1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakt-Reihenfolge auf SIM-Karte ändern

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von G-Ultimate, 22.07.2011.

  1. G-Ultimate, 22.07.2011 #1
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. So richtig hat es nirgends reingepasst.

    So, ich würde gerne die Reihenfolge der SIM-Kontakte ändern. Hintergrund ist folgender: Mein Autotelefon ließt auf dem kleinen Boardcomputer die Sim-Kontakte aus, allerdings in der Reihenfolge, wie sie auf der SIM gespeichert sind.

    Wenn nun z.B. Plätze 1-80 belegt sind und ich eine neue Nr. speichere, dann kommt diese erst an Platz 81 - unabhängig vom Alphabet, d.h. ich müsste EINZELN bis zur 81 im Verzeichnis drücken (per Tasten am Lenkrad). Und das ist mühsehlig.

    Gibt's ne Möglichkeit die Reihenfolge, wie sie auf der SIM-Karte ist, zu ändern?

    Ich weiß, sehr antiquitiertes Thema - ist am Autotelelfon leider nicht anders möglich.
     
  2. Thyrion, 22.07.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Da fällt mir eigentlich nur folgendes ein:

    - Kontakte auf PC / Telefon sichern
    - Kontakte von SIM löschen
    - Kontakte in gewünschter Reihenfolge wieder auf SIM speichern.

    Unterstützung findest du dabei (bei Android) wohl bei MyPhoneExplorer und Contact2Sim
     
  3. G-Ultimate, 29.07.2011 #3
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Danke für den Tipp,

    diese Variante hatte ich schon mal so durchgeführt. Allerdings ist es etwas mühselig... daher dachte ich, es gibt eine einfachere Möglichkeit.
     

Diese Seite empfehlen