Kleiner Test zum Thema Hardware-Tastatur

Also mir stinkts jetzt ich werd dsa Milestone 2 zurückgeben oder ich habs versucht, hab gerade mit Amazon telefonier leider erfolglos :( die reparieren nur des handy hat die gute Frau mir gesagt :s leider und was ich gelsen habe, dass das Geld erstattet wird nach 3 fehlgeschlagenen Reperaturen stimmt auch nicht.
Solangsam könnt ich mich in den eigenen Hintern beisen, dass ich das Handy gekauft habe... Die Tastaturprobs gehne mir schon auf den Geist, grad das ist es doch wiso ich das Handy gekauft hab die TASTATUR....

Hat sonst einer vlt erfahrrungen wie man dennoch von amazon sein Geld wieder bekommt?:scared:
 
...mit Amazon-Infos kann ich grad leider nicht dienen...
Wollte zum Thema noch loswerden, dass ich nur noch mit der Bildschirmtastatur schreibe, alles andere nervt nur noch. Stargo konnte den "Verfall" zwar etwas aufhalten, letztendlich sind die Tasten aber hin. Solang nichts weiter schrott geht, schicke ich das Teil auch nicht ein, dafür brauche ich es zu oft. Lediglich die Erfahrung mit dem Hersteller nehme ich als Lehrgeld mit und werde es in meine Entscheidungsfindung für Androiden Nr.2 mit einfließen lassen, wenn das MS2 dann abgelöst wird.

Beste Grüße,
Martin!
 
Filo schrieb:
...mit Amazon-Infos kann ich grad leider nicht dienen...
Wollte zum Thema noch loswerden, dass ich nur noch mit der Bildschirmtastatur schreibe, alles andere nervt nur noch. Stargo konnte den "Verfall" zwar etwas aufhalten, letztendlich sind die Tasten aber hin. Solang nichts weiter schrott geht, schicke ich das Teil auch nicht ein, dafür brauche ich es zu oft. Lediglich die Erfahrung mit dem Hersteller nehme ich als Lehrgeld mit und werde es in meine Entscheidungsfindung für Androiden Nr.2 mit einfließen lassen, wenn das MS2 dann abgelöst wird.

Beste Grüße,
Martin!

So seh ichs auch, ich will halt ned 3-6 WOchen aufs smartphone verzichten....
also da ham die sich echt was geleistet mitm Milestone 2....
 
Geht mir ähnlich. Nochmal hole ich mir kein Motorola. Evtl. wäre das ne Alternative falls es jemals bei uns rauskommen sollte:

Samsung SGH-I927: Bringt Samsung ein Galaxy S2 mit Volltastatur auf den Markt?

Ich denke mir auch jeden Tag "Hätte ich doch nur das Galaxy S genommen" zwischen dem und dem MS2 habe ich mich letztendlich entscheiden müssen.

Auch wenn es mit der Software von Stargo wieder erträglich ist kann es dennoch nicht sein, dass man sein Gerät rooten und nachträglich Software installieren muss um den Zustand zu erreichen der eigentlich ab Werk gegeben sein sollte.

PS: Mit den Werten 10, 100 und 10 (von oben nach unten im Programm) ist es FAST gut, immer noch ein verschluckter Buchstabe hier und da, aber wenn ich noch weiter an den Werten drehe werden entweder die fehlenden und/oder die doppelten Zeichen wieder mehr.
 
coolzero3389 schrieb:
Also mir stinkts jetzt ich werd dsa Milestone 2 zurückgeben oder ich habs versucht, hab gerade mit Amazon telefonier leider erfolglos :( die reparieren nur des handy hat die gute Frau mir gesagt :s leider und was ich gelsen habe, dass das Geld erstattet wird nach 3 fehlgeschlagenen Reperaturen stimmt auch nicht.
Solangsam könnt ich mich in den eigenen Hintern beisen, dass ich das Handy gekauft habe... Die Tastaturprobs gehne mir schon auf den Geist, grad das ist es doch wiso ich das Handy gekauft hab die TASTATUR....

Hat sonst einer vlt erfahrrungen wie man dennoch von amazon sein Geld wieder bekommt?:scared:

Also das mit den drei fehlgeschlagenen Reparaturen stimmt wirklich nicht. Es sind nämlich nur zwei. Ob sich der Mangel nun auf den selben Defekt beziehen muss oder nicht, ist ja dann erstmal egal, wenn es ohnehin immer die Tastatur ist. Und die Frau von der Hotline kann Dir viel erzählen.
 
Hallo,

wenigstens DATrepair gibt da mächtig gas und innerhalb einer Woche hatte ich mein MS2 zurück.
Doof ist das schon, gerade wenn man die Daten dann immer auf das 2. hand bringen muss und zufriedenheit ist was anderes

Gruss

Norbert
 
So,

heute kam mein Stein aus Flensburg zurück und bisher habe ich keine Tastaturprobleme. Mal schauen, wie sich der Stein weiterhin gibt.

VG

Seba
 
@seba

da bin ich auch mal drauf gespannt!
Mal sehen wie lange es jetzt wieder dauert bis die Tastatur wieder anfängt zu spinnen!

