1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Konfigurierbare Anrufliste?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Fintan, 04.01.2010.

  1. Fintan, 04.01.2010 #1
    Fintan

    Fintan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Hallo ich bin neu hier und möchte erstmal allen ein schönes neues Jahr wünschen.
    Hier meine Frage:
    Kann mann die Anrufliste konfigurieren so dass es nur ein anruf pro anrufer zeigt und dann alles folgende anrufe von diesem anrufer als "unter anrufer" anzeigt wenn darauf "klickt"?

    Beispiel:
    Ich rufe täglich meine verschiedene geschäftspartner mehrere male anrufen. Jeder anruf ist einzeln gelistet. Wenn ich also zb. "rainer" in der anruferliste suche bekomme ich zt. 20 oder mehr einträge. Ich möchte diese anrufe aber unter eine einzige instanz von "rainer" gelistet haben so dass wenn ich "rainer klicke bekomme ich eine aiflistung aller anrufe für "rainer".

    Ich kenne mich ein wenig mit linux aus da ich es als mein "main" OS benütze bin aber nicht soweit dass ich eine app. bauen könnte.

    Vielleicht hat hier jemand eine idee?

    Besten dank
    Fintan
     
  2. Fintan, 09.01.2010 #2
    Fintan

    Fintan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Niemand?

    Vielleicht sowas wie sms gegliedert ist
     
  3. Ralle, 09.01.2010 #3
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Android selber kann das glaube ich nicht!
    Und ich kenne auch keine App, die das macht.
     
  4. Fintan, 09.01.2010 #4
    Fintan

    Fintan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Danke für die Antwort. Vielleicht eine Idee für eine update/upgrade?
     
  5. Nepomuk, 10.01.2010 #5
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Fintan bedankt sich.
  6. Fintan, 10.01.2010 #6
    Fintan

    Fintan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Danke Nepomuk,

    Ich habe bei deinen Vorschlägen umgeschaut.

    Sieht gut aus aber ich muss wohl android etwas mehr kennen bevor ich anfange diesen weg zu gehen.

    ZB. wie werde ich root?

    Und das ganze OS auszutauschen (upgraden) sieht sehr interessant aus aber:
    1) wird es auch unter einer swisscom tel. HTC magic funktionieren?
    2) wie wird es überhaupt gemacht?
    2b) magic 32A / 32b ?? wie finde ich das raus?
    3) kann ich mein altes system mit einstellunen als back up speichern?
    4) wie spiele ich meine back up wieder auf wenn es sein sollte?

    Ich habe das:
    Install the Latest Android sdk - CyanogenMod Wiki

    gelesen.

    aber wie kriege ich das ding auf mein phone?

    Viele fragen, aber wie gesagt ich bin ein android noob.
     
  7. Nepomuk, 10.01.2010 #7
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Das SDK gehört nicht auf dein Phone sondern auf deinen PC.
    Zu deinen Fragen musst du mal die Suchfunktion hier im Forum bemühen.
    Auch wenn es mühsam scheint, aber da mussten wir alle mal durch. ;)

    Nur kurz:
    zu 1) Du hast ein Swisscom-Gerät? Dann ist es vermutlich (?) ein 32A Gerät
    zu 2) -> Suchfunktion ^^
    zu 2b) Beim Anschalten des Magic die VOL_DOWN Taste gedrückt halten. Dann kommst du in den HBOOT-Modus. Die erste Zeile sieht dann so ähnlich aus:
    zu 3) Ja, dazu gibt es Nandroid Backup & Restore. Das ist in vielen Recovery Images (-> Suche) bereits integriert (z.B. im cm-recovery, siehe meine Signatur).
    zu 4) -> Suchfunktion ^^
     
  8. Fintan, 10.01.2010 #8
    Fintan

    Fintan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Okay, ich habe verstanden.

    Ich war mir nicht sicher wie das SDK aufs phone kommt. Muss wohl noch einiges lesen ;)

    Danke und hoffentlich kann ich bald eine Solved im title einsetzen.
     

Diese Seite empfehlen