1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kleine APK bauen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von lev17, 27.06.2011.

  1. lev17, 27.06.2011 #1
    lev17

    lev17 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hallo leute, ich habe mir heute mal gedacht, dass ich mri eine kleine APK bauen könnte..
    Jedoch keinerlei fachkenntnisse habe, aber mich dennoch weiterbilden würde (Sachen Programmierung = einlesen, verstehen)

    Was stelle ich mir so vor?

    Da ich sehr verschieden BODYBUILDING - Trainingspläne habe und keine Lust habe immer Papiere mit zu schleppen (Ernährung, Gerätehandling)
    Naja da könnte ich ja auch alles in eine DOC datei oder PDF packen und am DHD starten? okay! jedoch möchte ich auch VIDEOS einbauen


    Brustmuskel (draufgeklickt) (wie ein Spoiler werden dann unterpunkte angezeigt)
    -Bankdrücken (draufgeklickt)

    Sätze = 2 aufwärm + 2 normale sätze
    Wdh. = 6 - 8
    (nun ein klick auf Weiter = erscheint das Video)


    kann mir jemand helfen? daher wäre eine APK von nöten
     
  2. Kiray1982, 27.06.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    sind apk's spezielle Desire HD Anwendungen?
    Wäre dein Wunsch nicht besser im Android-Dev Bereich besser aufgehoben?
    Aber hier im Desire HD Root etc Bereich hat "sowas" nix zu suchen...
     
  3. coR, 28.06.2011 #3
    coR

    coR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hi

    Meinst du eine APP oder eine APK ? eine .apk-Datei ist nämlich die nötige Installationsdatei deiner APP. Also beinhaltet das Eine, das Andere.
    Und zu deinem Problem... Dazu gibts schon zig Threads in diesem und anderen Foren wie man Proggen lernt und das kostet Zeit. Hab aber gerade gut Laune und erspare dir daher das googlen. Um Android Apps zu programmieren, solltest du Java als Programmiersprache beherrschen. Dazu kannst du sehr gut das Open-Book "Java ist auch nur eine Insel" nehmen. Wenn du das kannst, hast du eine gute Grundlage. Dann solltest dir vllt mal "Andriod Grundlagen und Programmierung" anschauen. Ist ebenfalls kostenlos im Internet zu finden und es zeigt wie Android funktioniert, was du beachten musst und stellt meiner Meinung nach einen guten Einstieg dar.

    Aber nicht vergessen man lernt nicht in einem Tag programmieren. Sonst wären wohl viele Leute arbeitslos. Von daher nehm dir Zeit und fang klein an. Wenn noch Fragen sind frag.^^

    Ist ja doch noch ein Roman geworden....Mist.
     
  4. TheyCallMeJJ, 28.06.2011 #4
    TheyCallMeJJ

    TheyCallMeJJ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Das ist leider nicht so trivial mit dem App erstellen wie du dir das vorstellst. Eine gute App mit deinen Anforderungen würde ohne Vorkenntnisse ziemlich lange dauern.

    Vielleicht findest du ja eine App die dem entspricht was du suchst?
     
  5. coR, 28.06.2011 #5
    coR

    coR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ich seh gerade. TheyCallMeJJ hat den Teil ergänzt den ich vergessen hab.^^
    Die App mit Videos etc und dem einlesen aus einer .doc- oder.pdf-Datei ist für einen absoluten Anfänger schon nicht ganz ohne. So far thx JJ :thumbsup:
     
  6. lev17, 28.06.2011 #6
    lev17

    lev17 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.04.2010
    schade :(
     

Diese Seite empfehlen