1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Konfigurationsnachricht lässt sich nicht entfernen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Sperling, 27.06.2011.

  1. Sperling, 27.06.2011 #1
    Sperling

    Sperling Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Ich habe die SIM-Karte gewechselt und vom Provider Konfigurations-Mitteilungen erhalten. Soweit so gut. Jetzt habe ich dauerhauft unter Benachrichtungen den Eintrag: Nachrichtenliste/Konfigurationsnachricht.

    Wenn ich darauf drücke lande ich auf home, die Benachrichtigung bleibt stehen. Ein entfernen ist nicht möglich. (Neustart hat auch nichts gebracht...)

    Hast jemand eine Idee? Mir geht das kleine Symbol dieser Nachricht gehörig auf den Senkel...
     
  2. gokpog, 27.06.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Die SMS einfach aus den "Nachrichten" löschen geht nicht?
     
  3. Sperling, 27.06.2011 #3
    Sperling

    Sperling Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Nö. Das Löschen der SMS's hatte auch nichts bewirkt...

    Aber jetzt kommt's: Meine holde Gattin hat gerade nochmals neugestartet und die Benachrichtigung ist weg.

    Ein Segen!
     
  4. gokpog, 27.06.2011 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Also hat das Löschen doch das gebracht, was es sollte. ;)

    Das Handy zeigt dir in den Benachrichtigungen nach einem Neustart alle ungelesenen Nachrichten an. Da du die Nachricht nie lesen konntest, wurde sie auch nie als "gelesen" markiert und wurde immer wieder angezeigt. Jetzt nachdem sie gelöscht wurde, taucht sie auch nicht mehr auf.
     

Diese Seite empfehlen