1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingeln leise bei Hochheben bzw. ganz aus

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von BillGehts, 20.08.2011.

  1. BillGehts, 20.08.2011 #1
    BillGehts

    BillGehts Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Hallo,
    im Originalzustand hat das Telefon das Klingeln bei einem eingehenden Anruf leise gestellt sobald man es hochgehoben hat und durch umdrehen und auf das Display legen konnte ich es (das Klingeln) ganz verstummen lassen. Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Feature von Sense (?).

    Gibt es eine Chance diese Funktion nachzurüsten? Habe aktuell CM 7.1.0 RC1 mit Go Launcher Ex, kein S off.

    Danke schonmal
    Grüße
     
  2. 2WildFire, 20.08.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Nein CM 7 ist ein AOSP ROM und da geht das nicht, da alle Sense Features fehlen.
     
  3. BillGehts, 20.08.2011 #3
    BillGehts

    BillGehts Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2010
    hm, das fehlende Sense muss ja nicht automatisch ausschließen, dass einige Features daraus nachgebaut werden können, darauf zielte meine Frage.

    Letztlich wird doch nur der Beschleunigungssensor ausgewertet und ein Ereignis getriggert. Habe schon versucht, so etwas mittels Tasker zu simulieren aber so richtig bekomme ich das nicht hin (genau genommen garnicht).

    Kann auch sein, dass ich mir das zu einfach vorstelle.

    Grüße
     
  4. blowy666, 20.08.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Lade Dir mal "Flip4Silence" aus dem Market.
    Das kann zumindest das Stummschalten beim Umdrehen...

    EDIT: Gerade nachgeschaut...auch das Leiser-Werden beim Hochnehmen wird von dem App unterstützt bzw. das Feature wird angeboten!

    Hab übrigens aktuell auch CM7, und die App funktioniert wunderbar... ;)
     
    BillGehts bedankt sich.
  5. LouCipher, 20.08.2011 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wie schaut es aus, wenn dein Handy in deiner Handtasche falsch rum liegt? :rolleyes2:
     
  6. Scanna, 20.08.2011 #6
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    bei der stockrom kann das tragen in der hosentasche oder handtasche beim anruf dazu fuehren dass die erschuetterungen den klingelton unterdruecken.

    ein grund, warum viele desire-besitzer anrufe meist erst im nachhinein feststellen.
     
  7. schinge, 20.08.2011 #7
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,820
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Das ist mir aber noch nie passiert und zu Stock-ROM-Zeiten habe ich es den ganzen Tag in der Hosentasche gehabt.
     
  8. BillGehts, 20.08.2011 #8
    BillGehts

    BillGehts Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2010
    :thumbsup:
    Danke für den Tip, das ist das, was ich gesuchte habe und funktioniert super...bei mir ist 'leiser beim aufheben' leider ausgegraut und nicht aktivierbar ...
     
  9. blowy666, 20.08.2011 #9
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hmm...bei mir ist die Option nicht angegraut:

    [​IMG]
     
  10. BillGehts, 20.08.2011 #10
    BillGehts

    BillGehts Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2010
    schön, geht bei mir nicht;

    wie machst du den Screenshot?

    deine Statusleistensymbole sehen interessant aus, ist das eine Nightly?
     
  11. BillGehts, 20.08.2011 #11
    BillGehts

    BillGehts Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2010
    so siehts bei mit aus
     

    Anhänge:

  12. blowy666, 20.08.2011 #12
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hey, ja, ist ein Nightly... genauer gesagt die Nightly 127 (schon über einen Monat alt... ) Screenshots kann man damit ganz einfach machen... lange auf den Power-Button drücken, da gibts dann den Menüpunkt "Screenshot".

    Die Icons sind mit der UOT Kitchen im Internet erstellt und dann einfach geflasht... ;)
     

Diese Seite empfehlen