Kontakte Gruppierung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Plempel, 18.12.2011.

  1. Plempel, 18.12.2011 #1
    Plempel

    Plempel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Hallo Leute

    Gibt es eine App, mit der ich meine Kontakte gruppieren kann?
    Habe es mit DW Kontakte probiert, die kostenlose Version ist sehr eingeschränkt und die Vollversion ist mir keine 6€ wert, der Preis ist eine Frechheit

    gesendet von meinem Xperia Neo mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. chrisstar1, 19.12.2011 #2
    chrisstar1

    chrisstar1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Also ich habe es so gemacht, dass ich alle Kontakte auf die microSD exportiert habe (als v-card), dann auf den Rechner gezogen und bei gmail importiert.
    Kontakte, die ich nun doppelt hatte, zusammengefügt, fertig. Bei manchen noch die Handynummer ergänzt und in verschiedene Gruppen eingefügt.
    Das ganze hat evtl. ne halbe Stunde gedauert, aber das wars mir wert, da meine ganzen Kontakte mit meinem Gmail- Konto synchronisiert werden, d.h. falls ich mal ein anderes Android- Phone bekomme, habe ich alle Kontakte schön säuberlich wieder parat :drool:
    Vielleicht ist das ja eine Option für dich?
    Das mit den Gruppen hat das Handy auch gut gemacht. Nutze allerdings den GoLauncher mit GoKontakteEx. Dort bekomme ich Gruppen angezeigt.

    Gruß

    Chris
     

Diese Seite empfehlen