1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komme nicht ins Recovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von zolti, 22.01.2012.

  1. zolti, 22.01.2012 #1
    zolti

    zolti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Hi, ich glaube ich stelle mich gerade ziemlich dämlich an: Aktuell habe ich CM7.1 drauf, wollte aber mal cMIUI ausprobieren.
    Ich wollte gerade ins Recovery um ein Nandroidbackup zu machen, also: Leiser-Taste + Power-Taste --> dann komme ich ins Menü wo ich RECOVERY auswählen kann, also einmal Leiser-Taste betätigt und mit Power-Taste bestätigt. Dort kann ich dann aber nur noch zwischen BOOTLOADER, REBOOT, REBOOT BOOTLOADER und POWER DOWN auswählen. Aber wie komme ich in dieses Menü wo ich das Backup machen kann?
     
  2. 2WildFire, 22.01.2012 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Wenn du CM7 gebootet hast, kannst Du doch mit der Powertaste das Bootmenü aufrufen.
    Dort sollte Imho ein Eintrag sein wie boot into recovery sein.

    Diesen schonmal getestet?
     
  3. zolti, 22.01.2012 #3
    zolti

    zolti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Ja habe ich, dort komme ich genausoweit wie oben beschrieben. Ebenso wenn ich mit dem Rom Manager ein Backup machen will. Er bootet und stopt dnn einfach bei der besagten stelle.. Kann es sein dass ich diese update.zip brauche (ich habe das mal iwo gelesen, weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. zolti, 22.01.2012 #4
    zolti

    zolti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Problem gelöst: hab im Rom Manager die clockworkmod recovery neu installiert, und jetzt geht's einwandfrei!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. chris_te, 23.01.2012 #5
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hatte ich auch schonmal. "Einfach" das Recovery nochmal installieren...
     

Diese Seite empfehlen