Gruss

Norbert
 
Wenn die Bedienung des Steines so, wie jetzt bliebe, wäre ich mit dem MS2 zum ersten Mal zufrieden!
 
also ich habe auh ein ms2 :s wie oben gesagt,da aber die tastatur mit der zeit spinnt spiele ich jetzt mit dem app von stargo rum damit ist es ertraegichER!
ich werde es woh einschicken aber will halt nich auf das smartphone 3-6 wochen verzichten darum hab ich mit dem gedanken gespielt mir ein gebrauchtes ms1 zu holen fuer den uebergang wei die leute die ich kenne haben keine doppelbuchstaen etc (die das ms1 haben) dann cm7 drauf und fertig, also gebrauccht bekkommt man es fuer 150€ca. vlt als uebergangshandy... was meint ihr? mit cm7 leauft es ja auch auf 1ghz wird hhalt leider sehr heiss :( aber ich weis nicht ob ich es machen soll (kauf des ms1) aber die tastatur des ms1 geht ja schon besser,
was wuerdet ihr mir raten?

lg coolzero

ps:text ist mit meinem ms2 geschrieben aber leider musst ich einigemale korrigieren und die tasten sehr stark druecken, +- muss ich alle 3 tage die zeiten umstellen das es einigermasen leauft....

Gesendet mit meinem Motorola Milestone 2 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

wie kommst du auf 3 bis 6 Wochen ?
Ich habe mein MS2 immer innerhalb einer Woche zurück gehabt
Samstags los geschickt und Donnerstag war es wieder da.

Ich selber habe mir noch ein Defy gekauft, da ich die Outdoorfähigkeit für das Fahrrad haben wollte.
Bei beiden 2.2.2. installiert und die gleichen Apps drauf, so merkt man kaum das man unterschiedliche Geräte in der Hand hat, ausser das die Tastatur fehlt

Gruss

Norbert
 
edefauler schrieb:
Ich selber habe mir noch ein Defy gekauft, da ich die Outdoorfähigkeit für das Fahrrad haben wollte.
Bei beiden 2.2.2. installiert und die gleichen Apps drauf, so merkt man kaum das man unterschiedliche Geräte in der Hand hat, ausser das die Tastatur fehlt

Moin Norbert,

sorry :) - DAS musste ich jetzt mal zitieren...
Die Tastatur fehlt bei meinem MS2 schon ein paar Wochen, ich fass die nich mehr an :mad2:

Grüße,
Martin!
 
@Filo

naja wenn du das nicht zur reperatur abgibst und lieber auf etwas verzichtest was du mitbezahlt hast.....

Ich geb mich damit nicht zufrieden das die kaputt ist! Ohne die tastatur geht es bei mir gar nicht! Gefällt mir zwar nicht das es immer wieder weg musste ggf auch muss, aber eine Alternative gibt es zur Zeit nicht auf dem Markt

Gruss

Norbert
 
Moin,
die Reparatur bringt doch bei fast allen hier nur einen Aufschub der Probleme. Wenn überhaupt, dann gebe ich es dorthin kurz bevor 2 Jahre rum sind, da ich es jeden Tag auch geschäftlich brauche und ich mit der Software und so wie es momentan von mir eingerichtet ist genial finde. Auch hab ich keinen der noch genannten Bugs und bei moderater Nutzung hält der Akku vier Tage, bin also echt zufrieden sonst. Ich hab einfach keine Lust mich ständig neu zu ärgern, wenn z.B. nach einer Reperatur die Tasten mal zwei oder drei Wochen funktionieren und dann wieder nicht...
Die Zeit (etwas mehr als 1 Jahr) bis zum neuen Handy halt ich durch...

Grüße,
Martin!
 
naja wenn du es wirklich so viel geschäftlich brauchst, dann sollte die Tastatur ja auch gehen!
Nutze es nur geschäftlich und mein Akku ist nach spätestens 2 Tagen Platt!
Ok, viel telefonieren und viel Mails schreiben

Aber denke dran, nach einem Jahr hast du eine Beweislastumkehr

Gruss

Norbert
 
edefauler schrieb:
Aber denke dran, nach einem Jahr hast du eine Beweislastumkehr

Das ist nicht ganz richtig. Nur in den ersten sechs Monaten gilt die Beweislastumkehr. Es wird also vermutet, dass die Sache schon zum Zeiptunkt des Gefahrübergangs mangelhaft war. Nach den sechs Monaten ist dann die Beweislastumkehr aufgehoben und er - der Käufer - ist beweispflichtig.
 
...Beweise gibt es doch eh genug hier im Forum ;)
 
Kleiner Tipp für alle, die Probleme mit schwergängigen Buchstaben haben: Den Druckpunkt einfach mal kräftig drücken, dann geht es evtl. Wieder besser. Bei mir hat es der Leertaste und dem E neues Leben eingehaucht. Und ich meine richtig kräftig drücken!

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Filo
...es gab Tage, da hätte ich die ganze Tastatur mal mit nem Hammer kräftig drücken können ;-)
Danke für den Tipp, werd's mal probieren.
 
Hallo zusammen,

eine Frage: Welchen Parameter in stargos App kann man variieren, wenn man manche Tasten mehrfach drücken muss, bevor sie erkannt werden?

Welche Werte funktionieren bei euch gut?

Gruß
Tobi
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.579
Pieeep
P
T
  • treecode
Antworten
4
Aufrufe
2.560
treecode
T
D
  • dm-stone2
12 13 14
Antworten
271
Aufrufe
36.679
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten