Kleine APK bauen

lev17

lev17

Stammgast
25
Hallo leute, ich habe mir heute mal gedacht, dass ich mri eine kleine APK bauen könnte..
Jedoch keinerlei fachkenntnisse habe, aber mich dennoch weiterbilden würde (Sachen Programmierung = einlesen, verstehen)

Was stelle ich mir so vor?

Da ich sehr verschieden BODYBUILDING - Trainingspläne habe und keine Lust habe immer Papiere mit zu schleppen (Ernährung, Gerätehandling)
Naja da könnte ich ja auch alles in eine DOC datei oder PDF packen und am DHD starten? okay! jedoch möchte ich auch VIDEOS einbauen


Brustmuskel (draufgeklickt) (wie ein Spoiler werden dann unterpunkte angezeigt)
-Bankdrücken (draufgeklickt)

Sätze = 2 aufwärm + 2 normale sätze
Wdh. = 6 - 8
(nun ein klick auf Weiter = erscheint das Video)


kann mir jemand helfen? daher wäre eine APK von nöten
 
sind apk's spezielle Desire HD Anwendungen?
Wäre dein Wunsch nicht besser im Android-Dev Bereich besser aufgehoben?
Aber hier im Desire HD Root etc Bereich hat "sowas" nix zu suchen...
 
Hi

Meinst du eine APP oder eine APK ? eine .apk-Datei ist nämlich die nötige Installationsdatei deiner APP. Also beinhaltet das Eine, das Andere.
Und zu deinem Problem... Dazu gibts schon zig Threads in diesem und anderen Foren wie man Proggen lernt und das kostet Zeit. Hab aber gerade gut Laune und erspare dir daher das googlen. Um Android Apps zu programmieren, solltest du Java als Programmiersprache beherrschen. Dazu kannst du sehr gut das Open-Book "Java ist auch nur eine Insel" nehmen. Wenn du das kannst, hast du eine gute Grundlage. Dann solltest dir vllt mal "Andriod Grundlagen und Programmierung" anschauen. Ist ebenfalls kostenlos im Internet zu finden und es zeigt wie Android funktioniert, was du beachten musst und stellt meiner Meinung nach einen guten Einstieg dar.

Aber nicht vergessen man lernt nicht in einem Tag programmieren. Sonst wären wohl viele Leute arbeitslos. Von daher nehm dir Zeit und fang klein an. Wenn noch Fragen sind frag.^^

Ist ja doch noch ein Roman geworden....Mist.
 
Das ist leider nicht so trivial mit dem App erstellen wie du dir das vorstellst. Eine gute App mit deinen Anforderungen würde ohne Vorkenntnisse ziemlich lange dauern.

Vielleicht findest du ja eine App die dem entspricht was du suchst?
 
Ich seh gerade. TheyCallMeJJ hat den Teil ergänzt den ich vergessen hab.^^
Die App mit Videos etc und dem einlesen aus einer .doc- oder.pdf-Datei ist für einen absoluten Anfänger schon nicht ganz ohne. So far thx JJ :thumbsup:
 
schade :(
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
269
24559
2
R
Antworten
4
Aufrufe
733
Rapidoman
R
M
Antworten
2
Aufrufe
631
Mozart40
M
Zurück
Oben Unten