1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komisches Start - Verhalten

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von rudymp3, 02.01.2010.

  1. rudymp3, 02.01.2010 #1
    rudymp3

    rudymp3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich nutze das Magic seit Mai (Vodafone Edition mit T-mobile Karte), und ich hatte bisher keine Probleme. Seit einigen Tagen aktivitiert das Gerät beim Einschalten automatisch WLAN und die automatische Synchronisation mit GMail, die ich eigentlich abgeschaltet habe, da ich lediglich falls benötigt Kontakte und Kalender manuell synchronisiere. Vor Allem das Einschalten von WLAN ist nervig und verbraucht Strom. Wissentlichlich habe ich nichts verändert. Ich nutze dx-Top und zur Aktivierung von z.B. WLAN die Soft "Toggle". Hat jemand das Gleiche Problem. oder weiß jemand einen Rat? Danke:mad:
     
  2. s!Le, 05.01.2010 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    dxtop und das wlan toggle vllt. mal neu installieren, oder als radikalmethode einen wipe machen.
    Oder wurde das Problem schon anderst behoben ?

    greetz
     
  3. HeRo795, 05.01.2010 #3
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Ja würde auch erstmal verdächtige Apps killen. Meiner Erfahrung nach sind die meist die Ursache für "merkwürdiges Verhalten". Würde in Sachen WLAN "Ein/Aus" dir eh eher zur Android eigenen Leiste raten die bei Android 1.6 mitgeliefert wurde.
     
  4. s!Le, 05.01.2010 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ja, die Settingsleiste ist zwar schlicht und klein. Aber erfüllt Ihren Zweck. Ohne die gehts nicht! ;)
     
  5. Reiner, 08.01.2010 #5
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Wo find ich denn diese leiste?
     
  6. s!Le, 08.01.2010 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Die kannst du als Widget hinzufügen. Nennt sich Energiesteuerung. Gruß
     
  7. rudymp3, 09.01.2010 #7
    rudymp3

    rudymp3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo, erst mal danke für die Vorschläge. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück, und ich werde als Erstes dxtop neu installieren. Mal sehen ob es dann funzt. Zur Zeit besteht das Problem noch. Gruß Rudymp3
     
  8. rudymp3, 10.01.2010 #8
    rudymp3

    rudymp3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo, ich habe "Toggle Settings" deinstalliert und danach neu installiert. Jetzt funzt alles wieder wie geschmiert. Danke für die Tipps. Rudymp3:D
     
  9. s!Le, 10.01.2010 #9
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Na super :)

    Nutze selbst "quick settings" und bin damit recht zufrieden. Toggle settings sagt mir gerade nichts..

    gruß
     

Diese Seite empfehlen