Klingeln leise bei Hochheben bzw. ganz aus

BillGehts

BillGehts

Neues Mitglied
1
Hallo,
im Originalzustand hat das Telefon das Klingeln bei einem eingehenden Anruf leise gestellt sobald man es hochgehoben hat und durch umdrehen und auf das Display legen konnte ich es (das Klingeln) ganz verstummen lassen. Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Feature von Sense (?).

Gibt es eine Chance diese Funktion nachzurüsten? Habe aktuell CM 7.1.0 RC1 mit Go Launcher Ex, kein S off.

Danke schonmal
Grüße
 
Nein CM 7 ist ein AOSP ROM und da geht das nicht, da alle Sense Features fehlen.
 
hm, das fehlende Sense muss ja nicht automatisch ausschließen, dass einige Features daraus nachgebaut werden können, darauf zielte meine Frage.

Letztlich wird doch nur der Beschleunigungssensor ausgewertet und ein Ereignis getriggert. Habe schon versucht, so etwas mittels Tasker zu simulieren aber so richtig bekomme ich das nicht hin (genau genommen garnicht).

Kann auch sein, dass ich mir das zu einfach vorstelle.

Grüße
 
Lade Dir mal "Flip4Silence" aus dem Market.
Das kann zumindest das Stummschalten beim Umdrehen...

EDIT: Gerade nachgeschaut...auch das Leiser-Werden beim Hochnehmen wird von dem App unterstützt bzw. das Feature wird angeboten!

Hab übrigens aktuell auch CM7, und die App funktioniert wunderbar... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BillGehts
Wie schaut es aus, wenn dein Handy in deiner Handtasche falsch rum liegt? :rolleyes2:
 
bei der stockrom kann das tragen in der hosentasche oder handtasche beim anruf dazu fuehren dass die erschuetterungen den klingelton unterdruecken.

ein grund, warum viele desire-besitzer anrufe meist erst im nachhinein feststellen.
 
Das ist mir aber noch nie passiert und zu Stock-ROM-Zeiten habe ich es den ganzen Tag in der Hosentasche gehabt.
 
blowy666 schrieb:
Lade Dir mal "Flip4Silence" aus dem Market.
Das kann zumindest das Stummschalten beim Umdrehen...

EDIT: Gerade nachgeschaut...auch das Leiser-Werden beim Hochnehmen wird von dem App unterstützt bzw. das Feature wird angeboten!

Hab übrigens aktuell auch CM7, und die App funktioniert wunderbar... ;)

:thumbsup:
Danke für den Tip, das ist das, was ich gesuchte habe und funktioniert super...bei mir ist 'leiser beim aufheben' leider ausgegraut und nicht aktivierbar ...
 
Hmm...bei mir ist die Option nicht angegraut:

 
schön, geht bei mir nicht;

wie machst du den Screenshot?

deine Statusleistensymbole sehen interessant aus, ist das eine Nightly?
 
so siehts bei mit aus
 

Anhänge

  • ScreenShot.jpg
    ScreenShot.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 239
Hey, ja, ist ein Nightly... genauer gesagt die Nightly 127 (schon über einen Monat alt... ) Screenshots kann man damit ganz einfach machen... lange auf den Power-Button drücken, da gibts dann den Menüpunkt "Screenshot".

Die Icons sind mit der UOT Kitchen im Internet erstellt und dann einfach geflasht... ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
T
Antworten
2
Aufrufe
3.848
Thyrion
Thyrion
Mirakulix
  • Mirakulix
Antworten
0
Aufrufe
1.334
Mirakulix
Mirakulix
Zurück
Oben Unten