1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies startet nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von jockel68, 12.10.2011.

  1. jockel68, 12.10.2011 #1
    jockel68

    jockel68 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  2. *Struppi*, 18.10.2011 #2
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    selbes problem seit einigen tagen ...

    ist das handy per usb verbunden startet kies einfach garnicht, sobald das phone abgestöpselt wird geht es dann auf. habe ich kies dann einmal am laufen, dann wird mein ace nicht mehr gefunden. windows installiert außerdem jedesmal seine eigenen treiber im hintergrund, finde einfach keinen weg das zu unterbinden. ich hab den eindruck kies und windows bekämpfen sich da irgendwie.

    habe übrigens win7 in 64bit am laufen.
     
  3. jockel68, 18.10.2011 #3
    jockel68

    jockel68 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Such mal die Kies.exe und gehe mit der rechten Maus taste drauf und ändere dann unter Kompatibilität die Auflösung.
    Probiere dann mal das Programm zu starten.
    Später konnte ich die Auflösung wieder zurückstellen.

    Viel Erfolg.
     
  4. *Struppi*, 18.10.2011 #4
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    kies startet zwar, das phone findet es dennoch nicht :(

    EDIT:
    jetzt funktioniert es ... lösungsweg: die kies verbindungsfehler-suche durchlaufen lassen, diese installiert die gerätetreiber neu. dann das phone anstecken (kies im hintergrund laufen lassen) und abwarten bis windows seine treibersuche abgeschlossen hat und ebenfalls nochmals zeugs installiert. und dann, wie von zauberhand, macht es "ping" und kies ist mit dem handy verbunden.

    das erklär mir jetzt mal jemand. vor allem ist es super nervig, diese prozedur bei jeder verwendung von kies durchzuspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011

Diese Seite empfehlen