1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte auf einmal nicht mehr mit Google verknüpft

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von missdanny, 03.07.2012.

  1. missdanny, 03.07.2012 #1
    missdanny

    missdanny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo
    Habe schon alles durchsucht hier, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden :(

    Habe grad entdeckt, das meine Kontakte nicht mehr mit Google verknüpft sind. Hab dann versucht sie neu zu verknüpfen, habe alles eingegeben und dann stand da nur, das dieses Konto ja schon auf dem Handy existieren würde, was ja auch stimmt. Also hab ich bei den zu synchronisierenden Konten geschaut. Das Google-Konto is da.. synct aber angeblich nur das Internet! Habe ich so nie eingegeben :scared:
    Gehe ich auf Kontakte-> Menü-> Konten ist kein Google- Konto zu sehen :confused:

    Was is denn da jetzt los? Gibts ne Möglichkeit das hin zu bekommen ohne Werksreset? *hoff*

    Danke schon mal für hilfreiche Antworten

    EDIT: Wenn ich auf einen Kontakt gehe und dann auf bearbeiten, zeigt er mir drei "Reiter" an: Sim-Karte, Sim-Karte und WhatsApp.
    Beim ersten "Reiter" steht dann unter Sim-Karte Kontakt allerdings ****.googlemail.com und beim zweiten einfach nur Sim-karte Kontakt.
    Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind aber nach wie vor wie gewohnt da. Ich kapier das nicht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  2. Dr.Franz, 03.07.2012 #2
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Lösche mal das Google Konto in deinem S3 und dann lege es neu an
     
  3. missdanny, 03.07.2012 #3
    missdanny

    missdanny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Da sagt er mir dann aber, das dann alle Daten usw weg sind.. wollt ja nicht unbedingt nen Werksreset machen.. oder bedeutet das was anderes?
     
  4. Randall Flagg, 03.07.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das ist ja kein Reset. Klar gehen Daten verloren, nämlich alle bei Google hinterlegten Kontakte, Termine usw.
    Die bekommst ja wieder, wenn sie dort hinterlegt sind.

    Wenn sie am PC zu sehen sind, sollten die danach auch wieder problemlos gesynct werden können.
    Hast zufällig vor kurzem auf "GMail" umgestellt? Da gab es einige Probleme mit der Sync.
     
    missdanny bedankt sich.
  5. missdanny, 03.07.2012 #5
    missdanny

    missdanny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das hatte ich auch schon gelesen, aber habe nix dergleichen gemacht. Auch G+ usw hab ich nicht weiter geupdatet, weil ich das eh nicht nutze.. oder haben die miteinander doch was zu tun? Frage jetzt nur zur Sicherheit, der Verständnis halber :)

    Dann werde ich mal den Schritt wagen.. denn ich kann mir das auch nciht erklären wie das kommen kann.. ooohhh... warte mal... mein Mann meinte gestern mir demosntrieren zu müssen wie man in den DL-Modus kommt.. und is dann auf Reboot gegangen um da raus zu kommen.. kann das damit was zu tun haben??
     
  6. alsdorfer, 03.07.2012 #6
    alsdorfer

    alsdorfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Kann ich mir nicht vorstellen. Das klingt nach einem Sync Problem mit dem Google Konto... Ich hatte mal was ähnliches und da hat es geholfen das ko to auf dem s3 zu löschen und anschließend wieder anzulegen. Wohlgemerkt das Konto nur auf dem smartphone löschen nicht auf dem Server, denn sonst ist wirklich alles weg. :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
    Mandibula und missdanny haben sich bedankt.
  7. missdanny, 03.07.2012 #7
    missdanny

    missdanny Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ok.. und dann wie gewohnt unter Konten und Synchro das Konto wieder hinzufügen.. hoffentlich passts dann wieder :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

    Es funzt nicht :( Auch wenn ich auf Anzuzeigende Kontakte gehe wird Google weiterhin nicht angezeigt. Auch synct er wieder nur das Internet

    Kann doch net sein.. irgendwas läuft doch hier falsch :(

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

    Boah maaaaan.. wieso geht das nicht?? Bei gm sind meine Kontakte da.. aber in "Starred in Android" steht nix.. müssen die da rein? Wenn ja wie gehts das bitte? Ich bekomm das nicht hin..

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

    Ich hab den Fehler gefunden und koche vor Wut
    Mein Mann bekommt Daumenschellen angelegt!! Der hat doch allen Ernstes im Anwendungsmanager die Sync für die Google-Kontakte deaktiviert -.-
    Keine Ahnung von nix aber dran rum spielen *boooaaahhhhhh*

    Jetzt kann ich auch wieder auswählen ob er nur die Kontakte oder auch Internet und Google Mail syncen soll... also doch keinen Werksreset :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012

Diese Seite empfehlen