1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Komische Pfeile im WLAN-Symbol

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von mikohh, 11.10.2011.

  1. mikohh, 11.10.2011 #1
    mikohh

    mikohh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo zusammen,

    mal ne blöde Frage: in meinem WLAN-Symbol tauchen neuerdings immer ein Pfeil nach oben und ein Pfeil nach unten auf. Irgendwie machen die mir angst, weil die bis heute nicht da waren. :unsure:
    Hat jemand ne Ahnung, was das zu bedeuten hat? :unsure: Hab dazu nirgends was gefunden ... nicht einmal in der Bedienungsanleitung!

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Fallwrrk, 11.10.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Wirklich im WLAN-Symbol oder in der Anzeige für mobile Daten? Hab nämlich noch nie von diesem Phänomen gehört. Kannst du mal einen Screenshot davon machen?

    mfg Marcel
     
  3. mikohh, 11.10.2011 #3
    mikohh

    mikohh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    ähm, wie mach ich denn 'nen screenshoot? Hab mein Tag noch nicht so lange und noch nie mit android gen screenshoot gemacht! :)
     
  4. Fallwrrk, 11.10.2011 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Hm, ich gehe davon aus, dass du nicht gerootet bist und da ich nicht weiß welches Gerät du hast sag ich mal folgendes:
    Halt ein anderes Handy oder eine Kamera ber das Display des Androiden und mal: KLICK! ;)

    Ernsthaft, ich würde mir das gerne mal ansehen, das hab ich noch nie gehört.
     
  5. mikohh, 12.10.2011 #5
    mikohh

    mikohh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    das zu screenshooten is' ein bischen heftig. habs mal in ps nachgebaut.

    ich hab übrigens das acer iconia tab 500.
     

    Anhänge:

  6. TMReuffurth, 12.10.2011 #6
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Das Symbol ist schon richtig bei Honeycomb, was ja auf dem Iconia läuft. Von daher brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Es zeigt nur an, ob es Daten sendet (Pfeil nach oben) oder Daten empfängt (Pfeil nach unten).
     
    mikohh bedankt sich.
  7. Fallwrrk, 12.10.2011 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ach Honeycomb, ich dachte du hättest ein Handy.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. mikohh, 12.10.2011 #8
    mikohh

    mikohh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ja, hab mir sowas schon gedacht, aber wenn man's einfach nirgendwo findet macht mir sowas angst. Nicht das da irgendjemand auf meinem tab dann rumspioniert! :scared:
    Aber vielen dank für die Info!
     
  9. meckermac, 19.02.2012 #9
    meckermac

    meckermac Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Hallo zusammen,

    in der Suche habe ich das nicht gefunden auch bei Google nicht.

    mir ist dieses Symbol in den WLAN Einstellungen aufgefallen. Es ist erst kürzlich aufgetaucht. Hat jemand eine Ahnung was das signalisiert?

    Danke.....

    Gruss
    Mac
     

    Anhänge:

  10. Saenchai, 19.02.2012 #10
    Saenchai

    Saenchai Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    das hab ich nicht bei meinem handy, sieht aber nach "aktualisieren / neu verbinden" aus. Oder neu scannen oder so. Probiers doch mal aus :)
     
  11. Spacy2k, 19.02.2012 #11
    Spacy2k

    Spacy2k Android-Experte

    Beiträge:
    613
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    07.09.2011
    hast du eventuell irgendein App installiert für Wlan?
     
  12. meckermac, 19.02.2012 #12
    meckermac

    meckermac Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.10.2011
    nee keine App. Das Symbol bleibt die ganze Zeit stehen, auch wenn die Verbindung zum Router steht. Tut ja nicht weh, aber ist erst seit ein paar Tagen da. Da fällt mir ein: Ich habe einen WLAN Repeater (eine Fritzbox7112), die hat Donnerstag einen neuen Namen (SSID) bekommen, wie empfohlen den der Basisstation...vieleicht kommt das daher..?!
     
  13. Spacy2k, 19.02.2012 #13
    Spacy2k

    Spacy2k Android-Experte

    Beiträge:
    613
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Könnte sein das es für ein update der ssid steht

    gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace
     
  14. meckermac, 19.02.2012 #14
    meckermac

    meckermac Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Ich glaube, ich weiss es:
    Die Basisstation unterstützt WPS-PIN. Also eine schnelle WLAN Kopplung. Das wird mir hier wahrscheinlich angezeigt, da mein Note das auch unterstützt.
     
  15. kurzweil, 19.02.2012 #15
    kurzweil

    kurzweil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Dieses Pic (Symbol) ist die synchronisierung ... gmail, Kalender, Fotos, Kontakte ... siehe einstellunden/Konten&syncr.
     
  16. G-Ultimate, 31.07.2012 #16
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo,

    weiß einer, wofür man das nutzen kann?



    Grüße
     

    Anhänge:

  17. Topmodelz, 01.08.2012 #17
    Topmodelz

    Topmodelz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Damit kannst du die Liste mit den verfügbaren WLANs aktualisieren; ist ein Refresh-Button
     
  18. Zipfelklatscher, 01.08.2012 #18
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    *Möööp*

    Falsche Antwort. Das ist der WPS-Anmeldebutton. Wenn man einen WPS-fähigen Router hat, kann man sich darüber anmelden, ohne den WLAN-Schlüssel eingeben zu müssen.

    Bei meinem Router geht das problemlos: WPS-Button am Nexus drücken, danach die WPS-Tastee am Router und nach wenigen Sekunden ist die Anmeldung am Router vollzogen.

    Die Funktion zum neu scannen nach Netzwerken findet man im Menü. Wobei man zugeben muss, dass das Symbol für die WPS-Funktion schlecht gewählt wurde, da es wirklich wie ein "Aktualisieren"-Button aussieht.
     
  19. Topmodelz, 01.08.2012 #19
    Topmodelz

    Topmodelz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Schande über mein Haupt, du hast recht. Da habe ich mich irgendwie verguckt :blushing:
    Der Button ist wirklich irritierend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  20. G-Ultimate, 01.08.2012 #20
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Danke für die Infos.

    Und was bringt es für Vorteile wenn man sich über dieses WPS anmeldet am Router?
    Oder ist das nur eine Alternative zur normalen Anmeldung?
    Ich meine, man muss ja schließlich bei beiden einen Code eingeben - wo ist dann der Vorteil?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan zeichen mit zwei pfeilen

    ,
  2. wlan zeichen mit pfeilen

    ,
  3. wlan symbole android

    ,
  4. pfeile unter wlan,
  5. wlan zeichen mit 2 pfeilen,
  6. wlan symbol pfeile,
  7. pfeile im wlan symbol,
  8. pfeile bei wlan,
  9. was bedeuten die pfeile unter dem wlan zeichen,
  10. wlan pfeile blinken