeispiel:
Die Leistung eines USB-Geräts berechnen Sie, indem Sie die Stromstärke mit der Spannung multiplizieren. Ein USB Zigarettenanzünder benötigt 500 mA , verbraucht demnach 0,500 A x 5 V = 2,5 Watt.

Das ist ja das was der auch im Ungenutzten Zustand sich zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skwal
bluedesire schrieb:
Das ist ja das was der auch im Ungenutzten Zustand sich zieht.

Mein WickedChili 2A Lader nimmt im unbenutzten Zustand 10mA, selbst gemessen. Das reicht an einer normalen Autobatterie einige Monate...
 
bluedesire schrieb:
Ein USB Zigarettenanzünder benötigt 500 mA , verbraucht demnach 0,500 A x 5 V = 2,5 Watt.

Das ist ja das was der auch im Ungenutzten Zustand sich zieht.

Wieso sollte er in ungenutztem Zustand genauso viel ziehen? Meiner Meinung nach zieht es dann deutlich weniger, wenn überhaupt.
Das sollte aber für das Fahrzeug kein Problem sein wenn man es denn nicht mehrere Tage/Wochen stehen lässt.
 
Hi,

der zieht im unbenutzen Zustand deutlich weniger.
Auch daß der kalt einen Kurzschluß verursachen soll ist blödsinn (von Kondenswasser mal abgesehen).
Wenn das Auto wirklich mal >4 Wochen steht kann man den abziehen abs sonst (das Auto braucht bei ausgeschalteter Zündung auch minimal Strom).

Gruß Metalhead
 
Hallo.

Bin am grüben, ein N4 oder bald evtl das N5 zu kaufen.
Für mich wäre nun interessiert, ob es einen gerätespezifischen Kfz-Dock gibt. Am Besten sogar so, dass er beim einstecken automatisch eine Car Dock App öffnet.

Grüße

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894) mit Hardwaretastatur
 
Zum N5 kann ich nix sagen, aber das N4 hat definitiv keine automatische Dock-Erkennung.
 
  • Danke
Reaktionen: the-unknown
Nimm einfach eine Schale mit nem Ladestecker unten und variablen Zangen.

Und bzgl. Ladedock-Auto-Erkennung gibt es eine neue Erfindung, die nennt sich NFC.
Einfach den Chip programmieren, hinkleben und freuen.
 
Stimmt ja, an nfc habe ich nicht gedacht.

Naja ich mag halt die, die extra für das gerät gemacht sind lieber, als diese universal teile

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894) mit Hardwaretastatur
 
Wieso? Damit du für jedes Handy eine neue Halterung kaufen musst?
 
so oft kaufe ich kein neues handy. außerdem ists doch meine sache oder? ^^ ich weiß um diesen nachteil
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.625
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.028
vetzki
vetzki
G
Antworten
4
Aufrufe
1.311
grounder
G
Zurück
Oben Unten