1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte-Export auf SD -> Re-Import klappt nicht!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von questionesse, 16.07.2011.

  1. questionesse, 16.07.2011 #1
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade nach dieser anleitung
    http://www.android-hilfe.de/308834-post3.html

    meine Kontakte auf die SD exportiert und aus der Kontaktliste gelöscht. Jetzt klappt allerdings der reimport nicht.
    Es kommt immer vcard wird gesucht und dann kommt wieder die leere Kontaktliste.

    Hat jemand eine Idee, was da schiefläuft?

    danke!
     
  2. 2WildFire, 16.07.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Haste mal versucht, die .vcf über google (webzugriff) zu importieren?
    Und dann Dein Phone mit google syncen.
     
  3. questionesse, 17.07.2011 #3
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    gute idee!
    der import über den webzugriff ging schonmal.
    aber mein telefon google kontakte konto kann ich scheinbar gerade nicht zum syncen bewegen...das letzte mal am 06. syncronisiert und wenn ich auf jetzt syncronisieren gehe (wlan aktiv) passiert nichts ?!?
     
  4. questionesse, 17.07.2011 #4
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    jemand eine idee, warum der sync nicht klappt?
    Ich bin wirklich aufgeschmissen ohne kontakte...
    danke!
     
  5. questionesse, 18.07.2011 #5
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    help!

    -reimport von SD klappt nicht (.vcf dateien sind da, aber werden scheinbar nicht gefunden)

    -sync mit gmail kontakten klappt nicht (sync ist aktiviert, "jetzt sync" macht nichts)
     
  6. Stefan S, 18.07.2011 #6
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    wenn der google sync nichts macht schau doch mal in die Konten ob da ein fehler steht.

    nebenbei hilft es meistens wenig in den eigenen Thread einfahc nochmal zu schreiben. Es wird dir geholfen sobald jemand ne Idee dazu hat. Sonntag abend und dann Montag vormittag ist eben nicht soo viel los im Forum ;)
     
  7. questionesse, 18.07.2011 #7
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    hallo Stefan,

    danke für die Antwort - wo meinst Du denn soll ich genau nachsehen?

    ich bin ohne meine kontakte einfach wirklich aufgeschmissen und habe ansonsten zu dem problem nichts gefunden, daher hier im thread der verzweifelte hilferuf...
     
  8. Stefan S, 18.07.2011 #8
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    drück mal Menü--> Einstellungen--> Konten und Synchronisierung

    Da dann auf dein google Konto, da steht dann ja was wann synchronisiert wurde. Wenn er einfach nicht synct dann muss da auch irgendwie ne Fehlermeldung stehen.

    Wenn da keine steht: sicher das du das richtige Google Konto genommen hast ? ;)
     
  9. questionesse, 18.07.2011 #9
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    da stand die letzten male, als ich auf "jetzt synchronisieren" bin nichts, nur ein altes datum.
    jetzt ist dort bei den kontakten ein ausrufezeichen, es heiußt aber nur, dass dort probleme aufgetreten sind und der vorgang in kürze fortgesetzt wird.
    ich habe jetzt nochmal auf jetzt synchronisieren geklickt, das ausrufezeichen ist weg, aber als letztes sync datum steht wieder nur das alte datum da.
    höchst merkwürdig.mein interner speicher ist mal wieder gerade nicht ger größte...kann das einfluss haben?

    und - ja, ist das richtige konto - leider, sonst hätte sich das ja fix beheben lassen...
     
  10. Stefan S, 18.07.2011 #10
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    bei einen Standard rom ist der interne Speicher ja nie der größte ^^'
    wieviel hast du denn noch frei? ich würde mal den cache von google mail und der kontakt-Synchro löschen

    also menü-->EInstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten-->Alle Anwendungen

    Da dann google mail suchen und Daten löschen klicken. ansonsten klingt das sehr merkwürdig. je nach Anzahl deiner Kontakte brauchst du eben ein paar MB
     
  11. questionesse, 18.07.2011 #11
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    oh man, da hätte ich auch früher drauf kommen können - es war der fehlende Speicherplatz! gibt halt nie eine fehlermeldung in der richtung, die einen auf die fährte bringt...
    nun gut, kontakte wieder da, leben kann weitergehen 0_o
    Danke fürs Händchenhalten!
     
  12. Stefan S, 18.07.2011 #12
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    mein tip wäre soviel apps wie möglich auszulagern, bzw einige die du nicht benutzt zu löschen.

    macht das leben dann doch einfacher ;)
     
  13. questionesse, 18.07.2011 #13
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    na ja, ich bin wirklich kein app-messi und was mit der normalen 2SD app auszulagern ist, habe ich auch schon verschoben, aber trotzdem ist es immer eng.
    überlege, vielleicht doch zu rooten, oder dieses app2sd ohne rootrechte für alle apps zu probieren...
     
  14. Stefan S, 18.07.2011 #14
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Rooten alleine bringt natürlich erstmal nichts, das solltest du dir also genau überlegen ob du dir das alles aufhalsen möchtest wenn du eigentlich wenig Ahnung von der Materie hast.

    Vlt reicht es ja auch wenn du einfach den Cache von einigen Anwendungen immer mal löscht und eben weniger installierst, wieviel hast du denn so drauf?
     
  15. questionesse, 31.07.2011 #15
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    ich habe gerade exakt 90 apps, wobei da vieles an plugins, language packs etc. dabei ist, was nur wenige kbs roß ist - und auch vieles auf der SD Karte.
    auf dem Fon sind es 46, wobei die größte mit abstand google maps ist..
     

Diese Seite empfehlen