1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton startet leise

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Jarkiro, 15.09.2010.

  1. Jarkiro, 15.09.2010 #1
    Jarkiro

    Jarkiro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hey Leute,

    hab bei meinen Galaxy S das Problem dass mein Klingelton erst leise ist, und nach 2-3 Sekunden erst auf maximal wert. Das wird aber nicht langsam lauter sondern springt, und klingt jedesmal so als würde ich ne defekte MP3 benutzen. Ich hätte es gerne dass es von anfang an bei Max. Lautstärke klingelt. Habt ihr da Ideen?

    Grüße

    Jarkiro
     
  2. Site, 15.09.2010 #2
    Site

    Site Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    mhhh ich glaube das ist normal, habe das auch schon seit Anfang an....
     
  3. Ottokar Schimmerding, 15.09.2010 #3
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Kann ich bestätigen. ...leider...
     
  4. rubber duck, 15.09.2010 #4
    rubber duck

    rubber duck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Ich habe das immer als angenehm empfunden. Plärrt nicht sofort volle Kanne los. Gibt einem in der Buchhandlung die Möglichkeit anzunehmen ohne zu stören.
     
  5. cha-cha, 15.09.2010 #5
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich finde es auch gut das es leise startet. Gerade wenn der Zeitpunkt für einen Anruf gerade nicht so günstig ist, fände ich es deutlich unangenehmer wenn das Handy sofort auf voller Lautstärke losplärrt :ohmy:
     
  6. Ottokar Schimmerding, 15.09.2010 #6
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Liegt es in deiner Vorstellungskraft, dass es Menschen gibt, die die Klingeltonlautstärke auch auf einer anderen Einstellung als "volle Pulle" eingestellt haben, und zwar auf einer Einstellung, die auf jedem normalen Telefon gut ab dem ersten Klingelzeichen zuvernehmen ist? Und desweiteren, das solcherlei Nutzer nicht 3 Rufzeichen wegen "nichthörens" verschenken und einfach gern noch ein Gespräch rechtzeitig annehmen möchten, bevor der Anrufer 1. wieder aufgelegt hat weil er nicht auf einer Mailbox landen will, oder 2. die Mailbox (falls aktiviert) rangeht.... Bssss... :blink:
     
  7. rubber duck, 15.09.2010 #7
    rubber duck

    rubber duck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Ja. Unsere Vorstellungskraft ist unermesslich. Es wird auch Leute geben, die gerne hätten, dass der Klingelton immer leiser wird. Wir werden den hier gerne anhören, ohne ihn schnöselhaft abzumeiern.
     
  8. Cheyenne, 15.09.2010 #8
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Sorry, aber ich empfinde diesen leisen Anfang auch als angenehm, da ich so die Möglichkeit habe, noch schnell genug zu reagieren, wenn ich z.B. bei einem Kunden im Büro bin.

    Und ich denke mal, das man sich hier im Forum auch vernünftig und nicht so abgehoben ausdrücken kann. Der Ton macht schließlich die Musik ...:smile:
     
  9. Ottokar Schimmerding, 15.09.2010 #9
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Offensichtlich nicht.

    Es ist ja in Ordnung, dass du es schön findest, dass der Klingelton leise startet - aber das ist hier (und in vielen anderen Threads, wo nach Lösungsmöglichkeiten geforscht wird) nicht der Punkt und das intressiert nebenbei auch niemanden. Es geht darum, wieso man das nicht einstellen kann - wie bei jeden Billighandy auch. Allein dies ist der Punkt, den es zu klären gibt und nicht man selbst, oder die Freundin der Mutter oder weiß der Geier wer das so oder so gut findet oder nicht.

    Und was du als schnöselhaft bezeichnest, sind einfach sich im Nacken aufstellende Haare, bei solcherlei Antworten, die nicht weiterführen und den Thread nur aufblähen. So, und nu ist aber auch gut.

    Das ist doch Müll, dass Samsung sowas "vergisst" zu programmieren.
     
