1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klasse 6 SDHC-Karte - sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von critical.error, 04.01.2010.

  1. critical.error, 04.01.2010 #1
    critical.error

    critical.error Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Die mitgelieferte SD-Karte ist ja wohl nur Klasse 2.
    Kann jemand bestätigen, dass eine Klasse 6 spürbare Geschwindigkeitsverbesserungen (z.B. beim speichern von Kameraaufnahmen) mit sich bringt?
    Ich habe nämlich zufällig noch ein paar Geschenkkarten von Mediamarkt rumfliegen (Weihnachten usw :D) und hab halt überlegt, was ich mir davon kaufen könnte...

    /über die Suche hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, vll. wurde es schon diskutiert...
     
  2. ott, 04.01.2010 #2
    ott

    ott Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    moin,

    ich glaube nicht, dass es sich lohnt.

    habs grad nochmal getestet:

    meine class 2 macht beim schreiben 6 MB/s
    und beim Lesen 14 MB/s
    was für eine class 2 schon weit über der Spezifikation ist.
    wenn du pech hast, erwischt du eine class 6, die genau die gleiche
    rate erreicht.

    außerdem fällt mir keine anwendung auf dem stein ein, die mit mehr als 6 MB/s schreibleistung etwas anfangen könnte.

    gruß,
    ott
     
  3. Kranki, 04.01.2010 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Üblicherweise ist die Kamera nach dem Abdrücken schneller wieder bereit, wenn das Bild schneller auf die SD-Karte kommt.
     
  4. ott, 04.01.2010 #4
    ott

    ott Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    könnte man natürlich einmal testen, aber theoretisch sollte das doch kein unterschied machen oder?

    durchschnittliche größe der bilder 600-700 kB <--> schreibleistung 6000 kB /s
     
  5. Syrabane, 04.01.2010 #5
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    ich denke so richtig sinnvoll wird das erst, wenn wir root haben und ganze Apps auf die Speicherkarte installieren können. Dann macht es bei jedem Start einer App etwas aus, kann ich mir vorstellen..
     
  6. critical.error, 04.01.2010 #6
    critical.error

    critical.error Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    ist das die mitgelieferte Karte?
     
  7. selcuk, 04.01.2010 #7
    selcuk

    selcuk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hi,
    Ich habe eine class 6 Karte von Nokia drin.
    Unterschied zwischen class 2 und class 6 ist nicht sehr gross, bei Fotos schiessen, macht das kein unterschied bei beiden dauert das wenig.
    Beim aufnehmen von Video geht schon ein bissel schneller auf die SD karte zuspeichern.
    Und rüber ziehen von Filmen vom PC auf Stein geht wirklich schneller.

    Es liegt wohl am Motorola oder am Android 2.0. Das die Bilder so lahm auf die SD Karte kommen.
     
    bemymonkey bedankt sich.

Diese Seite empfehlen