Kontakte-Export auf SD -> Re-Import klappt nicht!

Haste mal versucht, die .vcf über google (webzugriff) zu importieren?
Und dann Dein Phone mit google syncen.
 
gute idee!
der import über den webzugriff ging schonmal.
aber mein telefon google kontakte konto kann ich scheinbar gerade nicht zum syncen bewegen...das letzte mal am 06. syncronisiert und wenn ich auf jetzt syncronisieren gehe (wlan aktiv) passiert nichts ?!?
 
jemand eine idee, warum der sync nicht klappt?
Ich bin wirklich aufgeschmissen ohne kontakte...
danke!
 
help!

-reimport von SD klappt nicht (.vcf dateien sind da, aber werden scheinbar nicht gefunden)

-sync mit gmail kontakten klappt nicht (sync ist aktiviert, "jetzt sync" macht nichts)
 
wenn der google sync nichts macht schau doch mal in die Konten ob da ein fehler steht.

nebenbei hilft es meistens wenig in den eigenen Thread einfahc nochmal zu schreiben. Es wird dir geholfen sobald jemand ne Idee dazu hat. Sonntag abend und dann Montag vormittag ist eben nicht soo viel los im Forum ;)
 
hallo Stefan,

danke für die Antwort - wo meinst Du denn soll ich genau nachsehen?

ich bin ohne meine kontakte einfach wirklich aufgeschmissen und habe ansonsten zu dem problem nichts gefunden, daher hier im thread der verzweifelte hilferuf...
 
drück mal Menü--> Einstellungen--> Konten und Synchronisierung

Da dann auf dein google Konto, da steht dann ja was wann synchronisiert wurde. Wenn er einfach nicht synct dann muss da auch irgendwie ne Fehlermeldung stehen.

Wenn da keine steht: sicher das du das richtige Google Konto genommen hast ? ;)
 
da stand die letzten male, als ich auf "jetzt synchronisieren" bin nichts, nur ein altes datum.
jetzt ist dort bei den kontakten ein ausrufezeichen, es heiußt aber nur, dass dort probleme aufgetreten sind und der vorgang in kürze fortgesetzt wird.
ich habe jetzt nochmal auf jetzt synchronisieren geklickt, das ausrufezeichen ist weg, aber als letztes sync datum steht wieder nur das alte datum da.
höchst merkwürdig.mein interner speicher ist mal wieder gerade nicht ger größte...kann das einfluss haben?

und - ja, ist das richtige konto - leider, sonst hätte sich das ja fix beheben lassen...
 
bei einen Standard rom ist der interne Speicher ja nie der größte ^^'
wieviel hast du denn noch frei? ich würde mal den cache von google mail und der kontakt-Synchro löschen

also menü-->EInstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten-->Alle Anwendungen

Da dann google mail suchen und Daten löschen klicken. ansonsten klingt das sehr merkwürdig. je nach Anzahl deiner Kontakte brauchst du eben ein paar MB
 
oh man, da hätte ich auch früher drauf kommen können - es war der fehlende Speicherplatz! gibt halt nie eine fehlermeldung in der richtung, die einen auf die fährte bringt...
nun gut, kontakte wieder da, leben kann weitergehen 0_o
Danke fürs Händchenhalten!
 
mein tip wäre soviel apps wie möglich auszulagern, bzw einige die du nicht benutzt zu löschen.

macht das leben dann doch einfacher ;)
 
na ja, ich bin wirklich kein app-messi und was mit der normalen 2SD app auszulagern ist, habe ich auch schon verschoben, aber trotzdem ist es immer eng.
überlege, vielleicht doch zu rooten, oder dieses app2sd ohne rootrechte für alle apps zu probieren...
 
Rooten alleine bringt natürlich erstmal nichts, das solltest du dir also genau überlegen ob du dir das alles aufhalsen möchtest wenn du eigentlich wenig Ahnung von der Materie hast.

Vlt reicht es ja auch wenn du einfach den Cache von einigen Anwendungen immer mal löscht und eben weniger installierst, wieviel hast du denn so drauf?
 
ich habe gerade exakt 90 apps, wobei da vieles an plugins, language packs etc. dabei ist, was nur wenige kbs roß ist - und auch vieles auf der SD Karte.
auf dem Fon sind es 46, wobei die größte mit abstand google maps ist..
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.808
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.570
Stalle123
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.602
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten