1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte - Kalender

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von mamasliebling, 13.12.2011.

  1. mamasliebling, 13.12.2011 #1
    mamasliebling

    mamasliebling Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hallo,
    ich habe bei ganz vielen Kontakten die Geburtstage eingetragen und bekomme sie teilweise nicht automatisch angezeigt. Es gibt einen Kalender "Geburtstags- und Jahrestage meiner Kontakte". Ich weiß aber nicht, wie ich den Kalender ansteuern und die Geburtstage darin speichern kann. Ich hätte gerne, dass ALLE Kontakte mit Geburtstag im Kalender angezeigt werden.

    Ich hoffe, es weiß jemand die Lösung.

    Gruß,
    mamasliebling
     
  2. ddaim, 13.12.2011 #2
    ddaim

    ddaim Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Im Kalender unter Einstellen den Haken bei "Jahrestagsereignisse des..." wegmachen.
     
    mamasliebling bedankt sich.
  3. mamasliebling, 13.12.2011 #3
    mamasliebling

    mamasliebling Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hallo, danke für Deine Antwort. Allerdings hatte ich da vorher schon nachgesehen - da war kein Haken.
     
  4. hopesfall, 13.12.2011 #4
    hopesfall

    hopesfall Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    06.12.2011
    hast du einen facebook-account bzw. sind deine Kontakte mit Facebook synchronisiert?
     
    mamasliebling bedankt sich.
  5. mamasliebling, 13.12.2011 #5
    mamasliebling

    mamasliebling Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Ja, ich habe ein facebook-account, aber da sind nicht so viele Kontakte drin. Dann habe ich noch das google-Konto mit meiner emil-Adresse.
    Kann es evtl. auch sein, dass das "mitgebrachte" Kontakte von dem vorherigen Handy sind? Dass nur diese in diesem Kalender angezeigt werden?
    Gruß, mamasliebling
     
  6. ddaim, 13.12.2011 #6
    ddaim

    ddaim Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Das könnte dann sein. Teste mal mit einem Kontakt, bei dem es nicht angezeigt wird, also löschen und neu anlegen.
     
  7. hopesfall, 13.12.2011 #7
    hopesfall

    hopesfall Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hab ich es richtig verstanden, dass du per Hand bei verschiedenen Kontakten den Geburtstag eingetragen hast, aber nicht alle im Kalender erscheinen? vielleicht hat der Kalender einfach noch nicht synchronisiert, weil er es nicht automatisch macht oder nur zu bestimmten Zeitpunkten und die frisch eingetragenen Gebutstage noch nicht aktualisiert wurden.



    Kalender --> Einstellen --> Kalender synchronisieren (ganz unten)

    schau mal was du da machen kannst.

    Ja, kann auch sein, dass es nur auf einige Einträge zurückgreift, versuch mal rauszufinden auf welche! Alte Einträge von der SIM-Karte, nur/keine Facebook Freunde Geburtstage..erstell mal nen neuen Kontakt + Geburtstag, erscheint der dann im Kalender?
     
  8. mamasliebling, 13.12.2011 #8
    mamasliebling

    mamasliebling Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Also synchronisiert habe ich Kalender und Kontakte schon mehrfach. Der Kalender, um den es sich da dreht (Geburtstags- und Jahrestage meiner Kontakte - so heisst er), habe ich mit Bewusstsein auch gar nicht angelegt. Ich hab ihn per Zufall entdeckt und wundere mich, dass nicht alle Geburtstage da drin erscheinen, hab aber auch keine Ahnung, warum und wie sie da reingekommen sind. Vielleicht passt der Kalender nicht zur E-Mail-Adresse? Ich speichere die Kontakte aber immer auf dem google-Konto. Sollte man das nicht tun?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. OnkelHotte77, 14.12.2011 #9
    OnkelHotte77

    OnkelHotte77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also ich hab das mit dem google Kalender ganz gelassen.
    Ich benutze Ebo Birthday aus dem market.
    Da kann man aus den Kontakten alle Gebrtstage importieren und dann den Kalender beschreiben.
    Ich finds auch praktisch, daß ich bei Ebo einfach nen Geburtstag erstellen kann ohne einen Kontakt haben zu müssen(find ich bei kleinen Kindern sinnvoll)
    Ebo zeigt auch das Alter mit an.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    mamasliebling bedankt sich.

Diese Seite empfehlen