1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktbilder im HTC Widget unscharf...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von jetdevil, 27.10.2010.

  1. jetdevil, 27.10.2010 #1
    jetdevil

    jetdevil Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hi,
    mir ist eben erst aufgefallen das die Kontaktbilder (als Google Kontakte gesynct) in dem HTC Widget "Favoriten" von schlechter Qualität sind, ich vermute das liegt an google wo man seine Kontakte einpflegt oder? Hat das sonst noch einer?

    Gibts eine Lösung dafür?

    thx
     
  2. segelfreund, 27.10.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun das gleiche hatte ich auch beim Stein. Denke also es liegt an google.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  3. jetdevil, 27.10.2010 #3
    jetdevil

    jetdevil Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ja nur beim Stein ist mir das nicht so aufgefallen weil überall nur so kleine Bilder waren, aber bei dem HTC Widget vom DHD sieht das grässlich aus, wäre toll wenn google da einem die Möglichkeit gibt der Anpassung, so erkennt man ja seine eigene Schwester net :crying:
     
  4. segelfreund, 27.10.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hast du es mal probiert die bilder auf dem hd hinzu zufügen?
    Vielleicht wird es dann besser.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  5. jetdevil, 27.10.2010 #5
    jetdevil

    jetdevil Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Muss ich mal probieren, erstmal meine Bilder finden in meinem Chaos :lol:

    EDIT:
    So habs mal vom DHD ausprobiert, Kontaktbild ist auch net wirklich besser trotz gutem Ausgangsbild, da fuscht Google wohl doch zu stark dran rum, schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
  6. dkastra, 27.11.2010 #6
    dkastra

    dkastra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Ihr müsst auf den Kontakt, dann oben rechts Auf das symbol für verknüpfen dann Menü taste, kontaktbild ändern dann album Bild auswählen u fertig drücken. Dann sind sie scharf...
     
  7. Piratesteve, 27.11.2010 #7
    Piratesteve

    Piratesteve Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Mit diesem Problem hab ich mich auch schon beschäftigt. Es liegt daran, das beim Syncen des Kontaktbildes mit Google das Bild bei Google verkleinert wird, und in diesem Zustand wieder zurückgesynct wird. Um das zum umgehen, hab ich den Kontakt nicht als Googlekontakt drinne, sondern als Standard Telefonkontakt. So kann man weiter mit Facebook syncen, aber bei Bedarf auch ein eigenes (scharfes) Kontaktbild reinladen.
     
  8. segelfreund, 27.11.2010 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wie als Standard Telefonkontakt?
    Sprich Du hast die Kontakte dann nicht über google gesynct?
     
  9. dkastra, 27.11.2010 #9
    dkastra

    dkastra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Genau. Auf die Kontakte app und dort unter dem Kontakt das beschriebene machen. Google sync für kontakte ist aus.braucht man ja nur beim 1. Mal
     
  10. Piratesteve, 27.11.2010 #10
    Piratesteve

    Piratesteve Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Genau, bei denen, wo die Bilder unscharf wurden (hat man bei eingehenden Anrufen dieser Kontakte gesehen) ist mir aufgefallen das das Google Kontakte waren.

    Hatte vorher in nem anderen Forum/Thread halt von dem Problem gelesen, das Googlekontakte beim Syncen auf den Googleservern verkleinert werden, und dann wieder so zurück aufs Handy gehen.
    Also habe ich die Googlekontakte gelöscht, und diese dann noch mal eingegeben. Als der dann gefragt hat, als was für einen Kontakttyp die gespeichert werden sollen, hab ich dann Telefonkontakt eingegeben.
     
  11. segelfreund, 27.11.2010 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also dann ist es keine Lösung für mich.
    Da ich eh ständig neue Kontakte kriege und die dann auch syncen möchte.
     
  12. Piratesteve, 27.11.2010 #12
    Piratesteve

    Piratesteve Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Also ich hab da jetzt garkeinen Sinn drin gesehen, die mit Google zu syncen. Mir war halt nur eine Facebooksynchronisation wichtig, und das ich dort die Bilder selbst ändern kann, falls mir die Facebookprofilbilder nicht zusagen.
    Aber ich hab auch garkeine Ahnung, wofür der Googlesync noch von Vorteil sein kann, da ich sowohl mein Googlekonto, als auch das DHD (als mein erstes Androidhandy überhaupt) erst seid 3 Tagen benutze.
     
  13. jetdevil, 27.11.2010 #13
    jetdevil

    jetdevil Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Nun ich möchte meine Kontakte auch bei Google haben, beim Handywechsel habe so innerhalb Sekunden meine Kontakte so wie auf dem alten Gerät.
    Das mit den unscharfen Kontaktbildern habe ich auch und das ist echt doof, hoffe Google löst das Problem bald mal.
     
  14. taureion, 13.12.2010 #14
    taureion

    taureion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Gibt es in der Sache schon etwas neues? Mich nervt das nämlich ziemlich :)
     
  15. segelfreund, 13.12.2010 #15
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nein das liegt an der Sync mit Google. Nicht zu ändern, es sei denn jemand schreibt die als Fehler an Google.
     
  16. Try4Ce, 13.12.2010 #16
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Kann man die kontakt bilder nicht direkt von der sd karte wählen damit die scharf sind? Stand glaube ich mal bei xda... habs aber nich nicht selber ausprobiert!

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  17. segelfreund, 13.12.2010 #17
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Geht schon. Aber nach einem Sync ist es wieder weg.
     
  18. jetdevil, 13.12.2010 #18
    jetdevil

    jetdevil Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Also das nervt mich auch richtig, wann löst Google das endlich mal sieht so echt schrecklich aus.

    erstellt mit Desire HD & Ultrakeyboard
     
  19. mittelhessen, 13.12.2010 #19
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Ich habe das Problem ebenfalls und allen Tipps hier zum Trotz, kann ich sagen, dass es nicht(!) am Synchronisieren mit einem Google Account liegt, denn ich synchronisiere meine Kontakte überhaupt nicht mit einem Google, Facebook oder anderem Account, sondern nur lokal mit meinen Thunderbird-Kontakten. Das heisst ich habe ein ganz eigenständiges Telefonbuch auf meinem Handy mit abgeschalteter Synchronisierung und ebenfalls unscharfe Kontaktbilder. Das Problem betrifft sowohl selbst mit dem DHD aufgenommene Fotos, als auch Fotos die ich vom PC auf die Speicherkarte geschoben habe und als Kontaktbild benutze.

    Ich finde das auch sehr schade und hoffe bald auf eine Lösung!

    Bisher habe ich erst herausgefunden, dass als Kontaktfotos das jeweilige Foto als Thumbnail genutzt wird, was wohl entsprechend klein ist und dann wieder hochskaliert werden muss und deshalb unscharf ist!
     
  20. taureion, 13.12.2010 #20
    taureion

    taureion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Nur daran kann es aber nicht liegen. Denn wenn du alle Kontakte auf die SD exportierst, dann als Telefon-Kontakte wieder importierst und dann dasselbe Foto vom gerade neu importierten Telefonkontakt wählst, ist es scharf!
     

Diese Seite empfehlen