Kontakt Bilder

Hi Metlar,
ich habe es wie folgt gemacht:

1. Kontakte aus dem gmail-Account exportieren und sichern.

2. Im Webinterface alle Kontakte löschen.

3. Sync der Kontakte manuell auf dem Telefon starten, sodass auch auf dem Telefon keine Kontakte mehr vorhanden sind.

4. Im Webinterface des gmail-Accounts den Kontakten die ein Bild bekommen sollen eine E-Mail-Adresse hinzufügen (muss keine tats. existierende sein, z.B.:dummy@email.com).

5. Im Webinterface das Bild zum Kontakt vom PC oder anderer Quelle hochladen und im Webinterface zuschneiden.

6. Wieder manuell die Sync auf dem Telefon starten.

7. Tadaa!!

Diese Methode habe ich soeben mit ca. 20 Kontakten durchgeführt, und mich zum Test anrufen lassen, der Kontakt wurde beim Klingeln mit Bild angezeigt.

Viel Erfolg und Gruß

Kid Stardust
 
Habe es mal genauso gemacht, leider ohne Erfolg...

Interessant war jedoch das Das Synchronisieren eines einzigen Kontaktes (Vorname, Mail, Nummer & Bild) nahezu 2 Minuten gedauert hat... Das Sync-Symbol bei dem Feld Kontakte verschwindet immer kurz um dann wieder aufzutauchen.

Aber Hilft alles nichts...
Vielleicht lags ja auch an irgendwelchen Apps...

hatte mal Funambol drauf und bei der SyncML synchronisation lief auch einiges schief...

naja werde mal weiterprobieren...

dennoch danke für die Anleitung...
 
Ich habs mal zurückgesetzt... mal sehen wann der Fehler wieder auftaucht...
 

Ähnliche Themen

Darfee
Antworten
2
Aufrufe
4.019
Darfee
Darfee
W
  • wurzel99
Antworten
3
Aufrufe
1.073
stephenking
S
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
4
Aufrufe
4.821
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten