1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontake von Simkarte auf's Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von goetzstroem, 27.05.2010.

  1. goetzstroem, 27.05.2010 #1
    goetzstroem

    goetzstroem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Heyho, ich hab jetzt mein Desire bekommen und wollte einfach meine alten kontake vom meinem SE k770i aufs Desire bringen.
    Auf sim kopiert und alles gemacht. Die Kontake werden jedoch irgednwie mit Zahlen hinter ihrem Namen angezeigt, ist irgendwie ganz komisch.

    Weiß einer was das ist, bzw wie ich das wegbekommen ohne jeden einzelnen Kontakt bearbeiten zu müssen?

    Gruß
     
  2. cxpain, 27.05.2010 #2
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    In der Kontaktliste Menü drücken -> Import/Export -> Von Sim importieren und dann in der Kontaktliste nochmal Menü drücken -> Anzeigen und dann unr Telefonkontakte anzeigen.
     
  3. goetzstroem, 27.05.2010 #3
    goetzstroem

    goetzstroem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Welche Häkchen müssen denn alle drin sein bei Anzeigen von den Kontakten? Die Kontake sind ja alle kopiert worden, aber dahinter ist bei ausnahmslos jedem nen slash und dann überall ne 1.
     
  4. cxpain, 27.05.2010 #4
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Wenn Sim und Telefonkontakte identisch sind dann lass nur die telefonkontakte anzeigen.

    Ich würde dir empfehlen die Sim Kontakte zu löschen und ein Backup auf die SD zu machen.
     
  5. goetzstroem, 27.05.2010 #5
    goetzstroem

    goetzstroem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    okaay, ich bin jetzt nicht soo der profi, aber genau unterscheidet denn die sim- und telefonkontake? wenn ich aber unter anzeigen gehe, dann hab ich bei sim 126 und bei telefon halt 0.. blick da irgendwie grad net soo durch :D
     
  6. datandroid, 27.05.2010 #6
    datandroid

    datandroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Das hat mit dem Speicherort zu tun. Entweder sind die Kontakte auf deiner SIM-Karte gespeichert (d.h. wenn du diese in ein anderes Handy steckst hast du auf dem Handy auch die Kontakte) oder eben im Telefonspeicher und auf der Simkarte ist nichts drauf. Ne SIM-Karte hat meine ich auch eine Speichergrenze für Kontaktdaten.
     
  7. goetzstroem, 27.05.2010 #7
    goetzstroem

    goetzstroem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    okaay, danke erstmal für die info. aber jetzt zurück zu meiner frage^^

    warum werden meine kontake z.b. so angezeigt: xxx/1?? ich checks immernoch net.. =/
     
  8. cxpain, 27.05.2010 #8
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Liegt an den SIM Kontakten, war bei mir auch. Geh mal auf Import von SIM und kopier die Kontakte in den Telefonspeicher.
     
  9. goetzstroem, 28.05.2010 #9
    goetzstroem

    goetzstroem Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Vielen dank, hat jetzt geklappt :) Sorry nochmal wegen der umständlichkeit, bin aber "noch" nicht so der profi :D
     

Diese Seite empfehlen