  10. rubber duck, 15.09.2010 #10
    rubber duck

    rubber duck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Es ist offensichtlich ein Feature des Galaxy, mit dem die meisten keine Probleme haben, weil man selten Klagen hört. Für die anderen müsste es eben eine App geben, von der mir nichts bekannt ist. Das wird sich wohl nur mit Rooten und Umprogrammieren machen lassen. Besser wäre natürlich, wenn man das alles individuell in den Settings machen könnte. Aber das kann man scheint's nicht.
     
  11. Ottokar Schimmerding, 15.09.2010 #11
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Ja, und das ist das traurige. Leider gibt es einige Dinge, die einfach fehlen, die aber bei jedem "normalen" Mobiltelefon seit Jahren zum Standsard gehören. Gut, ich liebe das Teil trotzdem und es ist ja fast schon mehr ein mobiler Computer, als ein Telefon, aber verwundert bin ich schon über solcherlei Lücken.

    Genau so, dass man keine Profile anlegen kann und dazu eine App benötigt... Das ist doch unfassbar. Das ist ein grundlegender Standard eines Handys. Ist das beim Apfel auch so?
     
  12. djmarques, 15.09.2010 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Schon gut jetzt...


    Vielleicht ist das aber auch einfach Android und nicht Samsung?

    Schon mal daran gedacht? Ich will jetzt Samsung nicht verteidigen, aber alles "vergisst" Samsung mal auch nicht.

    Und weils so schön ist, ich finde es auch angenehm wenn es "leise" anfängt, der Motor ist ja auch nicht von anfang an auf 5000 Umdrehungen:flapper:
     
  13. Ottokar Schimmerding, 15.09.2010 #13
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    :cursing: :lol:

    Ich weiß nicht, ob man solch grundsätzliches einfach auf Android schieben kann... Ich habe eher den Eindruck, dass das Teil überstürzt, als Bananenversion (reift beim Kunden), auf den Markt geworfen wurde, um dem Apfel 4 nicht die Bühne zu überlassen.
     
  14. djmarques, 15.09.2010 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Naja, weißt DU was Samsung alles selber gemacht hat und was Android dabei hat?

    Ich denke mal das sie es sicher nicht deaktiviert haben ;)
     
  15. Ottokar Schimmerding, 15.09.2010 #15
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Ok, das weis ich (man) natürlich wirklich nicht... Hm. Ich denke, wir können das hier nicht klären. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein nettes App, mit den man solcherlei Dinge einstellen kann.
     
  16. Jarkiro, 16.09.2010 #16
    Jarkiro

    Jarkiro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Leute, ich wollte keine Diskussion starten, nur wissen ob das irgendwie geht ^^
     
  17. Ottokar Schimmerding, 16.09.2010 #17
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    :flapper: Sach ich doch die ganze Zeit....
     
  18. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  19. flowerX, 03.12.2010 #19
    flowerX

    flowerX Gast

    Ja, es ist Android und nicht nur Samsung.
    Beispielsweise ist das Milestone genau so.

    Wahrscheinlich ist es eine Absicherung, dass die Menschen nicht zufällig das Telefon am Ohr haben, wenn plötzlich das Klingeln losgeht. Damit bleibt denen noch Zeit zu reagieren bevor sie taub werden.
    Einige Handys schallen immerhin aus der Hörermuschel. Auf diese weise kann man den Hersteller in Fall von Hörverlust nicht verklagen.


    btw: ich mag das "Anfahren" des Klingeltons auch nicht.
    Ich weiß ja nicht was ihr für bionische Reflexe habt, aber ich konnte bisher nicht vorzeitig reagieren, bevor der Klingelton richtig abging.
    Mein Handy ist nicht auf der Stirn getackert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2010
  20. fruchtmix, 03.12.2010 #20
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    31.07.2010

    Entweder so oder man installiert gleich die HamsterRom.Da startet der Klingelton auch gleich in voller Lautstärke.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen