1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kleines DLNA-Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von maxlg, 31.01.2011.

  1. maxlg, 31.01.2011 #1
    maxlg

    maxlg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi bin neu hier und hab sogar schon nen kleines problem ^^

    hab schon viel hier gelesen aber nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte
    darum versuch ichs mal mit nem eigenen beitrag;)

    und zwar wollte ich mit meinem DHD medien über DLNA+ W-Lan auf meinem rechner(win7) streamen

    hab alles nach dem hier im forum bekanntem toturial gemacht
    seitens von windows wie auch aufm DHD

    zu meinem problem

    wenn ich nun verbundene medien auswähle bzw einen player suche findet er nix

    internet über wlan funtzt aufm dhd
    wmp 12 hab ich auf streaming freigegeben....

    am pc nutze ich den w lan router t sinus w 504v


    vl hat schon jemand ein ähnliches problem gehabt


    über hilfe würd ich mich freuen

    vielen dank schon mal

    mfg,
    max
     
  2. Homer4121991, 31.01.2011 #2
    Homer4121991

    Homer4121991 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    hi, das kann an deinem Router liegen. Das Problem hab ich auch, hab nen wlan hub, der direkt an den router angeschlossen ist, war auch total am verzweifeln. Kam dann auf die idee den mal an einen lan switch zu hängen und meinen pc auch und den switch dann mitm router zuverbinden...und siehe da es funktioniert. ka. warum, aber es geht. Wahrscheinlich muss man irgendwas freigeben, oder so.
     
  3. maxlg, 31.01.2011 #3
    maxlg

    maxlg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    ok ich werds mal austesten morgen ^^ scheiß schicht

    aber vielen dank schon mal

    Edit:
    achja ich hab nen RP614v4von netgear dazwischn ^^ aber keine ahnung was ich freischalten muss, naja ich werd mal rumtüfteln
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2011
  4. maxlg, 01.02.2011 #4
    maxlg

    maxlg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    So hab des rätzels Lösung ;)

    Dass Problem war der Netgear Routerswitch. Er hat irgendwie dazwischen gefunkt...

    hab jetzt zwischen DSL Router und PC 2 LAN switches drinne;) geht bei mir net anders Einfamilienhaus.


    Hab den Net gear ausgetausch gegen nen normalen switch und siehe da nu funtzts.

    Vielen Dank

    Lg
    Max
     

Diese Seite empfehlen