1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies erkennt Firmware nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Icecreamsandwich, 19.10.2011.

  1. Icecreamsandwich, 19.10.2011 #1
    Icecreamsandwich

    Icecreamsandwich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hallo, nach Problemen mit der Sim-Karte musste ich mein Handy leider einschicken. Ich hatte die offizielle Android Version 2.3.4 drauf und die offizielle letzte Software. Jetzt kam mein Handy zurück, die Hauptplatine wurde ausgetauscht, und ich wollte in Kies schauen, ob es Updates gibt. Dort steht jedoch bei der Firmware, die von Samsung beim Einschicken draufgemacht wurde, Die ist kein offizielles Release. Der Firmware-Aktualisierungdienst wird nur für offizielle Versionen unterstützt.
    Darunter: Aktuelle Firmware: PDA:KI4/Phone:KE4/CSK:KE4(DBT).
    Wenn ich über W-lan schau, ob es Udates gibt kommt immer während dem Suchen: Verbindung verloren.
    Ich hatte nie nen Root drauf.
    Bitte helft mir, weil wenn Ics rauskommt brauch ich Kies, und des kann vieleicht schon in 1Monat sein.
    Danke.
     
  2. Drielander, 19.10.2011 #2
    Drielander

    Drielander Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    Da schlage ich vor, Du fragst mal bei Samsung nach, welche FW sie geflasht haben, da KIES diese als nicht offizielle erkennt.
    Schließlich sind die Jungs dafür verantwortlich. Ich würde da mal gar nichts dran machen, geschweige denn rumflashen. Wenn Dir da was misslingt, hast Du die A....-Karte.

    So schaut m. W. die letzt-offizielle DBT-Version aus:

    [​IMG]
     
    Icecreamsandwich bedankt sich.
  3. Icecreamsandwich, 26.10.2011 #3
    Icecreamsandwich

    Icecreamsandwich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    So also erstmal danke für das Bild, war sehr hilfreich. Hab erstmal ne Mail geschrieben, die erst heute zurückkam, wo die mir nur empfehlen mein Handy nochmal einzuschicken. ALso da weiß ich au nich mehr weiter. Ich hab jetzt wriklich kein Bock mehr mein Handy nomal einzuschicken und die Idioten dann wieder was falsch machen. Außerdem müsste ich dann wieder auf Werkszustand zurücksetzen. Ich hab noch relativ lange geschaut die Firmware die ich hab gibts einfach net. Ich hof jetzt, dass die noch irgendwie rauskommt und Kies sich updatet und sie dann akzeptiert. Hat jemand vieleicht eine Lösung ohne mein Gerät wieder einzuschicken.
     
  4. Nightly, 26.10.2011 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    PDA:KI4 Phone:KE4 CSC: KE4 ?

    ....wer hat denn diese FW zusammengebraten ? :scared:

    Ein Screen davon wäre nett, ...für meine *LOL* Ecke ^^

    In deinem Fall würde ich das KI4 Update per Odin ausführen,nachdem Du den /efs (wichtig!!) gesichert hast.
    Anleitungen hierzu gibts genügend hier im Forum.
    Binnen einer Stunde bist Du damit wieder auf einem Status, der Kies Updates zulässt.
    Von ICS wirdst Du vermutlich aber noch im Frühling träumen :flapper:


    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D
     
  5. Icecreamsandwich, 27.10.2011 #5
    Icecreamsandwich

    Icecreamsandwich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    So danke erstmal, Bild ist im Anhang. Verfällt dann eig die Garantie und kann viel kapputgehen, weil ich kenn mich wirklich nicht aus. Außerdem wird das Ics Update vorraussichtlich im Januar kommen und es gibt ja auch Custom Roms.
     

    Anhänge:

    • kies.jpg
      kies.jpg
      Dateigröße:
      164.2 KB
      Aufrufe:
      362
  6. Nightly, 27.10.2011 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Wenn Du dich entsprechend durch lesen (=lernen) vorab informierst und die Anleitungen exakt einhältst, kann eigentlich kaum was schief gehen.

    ...da Du Wert auf Garantie legst, würde ich in deinem Fall maximal diesen Murks aus KE7 und KI4 Firmware entsorgen,
    indem man die entsprechende Stock KI4 DBT oder XEU Firmware drüber flashed und dann einen Factory Reset anstößt.

    Dadurch wird der interne Counter nicht erhöht, (Du benötigst keinen JIG) deine Garantie bleibt so gewahrt.
    Vorab Daten/Apps sichern ist hierbei natürlich Pflicht.


    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2011
  7. Icecreamsandwich, 31.10.2011 #7
    Icecreamsandwich

    Icecreamsandwich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    So also danke erstmal ich werds jetzt dann mal versuchen. Aber muss ich unbedingt den Werkszustand machen und wenn ja, ich hab im I-net kein gescheides Backup Programm gefunden. Kann man wirlich nur mit nem Root seine Apps sichern oder auch auf andere Weise?
     
  8. Nightly, 31.10.2011 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Bitte sei so nett und poste (bevor Du irgendwas anderes machst...) noch deinen CSC:

    Hierzu: *#06# "anrufen, IMEI notiren
    - danach *#272*DEINE_IMEI# "anrufen,screenen und hier bitte posten :cool2:

    Apps:
    AppBrain App Market | AppBrain Android Market oder

    https://market.android.com/details?id=com.a0soft.gphone.app2sd&hl=de sollte - neben dem syncen mit Google (!) deinen Anforderungen genügen.

    Wenns exclusiver sein darf, kaufe "Titanium Backup" (erfordert root!) ;)

    Du kannst natürlich die einteilige Firmware "einfach drüber flashen"; theoretisch ("Du klickst, dein Risiko...") sollte das genügen.
    Nachdem Du aber augenscheinlich eine "verkorkste" Firmware auf deinem Gerät hast, würde ich an deiner Stelle das Gerät entweder
    direkt deinem Samsung Supporter zwecks Nachbesserung in die Hand drücken oder eben einen ordentlichen Flash mit einer speziellen Firmware vollziehen.

    Den Factory Reset würde ich persönlich aber in jedem Fall machen.

    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2011
  9. Icecreamsandwich, 31.10.2011 #9
    Icecreamsandwich

    Icecreamsandwich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    So ich hab mich jetzt mal informiert, aber mal noch ne Frage die mir des I-net net gescheid beantworten konnte: Setzt ein Hard Factory Reset die Firmware zurück.
    Außerdem hab ich jetzt ein neues Problem, mein Handy spielt kein Sound mehr ab, ich kann nix mehr aufnehmen, keine Videos mehr machen. Das einzigste wo es Töne macht ist beim Telefonieren.
     
  10. Drielander, 31.10.2011 #10
    Drielander

    Drielander Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    Weißt Du, was die Firmware ist?
     
  11. Icecreamsandwich, 31.10.2011 #11
    Icecreamsandwich

    Icecreamsandwich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Ja ich weis was die Firmware ist. Hätte mir vieleicht jemand die neueste original Firmware die von Kies erkannt wird?
     
  12. Drielander, 31.10.2011 #12
    Drielander

    Drielander Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    Wenn dem so ist, verstehe ich das hier nicht.
     

Diese Seite empfehlen